Erbarmen. Carl Mørck, Sonderdezernat Q, Fall 1 (Hörspiel)

Erbarmen. Carl Mørck, Sonderdezernat Q, Fall 1 (Hörspiel)

Erbarmen. Carl Mørck, Sonderdezernat Q, Fall 1 (31.08.2018)

Carl Mørck und sein Assistent Assad sind aus der weltweiten Krimilandschaft nicht mehr wegzudenken. Als Sonderdezernat Q – zunächst scheinbar ein Karriereabstellgleis im Keller des Polizeipräsidiums – rollen sie alte, bislang ungelöste Fälle auf. Dabei erwachen Carls verschüttet geglaubte Ermittlerinstinkte, und die beiden sind unerwartet sehr erfolgreich. Ein starkes Team!

Nun erscheinen die beiden ersten Thriller von Jussi Adler-Olsen als ungekürzte Hörspiele in einer grandiosen Besetzung mit Justus von Dohnányi, Denis Moschitto, Carolin Kebekus und dem wunderbaren Erich Räuker als Erzähler.

Ungekürztes Hörspiel mit Justus von Dohnányi, Denis Moschitto, Carolin Kebekus u.v.a.
      1 mp3-CD | ca. 10 h 30 min

Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tobbe_“ ()

In ihrem ersten Fall versuchen Carl Mørck (Justus von Dohnányi) und Assad (Denis Moschitto) alles, um die entführte Politikerin Merete Lynggaard (Carolin Kebekus) zu retten. Justus von Dohnányi ist Schauspieler und Regisseur, bekannt u. a. aus »Männerherzen«. Denis Moschitto war zuletzt in dem preisgekrönten Film »Aus dem Nichts« von Fatih Akin zu sehen.
      Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

Der Roman hat mir nicht sonderlich gefallen, ich fand ihn ziemlich platt und die Handlung an den Haaren herbeigezogen (ich weiß, da bin ich mit meiner Meinung ziemlich allein auf weiter Flur).

Das Hörspiel ist trotzdem in meinem Warenkorb bei pop.de gelandet. Dafür gibt es genau einen Grund, nämlich Carolin Kebekus. Die fand ich beim Vorleseabend mit Jürgen von der Lippe und Jochen Malmsheimer richtig gut. Und da will ich natürlich hören, wie sie sich in einem Thriller-Hörspiel schlägt.
      Das Leben ist eine wilde Reise! Gefährlich! Unvorhersehbar! Voller Überraschungen - selbst wenn du es damit verbringst, irgendwo auf einem Stuhl an ein und derselben Stelle sitzen zu bleiben. (Walter Moers)

Stollentroll schrieb:

Das Hörspiel ist trotzdem in meinem Warenkorb bei pop.de gelandet. Dafür gibt es genau einen Grund, nämlich Carolin Kebekus.

Ich bin etwas verwirrt: Wie willst du eine ORIGNAL AUDIBLE Produktion, die letzte Woche veröffentlicht wurde, bei Pop.de finden?! ?( ?(
      Ich bin bei ungefähr 50% angelangt und muß sagen: SEHR SEHR SPANNENDE und gut gemacht. ....und ihr wißt ja wie pingelig ich bin...

SUCH:
      pop.de/erbarmen-carl-morck-sonderdezernat-q-fall-1.html
      Ohhh...es kommt recht zügig auf mp3-CD ...na dann :)

Ooookay...dan frag ich mich warum es als ein Audible-Original gehandelt wird... *noch verwirrter*
      Besucht meine Homepageprojekte:
      hoernews.de
      kurtz-check.de
      Genau, 'Ein audible Original' heißt nur, dass es von audible produziert bzw. die Produktion von audible in Auftrag gegeben wurde. Inhalte, die es nur bei audible gibt, sind mit 'Exklusiv' oder seit Neuestem mit 'Nur bei audible' gekennzeichnet bzw. haben einen entsprechenden Hinweis im Text.

Im konkreten Fall heißt das: 'Erbarmen' ist mit 'Nur bei audible' gekennzeichnet. Am 31.08.2018, wenn die mp3-CD erscheint, wird diese Kennzeichnung rausgenommen.

Detlef schrieb:

Ohhh...es kommt recht zügig auf mp3-CD ...na dann
      Ich denke mal, dass man diese Lizenz schnellst möglich verwerten möchte, solange man noch etwas von dem Hype mitnehmen kann. Dass man auch zu lange warten kann, hat ja z. B. WinterZeit mit den Eifel-Krimis unter Beweis gestellt. Was hätten die vor ein paar Jahren abräumen können...
      Das Leben ist eine wilde Reise! Gefährlich! Unvorhersehbar! Voller Überraschungen - selbst wenn du es damit verbringst, irgendwo auf einem Stuhl an ein und derselben Stelle sitzen zu bleiben. (Walter Moers)

Stollentroll schrieb:

Im konkreten Fall heißt das: 'Erbarmen' ist mit 'Nur bei audible' gekennzeichnet. Am 31.08.2018, wenn die mp3-CD erscheint, wird diese Kennzeichnung rausgenommen.

Genau deshalb, hat es mich ja verwirrt ?( 8) Zudem wurde es im Presseverteiler auch eher als Exklusiv vermarktet. Ein Werk, das nur vier Wochen exklusiv ist....naja...egal :) Wieder was gelernt!
      Bilder
      • erbarmen_amazon.jpg

24,37 kB, 507×309, 19 mal angesehen
      hoernews.de
      kurtz-check.de
      Ich bin jetzt bei der 8. Std von 11 und muß sagen das das Motiv einfach nur klotzhohl ist. Das würde im Realen Leben nie passieren. Auf dem gleichem Niveau wie bei schlechten ???-Folgen, aber spannend ist es trotzdem... :wacko:

Spoiler anzeigen

Woher weiß er überhaupt wer das Mächen "im anderen Auto" war?
      Woher hat er ihren Namen?
      Und wie realistisch ist es, das ein kleiner Junge, nach so einem schweren Unfall überhaupt an sowas denkt?

hoernews.de
      kurtz-check.de
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...