Erfahrungen mit Smart Home

      Erfahrungen mit Smart Home

      Wo ich heute gelesen habe, dass jetzt sogar Aldi in das Geschäft der smarten Beleuchtung einsteigt (siehe unten) und ich auch schon länger mal mit den Gedanken gespielt habe mir so ein Gateway zuzulegen, wollte ich mal in die Runde fragen, wie die Erfahrungen bei euch so sind.
      Sicher ist es am Anfang wichtig, sich für ein System festzulegen, oder sind alle miteinander kompatibel? Habt ihr schon weitere Geräte, außer Leuchten, bei euch zu Hause eingebunden? Was muss man sonst noch alles beachten? Wie sieht es mit dem Energieverbrauch, wie mit der Sicherheit aus? Welches System könnt ihr besonders empfehlen?

      iphone-ticker.de/smarte-beleuc…t-aldi-steigt-ein-135735/
      Gute Frage...was bezeichnet man denn als Smart Home? Alle Gebrauchsgegenstände in einer Wohnung wie Licht, Kühlschrank, CD-Player, Fernseher, Waschmaschine etc, die alle miteinander vernetzt sind und miteinander kommunizieren? Bei uns plaudern gerade die diversen Apple Geräte miteinander ;) Grundsätzlich eine interessante Sache, die wohl erst dann für mich spruchreif werden wenn ein Gerät kaputt geht und wir was Neues anschaffen müssen. Das ist Gott sei Dank noch nicht passiert.
      Mh, vielleicht bin ich einfach zu alt für sowas. Haben da wirklich überhaupt kein Interesse daran, wohingegen meine jüngeren Arbeitskollegen eine vollkommen vernetzte Wohnung haben. Wenn die Tinder-Bekanntschaft kommt müssen sie nur noch sagen: "Hey, mach mal Bumsmusik an" und es läuft ein Song kombiniert mit rotem Licht.
      Da kann ich nicht viel zu beisteuern, wir haben nur die xiaomi smart lights. Und die Alexa ist auch smart.

      Hier mehr zu dem THeme für Interessierte:

      Achja, die Kleine hat natürlich das Mi Kaninchen, das jedes Kind in Asien haben MUSS
      de.geekbuying.com/item/Origina…Speaker---Red-372438.html

      Das Ding ist echt genial 8o
      "Ich habe mittlerweile ca. 30000 Hörspiele gehört, bitte, danke."

      Simmering gegen Kapfenberg Greenskull gegen Audionarchie Dreamland gegen Greenskull - das ist Brutalität
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...