WM 2018

Chris schrieb:

Ich darf Dir diesen Artikel ans Herz legen: theplayerstribune.com/en-us/ar…ve-got-some-things-to-say

Vielen Dank dafür!

Ich habe den Artikel mittlerweile gelesen und kann nur sagen: Bewundernswert, absolut bewundernswert! Sehr interessante Geschichte; und dazu muss ich erwähnen, dass ich diesen Fußballer bis dato noch gar nicht kannte. Ich finde aber, dass es - ganz abgesehen vom Fußball-Thema - eine bemerkenswerte Lebensgeschichte ist, die vielleicht auch vielen anderen Menschen Mut machen könnte, ihre Träume im Leben zu realisieren, mit Hingabe, Fleiß, Entschlossenheit / Willenskraft und Leistungsbereitschaft einerseits, vor allem aber mit Gottvertrauen, Geduld, Gebet und Glauben, andererseits. (Woran es heutzutage leider vielen Menschen mangelt.)

Es gibt so etwas wie einen "über-Nacht-Erfolg" in der Regel nicht, wie man in diesem Artikel lesen kann. Aber: Sehr wohl kann man sich persönliche Ziele setzen und kontinuierlich, mit Ausdauer, Beharrlichkeit und innerer Zuversicht, daran arbeiten. Und sie schließlich erreichen, selbst wenn es - wie in diesem Fall - über zehn harte Jahre dauern mag.

Eine wirklich tolle und berührende Story. Wer des Englischen mächtig ist, dem sei sie zum Lesen empfohlen!
      Genial! Kroos ist der Name des Tages! (Auch wenn dieser ab heute wohl in Schweden unter einem offiziellen Bann stehen wird und nicht mehr laut ausgesprochen werden darf. Toni du-weißt-schon-wer, vermutlich, werden sie da sagen. Oder so ähnlich...)

Manchmal muss man auch Glück haben, im Leben. Und bis zum Ende fighten.
      ^^

Football is a simple game, 22 men chase the ball for 82 minutes and the Germans get a player sent off so 21 men chase the ball for 13 minutes and at the end the Germans somehow fucking win. - Gary Lineker
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...