Welche Perry Rhodan Hörspielserie ist die Beste?

Was sind eure 2 Favoriten? 15

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Umfrage:
      Oder habt ihr eine Reihenfolge?
      Mein Favorit ist "Sternenozean". Für mich sind besonders die ersten Folgen absolute Spitze. Und die verschiedenen Storys die verfolgt werden. Toll!
      Würde mich über weitere Folgen sehr freuen. Hätten doch noch Einzelfolgen kommen können.
      Danach kommt die auch gute Reihe von Eins A. Die höre ich jetzt nach und nach wieder.
      Europa und die 3 Folgen von Universal finde icv auch gut.
      Der letzte Platz geht an die zu actiongeladenen Plejaden Folgen.
      Die anderen Hörspielserien um Rhodan kenne ich nicht.
      Für mich auch ganz klar an Nummer 1 ist der "Sternenozean", die ersten Folgen einfach genial, da bin ich ganz bei dir, kenne hier allerdings nur die ersten 10 Folgen.
      ( Volker Lechtenbrink hier als Sprecher einfach großartig ! )

Ebenso kommen für mich die Plejaden Folgen nicht so gut weg, hier kenne ich zwar nur die ersten beiden Folgen, lasse mich aber gerne demnächst überraschen / umstimmen... hier mag ich als PR-Fan noch keine endgültige Wertung abgeben.

Meine weiteren Favoriten, die Silber-Bände, sind ja nun mal leider Hörbücher... :)
      Ich bin ganz auf eurer Wellenlänge. 'Sternenozean' fand ich richtig toll. Mir gefallen einfach das Ausufernde der Geschichte, die vielen Charaktere und Handlungsorte sowie die Zeit, die man sich für das Erzählen der Geschichte(n) genommen hat. War fast so, als lese man einen guten Perry-Zyklus. Da ich zwei wählen durfte habe ich mich noch für die Europa-Serie entschieden - dies aber in erster Linie wegen Uwe Friedrichsen, den ich als Schauspieler sehr gerne gesehen und als Sprecher ebenso gerne gehört habe.

Mein Traum wäre ja immer noch eine (aktualisierte) Hörspielfassung von 'Die Meister der Insel', die mit ähnlich viel Liebe und Aufwand umgesetzt wird wie der 'Sternenozean'. Wird wohl leider ein Traum bleiben... :(
      Das Leben ist eine wilde Reise! Gefährlich! Unvorhersehbar! Voller Überraschungen - selbst wenn du es damit verbringst, irgendwo auf einem Stuhl an ein und derselben Stelle sitzen zu bleiben. (Walter Moers)
      Hab gerade auch an einen meiner Favoriten gedacht: ebenso "Meister der Insel", allein "Straße nach Andromeda" ein Meisterwerk, das würde ich gerne sehen, pardon: hören wollen, ein Wunsch ebenso von mir !

Schön, dass es hier auch SF-Fans gibt, die PR zu schätzen wissen ! :thumbsup:

Auch noch große Klasse: "Pan-Thau-Ra" und "Die falsche Welt" (eine alternative Welt, in der Perry umgekommen ist und Atlan in dieser Welt strandet) als abgeschlossene Geschichten !
      Meine Reihenfolge …

01. Europa
      02. Eins-A-Medien
      03. Lübbe Audio
      04. Universal - Die Solare Residenz-Zyklus
      05. Zaubermond
      06. Universal - Die Abenteuer von Mausbiber Gucky
      07. Europa (alt)

Perry Rhodan:TAMER (Interaktiven Geschichte) leider nicht wie geplant als Hörspiel erschienen. :(
      Die Demos haben sich sehr gut angehört.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SchattenMan“ ()

Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...