Vorfreude pflegen, oder doch lieber abwarten und Tee trinken?

Vorfreude pflegen, oder doch lieber abwarten und Tee trinken?

Wie handhabt ihr dies? 8
      1.  
        Ich nehme jede Hörprobe, Spekulation und jeden Bericht mit und fiebere dem neuen Hörspiel entgegen. (3) 38%
      2.  
        Erst mal abwarten und vielleicht hier und da schon mal ein wenig darüber informieren oder spekulieren. (3) 38%
      3.  
        Keine Hörproben oder Berichte. Beteilige mich auch nicht an Spekulationen. Erst das Hörspiel! Ich will keine falschen Erwartungen in mir schüren. (2) 25%
      Vorfreude ist eigentlich die schönste Freude, sagt ein Sprichwort.
      Manchmal kann „extreme“ Vorfreude natürlich auch die Erwartung zu hoch setzen.
      Dann kommt oft noch dazu, dass man durch kleine Appetizer, Berichte und Spekulationen noch weiter „angeheizt“ wird.

Wie geht es euch bei Hörspiel Ankündigungen? Steigert ihr euch manchmal rein oder seid ihr eher vom Typ „abwarten und Tee trinken“?
      Redet ihr vor der Veröffentlichung gerne darüber, oder doch lieber erst mal warten, bis das Hörspiel da ist?
      Gibt es in euren Augen ein zu viel Spekulieren?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „hoerspielkassette“ ()

Wenn ich die Beteiligten kenne und schätze, dann ist die Vorfreude oftmals sehr groß.

Wenn dem nicht so ist, dann gehe ich neutral rein mit der Einstellung "Überrascht mich positiv".
      "Ich habe mittlerweile ca. 30000 Hörspiele gehört, bitte, danke."

Simmering gegen Kapfenberg Greenskull gegen Audionarchie Dreamland gegen Greenskull - das ist Brutalität
      Ja, Umfrage wäre eine nette Sache!

Ich selbst freue mich schon. Also die neue Gruselserie, oder der neue Ivar Leon Menger sind schon Hörspiele auf die ich mich einfach sehr freue. Ich möchte mich da auch nicht einschränken. Wenn es was zu freuen gibt, dann freue ich mich. Ob ich mich reinsteigere? Schwer zu sagen...! Ich selbst würde eher Nein sagen, aber für einen Außenstehenden mag es vielleicht doch so wirken!

Abwarten und Tee trinken mache ich eher dann wenn es heisst Geduld zeigen zu müssen weil VÖs verschoben sind oder wie im Falle von Gabriel Burns oder GoldagengardenX man nicht weiss wann es endlich kommt. Dann ärgere ich mich nicht sondern bleibe gelassen. Es gibt ja genug anderes zu hören. Da bin ich nicht von einem Hörspiel abhängig.
      Keine Hörproben oder Berichte ...habe ich gewählt ,aber eher weil ich mir erst meine eigene Meinung bilde und Hörproben brauche ich irgendwie nicht wirklich. Berichte oder auch Rezensionen lese ich viel lieber nach dem Hören einer Neuerscheinung,nicht vorher ;) Bei manchen Serien freue ich mich auf die neuste Folge, reicht mir aber ,wenn ich sie dann, sofern es das als Stream gibt per Stream hören kann.
      Ich muß zugeben, dass ich mich beim Freuen einer neuen Hörspielserie, wenn sie mich anspricht, auch gerne schon mal in meine Vorfreude reinsteigern kann. Muß dann echt aufpassen, dass sich die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. ;)
      Hörproben nehme ich vorsichtig mit. Wenn sie allerdings zu viel verraten, bin ich sauer. Berichte sauge ich förmlich auf, aber auch hier sollte niemals zu viel verraten werden. Rezensionen dagegen lese ich mir vorher eher nicht durch. Es ist doch sehr schwierig eine Rezi zu schreiben, ohne dass man was wichtiges verrät. Die Gefahr ist mir da einfach zu groß. Nachträglich vergleiche ich dann aber gerne die Meinung mit meiner.
      Was das Abwarten angeht, da zähle ich wohl eher zu den ungeduldigen Menschen. Wenn etwas mit mit großem Bohei angekündigt wird und mich voll anspricht, kann ich es bis zum Erscheinen kaum erwarten. Stimmt schon, dass es derzeit genug Hörspiele auf dem Markt zu hören gib, aber für neue „Blockbuster“ mache ich gerne Platz. ;) Ein ständiges Verschieben, oder Warten verstimmt mich.
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...