Happy Birthday! Der Hörspieltalk wird 13 Jahre alt!

      Happy Birthday! Der Hörspieltalk wird 13 Jahre alt!

      Heimlich, still und leise wird unser Hörspieltalk morgen 13 Jahre alt. Das Hörspiel-Baby ist nun im besten Alter, hat Erfahrung aber immer noch nichts von seiner jugendlichen Leichtigkeit verloren.13 Jahre, die es wert sind, einen kleinen Rückblick zu machen. Nun sind aber wir alle an der Reihe, denn wir zusammen sind der Hörspieltalk. Erzählt einfach was euch im Zusammenhang mit dem Hörspieltalk einfällt. Wie seid ihr dazu gekommen, warum seid ihr gerne im Hörspieltalk, was stört euch am Hörspieltalk, was geht euch durch den Kopf wenn ihr "Hörspieltalk" hört....Wer fängt an?

      Anlässlich des zehnten Jahrestages habe ich einmal eine kleine persönliche Zusammenfassung gemacht.Diese ist hier nachzulesen:

      HAPPY BIRTHDAY HÖRSPIELTALK (2006 - 2016), ALLES GUTE LIEBE HÖRSPIELTALKER/INNEN!

      Ich werde aber selber noch weiteres zu diesem Thema schreiben

      #juhu# #happybirthday# #band# #party#
      Meine versprochene Zusammenfassung der letzten Jahre fehlt ja noch. Die hole ich jetzt hiermit gerne nach.

      Wie in in jeder Beziehung gibt es gute und schlechte Zeiten. Nach 10 Jahren Hörspieltalk gab es die eine oder andere Sache, die mir nicht gefiel. Ich habe mir deshalb auch eine fast 3 jährige Pause genommen. Das bedeutete aber nicht, dass ich dem Hörspieltalk komplett aus den Augen verloren hatte. Ich war nach wie vor als stiller Leser da. Daneben habe ich den Kontakt zu sehr vielen Talker/innen per E-Mail, WhatsApp oder auch telefonisch gepflegt.

      Höhepunkte waren sicherlich wieder die Treffen mit meinen Hörspielfreunden.
      So kam @SciFi Watchman im Sommer 2017 zu Besuch und wir hatten viel zu plaudern. Nicht weniger zu plaudern gab es mit @Wesley, der mich bereits zum zweiten Mal besucht hat. Und ebenfalls sehr gefreut habe ich mich über das nun mehr ebenfalls zweite Treffen mit @HSP-Freak. Und nach langer Zeit konnte ich auch wieder den Erfinder des Hörspieltalks, @Michael hier begrüßen! Alle Treffen waren super nett und sehr, sehr schön! Ich hoffe es finden in den nächsten Jahren noch weitere Talker/innen den Weg nach Wien!
      Nach der langen Forumsabstinenz war es sehr schön wieder hierher zu kommen und zu schreiben und sich auszutauschen. Wie nachhause zu kommen!
      13 Jahre! #laola# So alt wie Bibi Blocksberg. ^^

      Ganz so lange bin ich noch nicht mit dabei, aber immerhin sind es auch schon fast 8 Jahre, seit ich mich hier angemeldet habe. Es gab Hochs und Tiefs und auch ich hatte eine Forenpause eingelegt. Aber so ganz ohne geht auch nicht.

      Ich möchte allen Talkern danken, die hier so fleißig mitschreiben, mitdiskutieren, mithören und mit dabei sind. :thumbsup: Und danke an das Team! :thumbup:
      ___________________________________________________________________________________________________
      Ich habe mich am 17. Oktober 2012 hier angemeldet, da ich die aufgeschlossene Art im Talk sehr begrüße. Bei manchen Themen ist auch hier »Nordkorea« gewesen, aber das waren die Ausnahmen. Man kann offen Kritik äußern, nicht immer nett und überfreundlich Danke und Bitte sagen _müssen_ und auch bei Konträrer Meinung steht @HP. Göldner noch hinter seinen Mitgliedern. Dafür ein riesen Danke an Dich!

      Nicht so gefallen hat mir das teilweise hofieren von Produzenten und Autoren, um diese nicht zu verschrecken. Wenn ich mich da an den einen oder anderen erinnere, der es gar nicht leiden konnte, wenn man seine Produktionen nicht in den Himmel lobte, bin ich persönlich froh, dass diese hier nicht mehr zu finden sind.

      Etwas traurig fand ich in das Abwandern langjähriger Mitglieder, wegen eines hier etwas rauheren Umgangtons. Dies habe ich so nie empfunden. Wenn mir was gegen den Strich geht, lasse ich das Thema eine zeitlang links liegen und dann geht es auch wieder. Einige sind hier aber wieder aktiv, was ich sehr schön finde.

      Ansonsten sollte sich mal wieder ein Teammitglied, von denen es offiziell einige gibt, um die technischen "Sorgen und Nöte" von uns kümmern. :D


      Happy Birthday Hörspieltalk! :love:
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...