Sherlock Holmes Serie / Boxen (Weltbild) zu empfehlen ?

      Sherlock Holmes Serie / Boxen (Weltbild) zu empfehlen ?

      Liebe Hörspielfreunde,

      ​habe 2 Sherlock Holmes Boxen vom Weltbild Verlag günstig erstanden, wer kennt diese und kann mir ein bisschen mehr dazu schreiben ?

      Besten Dank für eure Hilfe im voraus !
      Bilder
      • $_72.jpg

        17,31 kB, 331×375, 29 mal angesehen
      Es handelt sich um eine Neuauflage der Serie von Maritim mit den leider kürzlich verstorbenen Christian Rode und Peter Groeger. Ich gehe davon aus, dass von ihr bereits gehört hast, denn es führt eigentlich kaum ein Weg daran vorbei. Zu empfehlen ist sich zweifellos, denn auch wenn sie sich bei der Bearbeitung teilweise etwas viel Freiheiten gelassen hat, ist es die einzige deutsche Umsetzung von allen 60 Original-Fällen.

      Für weitere Details siehe sonst den Thread SHERLOCK HOLMES (eine Hörspielserie von MARITIM). Alternativ ist natürlich auch der Artikel im Sherlock Holmes Wiki immer sehr zu empfehlen.
      Klasse, vielen Dank für deine Antwort und die schnelle Aufklärung ! Hab bislang selbst nur das Foto gesehen und wusste nicht, dass dies eine Neuauflage der Serie von Maritim ist, sehr schön ! #danke#

      ​Ich wusste zudem einfach nicht, wo ich anfangen sollte, ist eher schwierig bei der Menge der (bestimmt auch vielen guten) Serien und Einzelfolgen, eine Box erschien mir da sinnvoller... bin sehr gespannt !
      Hallo Betaraybill,
      ich glaube die 60 Fälle wurden auf insgesamt 7 Weltbild Boxen aufgeteilt (1x10, 4x9, 2x7). Dürften alle früher oder später bei eBay oder ähnlichem auftauchen. Ist wahrscheinlich auch die günstigste Variante.
      Die Hörspiele wurden mehrfach wiederveröffentlicht, es gibt auch noch die Collector's Edition, wäre aber in deinem Fall wohl unsinnig da du jetzt schon fast die Hälfte der Sammlung mit den Weltbild Boxen zusammen hast.
      Ausserdem gibt's dann noch eine Sammler Edition mit überarbeiteten Versionen der Hörspiele (neu abgemischt, neue Musik), das wäre wohl die teuerste Variante gewesen, da nur 3 CDS in einer Box sind (und man teilweise die 2-CD Hörspiele auf 2 Boxen verteilt hat!).
      Und wenn du damit durch bist würde ich dir "Die neuen Fälle" (mit den gleichen Sprechern) empfehlen!
      Besten Dank Fasto, die Info zu der Aufteilung der Boxen ist sehr hilfreich auch die Hinweise zu den Links von BjörnErik,danke euch sehr!
      Bin ja schon unheimlich neugierig und freu mich auf die Boxen, bin froh,dass ich hier intuitiv eine gute Wahl getroffen habe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Betaraybill“ ()

      Sind alle gut, höchstens von der Länge her, wenn man jetzt nicht grade Bock auf die 2h-Fassungen hat...

      Spontanideen:

      II
      13. Der griechische Dolmetscher
      Hm, Holmes Bruder tritt zum ersten Mal auf? Ich glaub ja. Homer Simpson goes brutal! Der härteste Türsteher der Welt- im Diogenes-Klub!

      14. Die tanzenden Männchen
      Tragisch, tragisch... Holmes mal wieder sehr leger, was gewisse Dringlichkeiten angeht... Geht das noch als Fauxpas durch?

      15. Die Internatsschule
      Holmes und Watson auf der Suche nach dem Rind, Main-Plotpoint! Fährt das Fahrrad vorwärts oder rückwärts und was verbirgt Luke Skywalker??

      16. Der zweite Fleck
      Teppichreinigung mit Lestrade, der sich mal wieder seiner Sache sehr sicher ist!

      17. Silberpfeil
      Bekanntes Motiv mit so Tieren, Holmes schaut genauer hin als andere! Captain Picard schaut skeptisch dem Treiben zu!

      18. Der Hund der Baskervilles (Doppel-CD)
      Long! Watson lange auf dem Solotrip! Eigentlich voll die Verarsche von Holmes, aber die Freundschaft besteht auch diese Hürde! Größte Abweichung vom Originalroman Doyles ever!

      19. Der Angestellte des Börsenmaklers
      Schwierig solche Folgen! Siehe die eine Pater Brown-Folge wo sich irgendein Colonel und ein Prof duellieren, sogar sprechermäßig das gleiche! Trotzdem gut!

      20. Der Landadel von Reigate
      Captain Picard kotzt schon wieder ab, was veranstalten diese Städter da auf seinem Gut? Holmes körperlich schwach, fällt mehrmals um, Watson zutiefst besorgt!

      21. Der Bucklige
      Watson wieder in der Armee, salutiert gleich goldigst! Holmes derweil mit Spurensuche beschäftigt, ein Mord ist auch dabei!

      Qualität eigentlich gleichbleibend gut, würd ich sagen.


      Das geht ja ewig weiter so....

      Es gibt Folgen, die sind ein Stück deeper, grusliger, bißchen seriöser- aus Box 4 "Das gesprengelte Band", "Der schwarze Peter" ist glaub ich die kürzeste Folge ever (30min oder so), "Teufelsfuß" schön düster und creepy, auch ne Empfehlung


      Also was ich da noch so lese "Die verschleierte Mieterin" ist eine sehr schwache Folge, wenn ich mich recht entsinne, schauen wir nochmal Box 5: "Thor-Brücke" zeichnet Watson doch öfters mal als Trottel aber witzig, "Löwenmähne" auch sehr gut, die anderen hab ich grad nicht so vor Ohren...
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...