Hörspiel Hotel der verlorenen Zeit

      Neu

      Bist du ein Trekkie? Dann kommt sie dir vielleicht einer ganz anderen Quelle wegen bekannt vor.

      Die Folge hat nämlich große Ähnlichkeit mit Episode 12 der zweiten Staffel der Fernsehserie 'Star Trek - The Next Generation': '"The Royale" (deutsch: "Hotel Royal"), eine Inhaltsangabe findet man z. B. hier.

      Und da "Hotel der verlorenen Zeit" ja laut Cover nach einer Idee von Ralph Sander entstand, darf man schon vermuten, dass dieser sich von dieser Folge zumindest inspirieren ließ. Sander ist nämlich Autor des Nachschlagewerks 'Das Star Trek Handbuch'. Er hat die Episode also auf jeden Fall gut gekannt.
      Ohne Oberfläche gibt es keine Tiefe. (Walter Moers)

      Neu

      Hallo,

      oh nein....bin kein Trekkie,aber vielleicht verwechsel ich das auch mit irgendeiner anderen Hörspielserie.
      Da ist ein junger Mann und eine junge Frau und das Hotel ist ganz komisch und es verschwinden Sachen etc. bzw. das Hotel sieht auf einmal do alt aus.
      Mehr fällt mir leider nicht dazu ein.

      Danke.
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...