Abspielgeräte (Kopfhörer mit SD-Karte) für Hörspiele / Hörbücher

Liebe Leute, ich höre sehr oft Hörspiele/Hörbücher über Kopfhörer und habe das Problem, dass sich bei meinen mp3-Playern irgendwann ein Wackelkontakt beim 3,5-Klinkeneingang einstellt. Das ist immer schade, weil die Geräte (z. B. Sandisk) ansonsten oft noch gut in Ordnung sind. Ich habe mal nachgesehen, ob es mp3-Player o. Ä. gibt, die auch einen stabileren 6,3-Klinkeneingang besitzen (aber das scheint nicht üblich bzw. wesentlich teurer zu sein).
      Meine neue Idee ist, mir einen kleinen Kopfhörer zuzulegen, der einen SD-Karten-Slot hat. Darüber würde ich mp3-Hörspiele oder auch Audible-Hörspiele im AAX(+)-Format hören wollen. Bei Anfrage an Audible wurde mir gesagt, dass sich unter den erwiesenermaßen Audible-kompatiblen Geräten keine SD-Kopfhörer finden lassen. Wisst ihr, ob es empfehlenswerte Kopfhörer gibt, die diese Funktion haben. Das wäre nur dann sinnvoll, wenn sich die Kopfhörer auch die Stelle im Hörbuch/Hörspiel merken würden und mp3-Hörspiele (mit mehreren Kapiteln) in der richtigen Reihenfolge abspielen würden.
      Habt ihr da Erfahrungen?

Ich hatte mir letztes Jahr im X-Mas-Sale bei "Amazon" Bluetooth-Kopfhörer gekauft und war super zufrieden damit.
      Bis dann ein neues Androidupdate kam und seitdem werden die sowohl auf meinem Smartphone sowie Tablet nicht mehr erkannt.
      Ricky, der Hengst (Mehrteiliger Sketch), Bert Stevens u.v.m. in der neuen Talker-Lounge-Folge 123
      Ich würde auch die Bluetooth Variante empfehlen.
      ich persönlich nutze seit über 2 Jahren die Jabra Revo in Verbindung mit einem IPhone und bin überaus zufrieden. Ich nutze sie im Alltag und beim Joggen und habe keinerlei Probleme. Die Kopfhörer haben auch eine ganz gute Reichweite,du kannst dich also auch im Regelfall ein paar Meter von Handy
      wegbewegen (zB in den eigenen 4 Wänden) Lautstärke und Titelauswahl (nächster titel oder zurück) lässt sich am Kopfhörer einstellen
      PS: Falls es doch die Bluetooth-Variante sein muss, welchen Mini-Player würdet ihr dann empfehlen? "Klein" wäre für mich sehr wichtig. Und die Kopplung müsste so stabil sein, dass ich nicht immer Bluetooth bestätigen muss bzw. Player/Kopfhörer direkt an der Stelle wieder starten, an der ich zuletzt aufgehört habe. Die kleinen Sandisk-Player haben leider keine Bluetooth-Möglichkeit.
      Es gibt es meines Wissens kein Gerät was so funktioniert wie du es dir vorstellst.

Das aufladen ist bei guten Blutooth-Kopfhörern mittlerweile wirklich nicht mehr problematisch. Ich nutze da die AirPods von Apple und bin sehr zufireden. Ich habe die Dinger immer dabei und nutze sie im Schnitt sicher 4 Stunden pro Tag; joggen, radfahren, auf der Arbeit,... Wenn ich sie nicht nutze sind sie im Ladecase und werden automatisch geladen. Das Case hat Energie für ca. 24 Stunden, sodass ich bei normaler Nutzung pro Woche nur einmal aufladen muss. Das koppeln mit dem passenden Gerät ist auch unproblematisch und funktioniert sekundenschnell ohne in den Einstellungen irgendwas verbinden zu müssen. Ich muss nur die Kopfhörer aus dem Case nehmen und bis ich die in die Ohren gesteckt habe steht die Verbindung in der Regel.

Gerade in Verbindung mit Audible sind Smartphones einfach das praktischste Gerät. Was genau ist denn für dich ein kleines Gerät? Hast du ein Smartphone?

Kabelloser Konsum von Musik oder Hörspielen ist einfach richtig toll.
      Natürlich gibt es Kopfhörer mit SD-Karten-Slot, leider kann ich über die Qualität wenig sagen, da ich solche Kopfhörer selbst nicht nutze. Bei der Suche über Google hab ich einige Modelle gefunden, die genau das machen was Du willst Kabelloser Kopfhörer mit SD-Kartenslot und mit MP3-Abspielfunktion. Teilweise gibt es Modelle mit zusätzlich integriertem Radio oder auch mit Bluetooth. Hier mal ein Link zu einem Modell für weniger als 20 Euro.

amazon.de/Bluetooth-Kopfhörer-…t-Rot-Blau/dp/B078C5MS25/

In Bezug auf Akkulaufzeit und deren Ladezeit bin ich was die Angaben in den Artikelbeschreibungen angeht immer sehr skeptisch. Auch die Handhabung erschließt sich mir nicht immer aus den Produktbeschreibungen und ich bin mir nicht sicher, ob das einfach und bedienfreundlich sein wird. Eigentlich bist Du auf der Suche nach einem modernen Walkman, vielleicht wäre sowas auch was für Dich?

amazon.de/Sony-NW-WS413-Sport-…Staubdicht/dp/B01BBWUBZO/
      http://www.blackdays.de - http://timeshift.blackdays.de - TimeShift kostenloses Hörspiel - Finale ist online, Folge 8 "And All My Dreams, Torn Asunder" * TS 7.1 TechDemo *

philipp616 schrieb:

Aber wenn es um Audible geht kann man die Dinger alle vergessen.

Und wie kommst Du darauf? Wenn das Teil doch mit Bluetooth in Verbindung mit z.B. einem Handy benutzt wird, wäre das doch egal. Ansonsten kann man Hörbücher auch in ein abspielbares Format (z.B. MP3) des Kopfhörers relativ einfach umkonvertieren.
      http://www.blackdays.de - http://timeshift.blackdays.de - TimeShift kostenloses Hörspiel - Finale ist online, Folge 8 "And All My Dreams, Torn Asunder" * TS 7.1 TechDemo *
      Ursprünglich ging es ihm ja um einen Kopfhörer mit integriertem Player und SD-Karten-Slot und nicht um normale Bluetooth-Kopfhörer.

Audible Dateien lassen sich zwar irgendwie umwandeln und überall abspielen, aber erstens ist das soweit ich weiß nicht erlaubt und zweitens ist zeitaufwändig und einfach unpraktisch, weil zum Beispiel Kapitelmarken schnell mal unter den Tisch fallen beim konvertieren und der Player sich die Stelle nicht merkt.
      Hi zusammen,

ich weiß nicht ob es noch hilfreich ist, aber hier gäbe es noch so einen Kopfhörer.
      Mit MP3 Funktion und Radio sowie SD-Kartenslot.

amazon.de/dp/B007ELYDR4/?m=A3TVDIAOCYO59D

Über die Qualität kann ich aber nix sagen und über weitere Datei-Formate außer MP3 und WAV steht da leider auch nix.

Grüße
      Telli
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...