Neue Gruselserie

Also für eine Trash-Reihe wie diese ist das doch ein wunderbarer Titel, für die Gruselkabinett-Reihe wäre er deplatziert. Herkömmliche Dracula Hörspiele gibt es genug. Aber man muss wohl für Trash eine gewisse Vorliebe haben, damit man damit was anfangen kann. Ich bringe diese Vorliebe wohl mit :D

hoerspielkassette schrieb:

Ist doch auch ein Titel der neugierig auf die Geschichte macht, wie ich finde.

Ist wohl ansichtssache- ich finde den Titel eher abschreckend. :/
      Und wenn ich mir die mittelmäßigkeit der bisherigen Stories ins Gedächtnis rufe, ist das für mich eher ein Sargnagel als alles andere...
      Dieser Beitrag ist ein Anti-Terror-Anschlag des Asozialen Netzwerks!

Meine Hörspiel und Hörbuchsammlung
      Nach den ersten drei Folgen muss ich sagen, dass es mir zu lange dauert bis etwas passiert.
      Die Einführung der Charaktere dauert zu lange und vieles wird lang und breit erklärt.
      Für mich gibt es keinen Vergleich zu den alten Hörspielen der Gruselserie. Schade denn dadurch wird die Lust am dabeibleiben auf ein Minimum reduziert.
      Saure Grüße Lemon
      Man kann nicht alles mit Worten ausdrücken
      zum Beispiel eine Zitrone!

daneel schrieb:

Aber seit Folge 3, die besser als 1+2 ist, höre ich mir diese nur im Stream an.

Was findest du an Folge 3 besser?
      Sie ist die schwächste von den dreien. Es dauert die halbe Spielzeit, bevor es überhaupt auch nur einen Hauch vorangeht.
      Okay, hier und dort kleine Anmerkungen, aber es gibt im Grunde nichts spannendes zu erleben... :wacko:
      Besucht meine Homepageprojekte:
      hoernews.de
      kurtz-check.de
      Alle 3 Folgen haben für mich durchaus originelle Themen, die es so noch nicht oft oder gar nicht in Hörspielen gab. Die Umsetzung ist leider etwas langatmig geworden. Trotzdem haben sie mein Sammelfieber geweckt. Die Serie hat also für mich persönlich „etwas“, auch wenn sie weit weg von perfekt und sie sich zum jetzigen Zeitpunkt weit weg von der alten Serien bewegt. Aber das sind emotionale Momentaufnahmen. Wer weiß, vielleicht werde ich sie in 20 Jahren auch als Kult ansehen und viele nostalgische Gefühle beim anhören erleben. Wer kann das heute schon sagen? Welche Folge die bisher beste ist, kann ich gar nicht so leicht beantworten, aber 2 und 3 haben mich von Thema her mehr angesprochen als der Polterabend. Aber aus dem Bauch heraus würde ich auch eher der 3 den Vorzug geben.
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...