Die 5 von Terra [SF-Hörspiel von Ohrenkneifer]

Die 5 von Terra [SF-Hörspiel von Ohrenkneifer]

Newsletter vom 23.05.2018

Dirk Hardegen schrieb:

Die Produktion adaptiert erstmals die action-geladenenen Kult-Comics des spanischen Starzeichners Esteban Maroto.

Und darum geht´s...

Ein geheimnisvolles Raumschiff auf Kurs zur Erde: fünf Menschen werden an Bord gelockt und tief ins Weltall entführt. Auf seiner Raumstation erwartet sie der mysteriöse Infinito, der Unendliche. Er will die Fünf von Terra zu einer interstellaren Spezialeinheit zusammen schmieden, die dort zur Stelle ist, wo Recht und Ordnung im Universum gefährdet sind. Ein Roboter-Aufstand und skrupellose Allpiraten sind ihre ersten Herausforderungen.
      • DoCD-Pilotfolge mit zwei abgeschlossenen Comic-Abenteuern: „Im Auftrag des Unendlichen“ und „Allpiraten“
      • 118 Minuten Spielzeit (Bonus auf CD-Version: 14 minütiges Featurette „Making of“)
      • Genre: Sci Fi – Fantasy - Abenteuer
      • Die Kult-Comics von Esteban Maroto erstmals als fulminantes SciFi-Action-Hörspiel.

Mit u. a. Oliver Stritzel, Marc Schülert, Katharina von Daake, Katja Pilaski, Dirk Hardegen, Detlef Tams, Karin Schulz-Vobach, Heiko Grauel, Gordon Piedesack, Bert Stevens, Horst Kurth, Erik Albrodt, uvm.

Der Auftakt zu weiteren packenden Abenteuern mit den "Fünf von Terra". Die Doppel-CD wird am FREITAG, den 29.Juni 2018 offiziell erscheinen. Dennoch werden wir sie exklusiv in unserem Hörspielshop ohrenkneifer.info schon ein paar Tage vorab anbieten.
      Für die ersten Besteller gibt es Goodies wie eine Seite aus den Sprechermanuskripten und handsigniert wird auf der celophanierten Hülle selbstredend auch. 15,00 Euro ist unser Preis. Der VERSAND geht wie immer bei uns aufs Haus! Oder wir sehen uns auf der Hörmich in Hannover am Samstag 30. Juni an unserem Hörspielstand.

Wir freuen uns auf euch!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „daneel“ ()

Neu

Das Hörspiel hat richtig Spaß gemacht.

​Im Fernsehen mag ich SciFi sehr gerne, im Hörspiel habe ich dieses Genre bisher immer ausgelassen (bis auf das Weltraummonster aus der Gruselserie). Hier habe ich dann aber doch einfach mal zugeschlagen und es nicht bereut.

​" 5 von Terra" ist ein sehr unterhaltsames leichtes Hörspiel bei dem keine Langeweile aufkommt.

Die Geschichte fängt mit einer kurzen Vorstellung der einzelnen Mitglieder der 5 an, bevor sie in ihre ersten Abenteuer starten. Die fünf Charaktere kommen sympathisch rüber, inkl. einiger Klischees:
      Spoiler anzeigen
      ​Julie Shaw, die ja mehr zufällig mitgenommen wurde und die natürlich einen Alleingang machen muss, der erwartungsgemäß schief geht und der immer wieder flirtende Marcel Dubois.

​Im ersten Abenteuer kämpfen die 5 gegen böse Roboter und im zweiten Abenteuer helfen sie Prinzessin Leia äh nein Prinzessin Zira gegen Piraten.

​Das ganze Hörspiel versprüht einen 70er Jahre Charme. Cover, Musik, Dialoge und Geräusche versetzen den Hörer in die Zeit, in der die Geschichte auch spielt. Man sieht die Roboter und Geräte mit den ganzen Knöpfen direkt vor sich. Herrlich :thumbsup:

​Das Hörspiel biete zwei Stunden beste Unterhaltung und hat meine Erwartungen genau erfüllt. Bei weiteren Abenteuern wäre ich auf jeden Fall dabei.
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...