Welche abseitigen Themen würden euch interessieren?

Neu

Verschwörungstheorien wären doch auch mal ein nettes Thema. 8)
      So im Stile der "Lone Gunmen" aus Akte X, deren eigene Serie ja leider generell schnell abgesetzt wurde (die waren eindeutig zu nah an mancher Wahrheit)
      und in Deutschland eh nur im TV-und da noch dazu geschnitten und mit geänderten Dialogen lief... :whistling:
      Dieser Beitrag ist ein Anti-Terror-Anschlag des Asozialen Netzwerks!

Meine Hörspiel und Hörbuchsammlung

Neu

Wenn du des englischen mächtig bist solltest du nach der UK-DVD-Box "The Lone Gunmen" ausschau halten.
      Die ist auch ungekürzt, und speziell die erste Folge wird Freunden (und Feinden)von Verschwörungstheorien sehr gut gefallen-
      beim Thema der ersten Folge kann glaube ich wirklich JEDER mitreden.

Ist generell sehr empfehlenswert- mit einer Veröffentlichung in Deutschland ist aber wohl nicht mehr zu rechnen.
      Die Serie bleibt auch komplett offen, als Abschluss der auf einmal sehr eilig abgesetzten Serie dient die Akte X-Folge 15 in Staffel 9.

Spoiler anzeigen
      Die erste Lone Gunmen-Folge wurde übrigens im März 2001 im TV gezeigt. Was ein halbes Jahr später!!! passiert ist, hat wohl jeder mitgekriegt.
      Die Folge liefert auch gleich Hintergrunderklärungen mit, und wenn man bedenkt dass führende US-Politiker danach aussagten,
      dass man mit so etwas ja niemals rechnen konnte, hat man auch die Erklärung, warum die Serie still und heimlich eingestellt wurde...
      Generell ziehen sich Verschwörungen auf höchster US-Politik-Ebene auch durch andere Folgen der Serie...
      Ja, das ist auch nur eine Verschwörungstheorie. In Serie und im Leben. Aber wohl wirklich sehr nahe an der Wahrheit, und perfekt hierher passend. :D

Neu

Ich finde ja die Zeit der Hanse sehr interessant. Bisher ist meines Wissens nur "Die Arwinger" in der Zeit einzuordnen und aus Sicht der Piraten vertont worden. Würde mich über Hörspiele aus Sicht der Hanse-Kaufleute oder -Bürger freuen.
      ___________________________________________________________________________________________________

Neu

Markus G. schrieb:

Deutsch wäre es mir lieber. Ich werde mal auf die Suche gehen...

Solltest du die Serie irgendwo im Netz als deutsche TV-Ausstrahlung finden, musst du aber bedenken dass "politisch brisante" Themen komplett eliminiert wurden.
      Die Texte wurden geändert und einige Szenen komplett entfernt- die "Twin Towers" tauchen z.B. in der deutschen Version weder in Wort noch in Bild auf... :whistling:

Meine Englischkenntnisse sind auch eher bescheiden- aber selbst wenn man die Serie in deutsch kaufen könnte würde ich in dem Fall die Finger davon lassen.

Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...