Flash Gordon (eine Hörspielserie von EUROPA)

Flash Gordon (eine Hörspielserie von EUROPA)

Eine sehr unterschätzte Science-Fiction Serie von Europa mit guten Folgen.
      Was schade ist , das es nicht digital Angeboten wird.

Flash Gordon 1 - Der Superstar im Reich der Sterne (inhaltlich entspricht es den Film von 1980)

hoerspielwelten.de/gen.php?idcode=8607&bestellnr=115+708.6

„Der Mond droht auf die Erde zu stürzen und jegliches Leben auf ihr zu vernichten! Flash Gordon findet heraus, daß die Gefahr
      von einem fernen Sternenreich ausgeht. Gemeinsam mit dem Wissenschaftler Dr. Zarkov und seiner Freundin Dale startet er in die Unendlichkeit, um die Erde zu retten. Doch kaum haben sie den Planeten Mongo, das Reich des grausamen Imperators Ming, betreten,als dieser Gordon zum Tode verurteilt! Damit scheint das Schicksal der Erde besiegelt zu sein, denn wer könnte sie noch retten, wenn Gordon tot ist... ? „

:) :) :) :) :) :) Punkte von 10

TIPP
      Den Film Sollte man sich unbedingt ansehen ein Rausch von Farben und Klängen (Queen) eben ein Klassiker.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SchattenMan“ ()

Die Serie war früher auch einer meiner Favoriten. Ist auch mit Lutz Mackensy(Gordon),Gottfried Kramer(Zarkov) usw. hochkarätig besetzt.Die Serie hat aber leider für mich an Hörvergnügen verloren, außer:

Folge 01(beste und spannendste Produktion der Reihe; übrigens wie einige 1er Folgen aus dem Hause Europa!) und Folge 05 "Verräterin aus dem ewigen Eis" höre ich auch heute noch gelegentlich :thumbup:

Habe den Text wieder hergestellt. Kein Problem mit dem Antworten @SchattenMan . Auf meinen Text muss man ja nicht unbedingt antworten - da er keine Frage enthält ;) . Aber auf deine Fragen zurückzukommen; wenn du den Thread weiterführst steig ich da später (eventl.) nochmal darauf ein. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Rainy“ ()

@Rainy

Schade das du dein Beitrag gelöscht hast. :(
      Mich würde interessieren warum es nicht mehr zu deinen Favoriten gehört.
      Das mit den Sprecher kann ich dir nur zustimmen.

Wenn es etwas dauert wenn ich Antworte Bitte nicht böse sein. :thumbup:

Flash Gordon 2 - Mings Rückkehr

hoerspielwelten.de/gen.php?idcode=8608&bestellnr=115+709.4

„Ist der grausame Imperator Ming wirklich tot? Und welche Bedeutung hat der magnetische Ring, mit dem er sich selbst zerstrahlt hat?
      Als Flash Gordon am wenigsten damit rechnet, erfährt er die Wahrheit. Imperator Ming taucht plötzlich wieder auf, und der Kampf um den kaiserlichen Palast beginnt. Kann er wirklich nur mit einer Niederlage Flash Gordons enden?“

:) :) :) :) :) :) :) Punkte von 10

Da hatte Europa eine gutes Händchen für eine Moderne Fortsetzung was von den Film inspiriert war.
      So hätte auch eine TV Serie oder Film sein sollen.
      Ich finde es auch schade, dass es keine Wiederveröffentlichung von Flash Gordon gibt. Liegt es an Copyright-Problemen? Die Serie war, echt nicht schlecht, weil auch ein roter Faden die Folgen lose miteinander verknüpft hat.
      ​Aber ganz schlimm war doch wohl die Coverversion von Queens Titelsong. Das klang für mich immer so nach einem Chor bestehen aus Omas mit Lockenwicklern auf Valium.

Cap schrieb:

Aber ganz schlimm war doch wohl die Coverversion von Queens Titelsong.

Ich vermute mal , das war eine Kosten Frage was der Stimmung keinen Abbruch tut.

Flash Gordon 3 - Die Sklavenjäger des Ming

„Vor dem grausamen Imperator Ming fliehen Flash Gordon, Dale und Dr. Zarkov nach Arboria. Aber läßt sich Ming wirklich überlisten?
      Weiß er nicht längst, wo die Flüchtenden sind? Flash Gordon muß erfahren, daß noch längst nicht alle Gefahren überstanden sind,als er der Urwaldhölle entkommen ist.“

hoerspielwelten.de/gen.php?idcode=8609&bestellnr=115+710.8

:) :) :) :) :) :) Punkte von 10

Die Geschichte wird flott und spannend weiter erzählt.

Hier noch ein Sammler Tipp.

comicguide.de/index.php/compon…ort&display=short&id=1328

Was haltet ihr davon ist das eine Serie für euch ???
      Macht mit. :thumbup:

Neu

Flash Gordon 4 - Sieg über tödliche Gefahren

hoerspielwelten.de/gen.php?idcode=8610&bestellnr=115+711.6

„Das einjährige Kind von Prinz Barin und Aura ist der Thronfolger von Imperator Ming. Deshalb will der grausame Tyrann das Kind schon jetzt in seine Gewalt bringen. Doch Aura gibt ihren Sohn nicht heraus. Wird Ming versuchen, das Kind zu entführen? Dunkle Wolken ziehen sich über Arboria zusammen! Kann Flash Gordon die Gefahren abwenden, die Barin, Aura und ihrem Sohn Alan drohen?“

:) :) :) :) :) :) :) Punkte von 10

Wieder mal eine Folge die spannend erzählt wird.
      Eine Serie die man sich wieder anhören kann.

Ihr seit herzlich eingeladen mitzumachen. #jaja#
      Was ist eure Meinung dazu. :thumbup:

Neu

Flash Gordon 5 - Die Verräterin aus dem ewigen Eis

hoerspielwelten.de/gen.php?idcode=8611&bestellnr=115+712.4

„Flash Gordon will dem Imperator Ming ausweichen, um einen Krieg gegen das befreundete Arboria zu verhindern. Deshalb fliegt er ins Eisland. Doch er kommt nicht weit. Sein Flugzeug stürzt mitten in der Eiswüste ab und ein unheimlicher Kampf gegen fremdartige Bestien und einen heimtückischen Mörder beginnt.“

:) :) :) :) :) :) :) :) Punkte von 10

Ein neues Kapitel beginnt mit interessante Hintergründe spannend.

Neu

In der Serie "Pastewka" gibt es eine Folge (in einer der ersten Staffeln) in der Bastian im Auto übernachtet und zum Einschlafen "Flash Gordon" hört. Einer von uns. ^^

Ja, es ist eine sehr unterhaltsame SF-Serie mit großartiger Sprecherbesetzung. Nicht so reif und erwachsen wie "Perry Rhodan", aber auch nicht so infantil wie "Masters...". Da ich von Comics keine Ahnung habe, würde mich mal interessieren, ob die Geschichten tatsächlich Umsetzungen der Originalcomics aus den 30er/40er Jahren sind, oder ob man auf dem Spielfilm aufbauend eigene Storys entwickelt hat.
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...