Young & Grace (eine Hörspielserie von Gerth Medien)

Young & Grace (eine Hörspielserie von Gerth Medien)

Ich wurde gebeten es gegen zu hören und war positiv überrascht wenn man bedenkt für welche Zielgruppe es gedacht ist und wo es her kommt.Hat mich etwas an Castle erinnert.

Young & Grace 1 - Mörderisches Spiel

"Lieutenant Grace Bennett hat mit einem kniffligen Fall zu kämpfen: Auf den ersten Blick sieht alles nach Selbstmorden aus – doch wie kommt der Davidstern ins Krematorium und an den Strand bei der angespülten Leiche? Hat jemand das Symbol dort absichtlich platziert? Bennett holt sich Rat bei Pastor Liam Young, der auch an University of Berkley lehrt. Gemeinsam gehen sie den Hinweisen ins Silicon Valley nach und müssen dann feststellen, dass das Böse auch vor ihnen nicht Halt macht."

:) :) :) :) :) :) Punkte von 10

Young & Grace 2 - Das Geheimnis des Generals

"Während Pastor Liam Young nichtsahnend in der Zahnklinik im Wartezimmer sitzt, stirbt ein hochdekorierter General der U.S. Army im Röntgenraum. Er war doch ganz alleine, oder etwa nicht? Welches dunkle Geheimnis umgibt den General? Lieutenant Grace Bennett und Pastor Young müssen tief in der Vergangenheit und in einem Grab wühlen, um der Lösung Stück für Stück näher zu kommen."

:) :) :) :) :) :) Punkte von 10

Hat Spaß 8o gemacht es zu hören ich freue mich schon auf die nächste Folge. #jaja#
      Die Toneffekte hätten etwas besser sein können.
      Weniger Unterbewußte Botschaften ist mehr. :thumbup:

hoerfabrik-shop.de/h%C3%B6rspiele/young-grace/

Markus G. schrieb:

Auch nicht. Kommt vielleicht noch. Mal sehen.

Schwierig, als kleiner Verlag kann man in der digitalen Welt schwer sein Produkt platzieren. Bei Amazon/Audible geht das, aber schon bei AMU hakt es, von Spoti, Apple, etc. ganz zu schweigen.

Edith allerdings ruft dazwischen, dass die doch nicht soooo klein sind: de.wikipedia.org/wiki/Gerth_Medien

Kann schon was werden, mal schauen.
      "Ich habe mittlerweile ca. 30000 Hörspiele gehört, bitte, danke."

Simmering gegen Kapfenberg Greenskull gegen Audionarchie Dreamland gegen Greenskull - das ist Brutalität
      Noch ne Korrektur, die sind durchaus in der digitalen Welt schon vertreten, mit ihren Musiksachen. Wird woh doch schneller gehen.
      "Ich habe mittlerweile ca. 30000 Hörspiele gehört, bitte, danke."

Simmering gegen Kapfenberg Greenskull gegen Audionarchie Dreamland gegen Greenskull - das ist Brutalität
      @Mausal Und hast Du schon gehört?

Hat jemand von euch schon rein gehört. Ich habe gestern abend und heute früh ein bisserl gehört. Und was ich gehört habe, hat mir gefallen. Zugegeben, nicht alle Sprecher sind Top und der Herr Pastor ist gewöhnungsbefürftig, aber ich finde er gibt dem Hörspiel eine ganz spezielle Note, die sich von anderen Krimis wunderbar unterscheiden. Und sie ist überhaupt über jeden Zweifel erhaben. Heute höre ich komplett.
      Ich habe Folge 1 nun komplett gehört und es hat mir richtig gut gefallen. Die Hauptfiguren interagieren köstlich miteinander. Gegensätze ziehen sich an. Ich habe große Parallelen zur Serie „Castle“ gehört. Diesmal ist es ein Pastor der auf Wunsch eines Polizeikommandanten mit einer Frau „Inspektor“ zusammen arbeiten darf und nicht ein Schriftsteller. Aber beide sind ziemlich nervig und strotzen von abstrusen Ideen und sprühen nur so voller Energie und Freude dass sie bei einer Mordermittlung dabei sein dürfen. Hinzu kommt die religiöse Komponente, die hier deutlich stärker und intensiver ausgeprägt Ist als zum Beispiel bei Morgan & Bailey. Im Vergleich gefällt mir vorerst Young & Grace besser, weil das Zusammenspiel der Protagonisten noch „knisternder“ ist und bei den religiösen Themen, dort wo Morgan & Bailey aufhört in die Tiefe zu gehen und nur an der Oberfläche kratzt, geht Young & Grace viel weiter.

