Deezer bringt das Hörspiel „Der Ausnahmezustand“

Mal auf die Schnelle von der deezer-Website rüberkopiert:

Ein Cast, der es in sich hat

Für die Sprecher-Rollen konnten wir wirklich tolle Krimi-Spezialisten gewinnen.
      Stichwort Tatort: Peter Davor, Susanne Wolf, Husam Chadat, Peter Jordan, Elisa Schlott.
      Aber auch Schauspieler, die noch nicht in der wohl beliebtesten aller deutschen TV-Krimi-Serien gespielt haben, standen am Mikrofon und durften ihr ganzes Können beweisen: Meriam Abbas, Marleen Lohse und Lars Rudolph.
      Ach ja, und auch ein Teil des Deezer Teams ist in den Aufnahmen zu hören, aber wo genau, musst du schon selbst herausfinden.

Insgesamt sind es laut radiowoche.de 25 verschiedene Charaktere.
      Ohne Oberfläche gibt es keine Tiefe. (Walter Moers)
      Gerade Folge 5 gehört. Meine bisherigen Eindrücke bleiben aufrecht. Trauriges, depressives, etwas chaotisches Mysteryvergnügen. Mal sehen wie Folge 6 wird...
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Folge 6 treibt die Geschichte etwas voran, manches wird klarer für mich, manches bleibt im Unklaren. Es macht nach wie vor nicht „Klick“. Auf zur Folge 7...

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Jetzt Folge 8. Entweder kommt die große Erleuchtung oder die große Enttäuschung ;)

Nach dem hören von Folge 8 muss ich schreiben, dass es doch eher eine Enttäuschung war. Ein originelles Format, eine atmosphärisch sehr dichte Serie, mir zum Teil zu depressiv, aber dass Ende lässt mich dann doch etwas unbefriedigend zurück. Wie habt ihr das Ende interpretiert?

Spoiler anzeigen
      ​Haben sie ihre Flucht aufgegeben und hat Miller sie nun erschossen?

Deezer bringt das Hörspiel „Der Ausnahmezustand“

Ich habe jetzt Teil 6 gehört. Figuren und Sound finde ich gut. Und die Geschichte nimmt jetzt echt Fahrt auf. Ok. Ist vielleicht etwas spät. Immerhin gab es schon Teil 1-5. Was mich am Hören hält ist, daß die Rollen echt gut gespielt sind. Und ich einfach dabei sein möchte. Insofern funktioniert das Setting für mich sehr gut. Es ist glaubwürdig. Und das reicht mir, um dran zu bleiben. Hoffe, das Ende ist nicht so schlimm, wie ihr das beschreibt.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Neu

Ganz ehrlich gesagt, ich weiß es nicht mehr wo ich es gehört habe. Ich habe jetzt kurz bei Deezer und Podcast.de bzw. bei meiner Podcast App gesucht, da sind jetzt nur mehr 6 Folgen online. Komisch! Hat sonst niemand die Folgen 7 und 8 gehört???

Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...