Hexe Schrumpeldei - Komplettbox

Mir wird nun die komplette Box ausgetauscht. Ich habe Europa folgendes geschrieben:

Liebes Europa Team,

vielen Dank für eure Antwort. Ich würde mich wirklich über einen Austausch der CD freuen. Ich habe mich ja von Anfang an für die CD-Box entschieden, da mir Klanqualität besonders wichtig ist. Ein Download wäre da nur suboptimal. Zumal es ja seit dem 22.02.2019 die Zweitauflage der Box mit einer fehlerfreien Variante gibt.

Und die Käufer der Erstauflage im Europa Shop haben doch sicher dazu bei getragen, dass es am 22.02.2019 eine Zweitauflage gab, oder? Von daher würde ich mir mit nur einem Download in mp3 Form etwas komisch vorkommen. Ich hoffe ihr versteht das.

Viele Grüße
      Lenny

Daraufhin wurde mir der Austausch der Box angeboten.
      "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."
      -
      Günter Merlau -
      Tolle Sache! #cool# Ich frage mich nur ob nicht der Austausch der CD im Pappschuber günstiger wäre als gleich die gesamte Box auszutauschen. #nachdenk# Die anderen 10 CDs sind ja in Ordnung. Und der Versand der Box ist sicher auch teurer als von einem Pappschuber.
      Wundere mich auch, dass man die ganze Box zurückschicken soll.
      Zumal "Sony" sicher nicht das Porto zurückerstattet und da ist man
      dann bei einem Maxibrief (Kosten 2,60 €).
      Naja, wenigstens tauschen sie die CD aus.
      Lebkuchen & Zimtsterne zu Ostern, "Jules Verne - Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg", "Mark Brandis", Arianne Borbach u.v.m. in der neuen Talker-Lounge-Folge 129

SchattenMan schrieb:

@daneel

Was meinst du damit? Und was hat das damit zu tun?

Nun, es liest sich für mich so, als ob Du auch in diesem Unternehmen zu tun hast. Wie sonst könntest Du schreiben, dass Du bei einigen Anfragen nur mit dem Kopf schütteln kannst. Dazu musst Du diese doch selbst lesen.

SchattenMan schrieb:

(...) Und BITTE auf die Wortwahl achten (da sitzen auch nur Menschen die es lesen und weiterleiten) und den Leuten die Zeit zugeben darauf zu reagieren.

SchattenMan schrieb:

Angel 74 schrieb:

Jeder mit normalen Menschenverstand sollte die Regeln einer vernünftigen Kommunikation kennen.

Leider ist das nicht so (da wird sogar ein @SchattenMan rot :cursing: und kann nur mit den Kopf schütteln).

Neu

Der erste User bei Hörgruselspiele hat nun seine Austasuch-Box für die die fehlerhafte Erstauflage bekommen. Ich kann nur jedem raten hartnäckig zu bleiben und auf eine Austausch zu bestehen. ;)
      "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."
      -
      Günter Merlau -

Neu

Nachdem ich Europa zuerst gelobt habe, weil zumindest die Antwort auf meine Nachfrage/Reklamation prompt erfolgte, bin ich mittlerweile richtig sauer.
      Bei der Antwort handelte es sich lediglich um einen vorformulierten Satzbaustein, den alle anderen Betroffenen auch erhalten haben. Kein Wunder, dass die Antwort so schnell erfolgt ist.

Nachdem ich gelesen habe, dass vereinzelt auch ein Austausch der Box angeboten wurde, habe ich Europa nochmals kontaktiert und um Austausch der CD oder notfalls auch der Box gebeten.
      Bisher keine Antwort!

Am schlimmsten finde ich, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird und Kunden unterschiedlich behandelt werden.

Gerade von einem so großen Unternehmen wie EUROPA hätte ich mehr Professionalität erwartet. Als Käufer der sogenannten "limitierten Erstausgabe" fühle ich mich nun verarscht.

Neu

Bei mir hat es auch ein paar Wochen gedauert, bis das erste Mal auf meine Anfrage geantwortet wurde. Dann ging aber alles wie am Schnürchen! Inzwischen habe ich auch meine Austausch-Box erhalten. :)
      -
      Günter Merlau -
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...