Der Kriminalfall geht am Ende leider wieder in eine Richtung, wie man es auch schon des öfteren gehört hat, erst kürzlich ähnlich in Poe und August Dupin Folge 2, aber trotzdem hat es mir großen Spaß gemacht die Folge zu hören. Heute Abend kommt Folge 2 dran.

Folge 1: Mörderisches Spiel

@markus G. habe die witzigerweise auch gestern abend gehört :D

Folge 1 hat mir gut gefallen, schöne Atmosphäre , mag die beiden Ermittler ganz gerne. Denke es geht in Richtung christliche Hörspiele für Erwachsene, da es von den gleichen Machern ist, die auch 5 Geschwister (und andere christliche Hörspiele für Kinder & Jugendliche) machen. Einen Erzähler gibt es nicht, finde es aber ganz angenehm, mag Hörspiele ohne Erzähler ganz gerne. Öfter hört man dafür die Gedanken von Young oder auch Grace. Bin zwar ziemlich schnell drauf gekommen wer der Mörder ist, aber die Story fand ich ganz interessant und mag die Ermittlungsart von Young & Grace. Auch der Soundtrack hat mir gut gefallen.

Bewertung: 7/10 Punkte

Da im ersten Post oben der Link nicht mehr geht, ist hier ein neuer, glaube da hat sich die Sortierung geändert: hoerfabrik-shop.de/erwachsene/young-grace/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sepithane“ ()

Ich habe heute Folge 2 komplett gehört. Folge 2 gefällt mir noch einen Tick besser. Zwar sind die Dialoge ein winzig kleines bisserl weniger „spritzig“ als in Folge 1, dafür finde ich den Kriminalfall deutlich besser und mal was anderes. Young muss diesmal deutlich mehr emotionale Facetten zeigen, von richtig zornig bis hin zu Panik und Angst. Der Sprecher ist nach wie vor gewöhnungsbedürftig, aber er ist mit seiner Art zu sprechen angenehm anders als die üblichen Synchronsprecher mit ihrem Vortrag. Ich nehme ihm den Reverend, Verzeihung Pastor ;) wirklich ab! Die Sprecherin der Grace ist aus meiner Sicht großartig und absolut glaubwürdig in ihrer Art.
      Die Maschinenpistolen waren dies leider nicht. Die kamen sehr zahm und leise daher. Hier hätte man etwas mit mehr Wumms gebraucht. Ebenso sind einige Sprecher hölzern und wirken nicht immer sattelfest. Aber dies tut meiner Freude über dies Serie keinen Abbruch. Ein schöner neuer Farbtupfer mit sehr charismatischen gegensätzlichen Hauptdarstellern. Ich freue mich wenn es weiter geht :thumbsup:
      Bald geht es weiter ca. 27.08.2019.

"Mord in Downtown San Francisco: Pastor Liam Young wird durch einen Anruf von Kriminalkommissarin Grace Bennett aus dem Tiefschlaf gerissen. Der Grund: Es handelt sich um einen dreisten Mord, der sich kurz zuvor mitten in Downtown San Francisco ereignet hat. Die Witwe des Opfers nimmt Pastor Young derart in Beschlag, dass er zwischen seiner Rolle als Seelsorger und Ermittler jonglieren muss. Als Grace Bennett versucht, den Tathergang zu rekonstruieren, stellt sie fest, dass Täter und Zeugen es offenbar mit der Wahrheit nicht so genau nehmen. Und außerdem fehlt vom Motiv für den Mord nach wie vor jede Spur ..."

gerth.de/index.php?id=details&sku=940023
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...