Paul Pepper (Eine Hörspielserie von All Ears GmbH)

      Paul Pepper (Eine Hörspielserie von All Ears GmbH)

      Die Hörspielserie Paul Pepper wurde digital wiederveröffentlicht.

      Die Serie umfasst folgende Episoden:

      Paul Pepper (1) - und die tickende Bombe

      Paul Pepper (2) - und das schleichende Gift

      Paul Pepper (3) - und der tödliche Sprung

      Paul Pepper (4) - und der schwarze Taucher

      Paul Pepper (5) - und der stumme Zeuge

      Paul Pepper (6) - und die sechs Dunkelmänner

      Paul Pepper (7) - und der Pleitegeier

      Paul Pepper (8) - und das heiße Unternehmen

      Paul Pepper (9) - und die Teufelsflieger

      Paul Pepper (10) - und der falsche Rächer

      Paul Pepper (11) - und die verschwundene Beute

      Paul Pepper (12) - und die Flusspiraten


      Die Hauptcharaktere und ihre Sprecher:

      Paul Pepper = Jürgen Scheller
      Pit Küster = Philipp Brammer
      Arnica Ewald = Veronika Neugebauer
      Jonny Bergemeier = Jaron Löwenberg
      Kommissar Rübenach = Horst Naumann
      Von der Serie hatte ich damals als Kind und Jugendlicher nur fünf Folgen auf Kassette. Als Ende der 90'er Jahre ebay aufkam, konnte ich meine Sammlung nach und nach vervollständigen. Die Serie ist meiner Meinung nach sehr sehr gut. Für die, die Serie nicht vollständig haben, oder sogar gar nicht kennen, ist es eine tolle Sache, dass es eine Wiederveröffentlichung dieses Jahr gegeben hat. Zwar nur digital, aber immerhin. Um meine Bänder zu schonen, höre ich die Paul Pepper Hörspiele gerne auf spotify an.

      Das Sprecherensemble ist super. Veronika Neugebauer, Horst Naumann und Jaron Löwenberg (sowie Philipp Brammer u. Jürgen Scheller) zählen zum Hauptcast.

      Kennt ihr Paul Pepper?
      Wie gefällt euch die Vertonung von Paul Peppers Fällen?
      Ja, die Serie hat was.

      Die ruppige, norddeutsche Art des erwachsenen Detektivs macht Spaß.

      Meine Lieblingsfolge ist Nr. 4 und der schwarze Taucher. Interessant ist auch die Nr. 9 und die Teufelsflieger. Dort wird die DDR explizit erwähnt und deren Luftraum ist auch einer der Schauplätze der Story.
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...