Das dunkle Meer der Sterne (eine Hörspielserie von Pandoras Play)

Das dunkle Meer der Sterne (eine Hörspielserie von Pandoras Play)

Das dunkle Meer der Sterne : Tethys

"Irgendwo im dunklen Meer der Sterne liegt die Wasserwelt Tethys. Ein Planet, reich an Rohstoffen – und Gefahren. Jamie Bishop ist ein Aquanaut, daran gewöhnt, den Tiefen des Meeres und seiner gefräßigen Fauna zu trotzen. Nachdem er eine Haftstrafe wegen Schmuggelei abgesessen hat, träumt er davon, ein ehrliches Leben zu beginnen. Die Chance dafür kommt in Gestalt eines Jobangebots, das seine Ex Maxine ihm macht. Sie hat ein eigenes Bergungsunternehmen eröffnet,und will Jamie als Techniker an Bord ihres Unterseeboots, der Makara,aneheuern. Jamie willigt ein: Er sehnt sich nach den Abgründen von Tethysʼ Ozeanen, seiner wahren Heimat. Der Auftrag führt ihn und die Crew der Makara auf die Suche nach einem havarierten Schiff. Jamie ahnt nicht, dass ihn der Job nicht nur zurück in den Knast bringen, sondern auch das Leben kosten könnte …"

pandorasplay.de/?audio=das-dunkle-meer-der-sterne-tethys

Das Cover ist sehr gut gelungen macht neugierig. #jaja#
      Das war (und ist) eine meiner Lieblingsserien. Wenn ich daran denke, wie lange Pandora's Play uns damals auf den Abschluss hat warten lassen - so habe ich selten um den Erfolg eines Crowdfundings gezittert :)

Man kann natürlich nur spekulieren, aber ausgehend vom Cover und der Beschreibung würde ich auf ein Einzelhörspiel tippen, das mit dem Achtteiler nicht viel zu tun haben wird. Die mal angedeutete Trilogie um den jungen Käpt'n Moon würde ich dahinter jedenfalls nicht vermuten.

Okay, ich bin schon wieder neugierig und gespannt, was uns erwartet... :wacko:
      Das Leben ist eine wilde Reise! Gefährlich! Unvorhersehbar! Voller Überraschungen - selbst wenn du es damit verbringst, irgendwo auf einem Stuhl an ein und derselben Stelle sitzen zu bleiben. (Walter Moers)
      Das Hörspiel (ein Pflichtkauf für mich) ist bei pop.de für den 15.02.2019 gelistet.
      pop.de/das-dunkle-meer-der-sterne-tethys.html

Die Folge 1-8 gibt es dort im Paket für EUR 49,95 (abzgl. 5% Forenrabatt --> EUR 47,45)
      pop.de/das-dunkle-meer-der-sterne-1-8-komplettpaket.html
      Spiel: I'm with stupid | Runde 4: Hörspiellabel | Mitspieler: Akita Takeo, Flori1981, HP. Göldner, Markus G., S.R.-Fan
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...