Das Farbrätsel
-
-
-
Farben haben einen Namen, RGB-Werte, Farbwinkel, ... Eventuell könnte man daraus etwas zusammenbasteln. Oder es könnte ein Fahne sein, in falscher Reihenfolge. Doch irritiert mich das Grau, sonst könnte man Indien oder Irland nennen.
Das Grau nennt sich Kieselgrau oder Tana.
Das Orange nennt sich Tahiti Gold
Das Grün nennt sich Green House oder Farngrün
Aber was man daraus ableiten könnte?Spiel: I'm with stupid | Runde 4: Hörspiellabel | Mitspieler: Akita Takeo, Flori1981, HP. Göldner, Markus G., S.R.-Fan
-
-
-
-
-
-
-
-
Eine Andeutung wäre schon hilfreich.Spiel: I'm with stupid | Runde 4: Hörspiellabel | Mitspieler: Akita Takeo, Flori1981, HP. Göldner, Markus G., S.R.-Fan
-
-
Wenn ich mich richtig Erinnere sind das Komplementärfarben
Aber sonst fällt mir auch nicht ein.„Es gibt, wie bereits festgestellt wurde, zwei Typen von Menschen auf der Welt. Da sind jene, die - wenn man ihnen ein exakt halbvolles Glas reicht - sagen: 'Dieses Glas ist halbvoll.' Und dann gibt es jene, die sagen: 'Dieses Glas ist halb leer.' Die Welt gehört jedoch jenen, die das Glas anschauen können und sagen: 'Was ist mit diesem Glas los? Entschuldigen Sie? Entschuldigen Sie? Da soll mein Glas sein? Mein Glas war voll! Und es war größer!'" (Terry Pratchett) -
Ich hätte jetzt gesagt Knetmännchen, aber z.B. Friedrich und Friedrich (Luzie) waren grün und orange. Ich kann mich an einen Blauen erinnern (irgendwie Sesamstr.) aber ich hab nichts entsprechendes gefunden. Es gibt noch die Plonsters, das sind aber mehrere. Und die Männchen aus dem Vorspann von "Hallo Spencer" sind zwar orange und blau, aber nicht so bekannt. Alternative wären Ernie und das Krümelmonster ..... oh ... ich glaube ....
-
-
-
OK . Die Sendung mit der Maus. Maus und Elefant.
„Es gibt, wie bereits festgestellt wurde, zwei Typen von Menschen auf der Welt. Da sind jene, die - wenn man ihnen ein exakt halbvolles Glas reicht - sagen: 'Dieses Glas ist halbvoll.' Und dann gibt es jene, die sagen: 'Dieses Glas ist halb leer.' Die Welt gehört jedoch jenen, die das Glas anschauen können und sagen: 'Was ist mit diesem Glas los? Entschuldigen Sie? Entschuldigen Sie? Da soll mein Glas sein? Mein Glas war voll! Und es war größer!'" (Terry Pratchett) -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher