Weltenbummler und Meisterdiebe (Abenteuerhörspiel)

Hallo alle,

erst einmal danke für die vielen Unterstützer auch aus dem Forum. Das Crowdfunding ist tatsächlich zu Stande gekommen. Die Unterstützer waren zum Teil sehr spendabel, letztendlich sind über 4500 Euro zusammen gekommen, wobei es einige sehr großzügige Spenden gab. Den Rest habe ich heute noch selber drauflegen können, denn es läuft nur noch fünf Tage und das Risiko, dass das Geld nicht zu Stande kommt, war mir zu groß.

Das heißt, es sind nun endlich alle Selbstkosten der CD-Pressung gedeckt. Gerade eben sitze ich am Layout der Box. Das ist fast fertig, aber einige Dinge müssen noch an die Faltschachtel angepasst werden. Am Montag gehen dann die Drucksachen in Produktion und die Woche drauf die CDs in Pressung, wenn nichts unvorhergesehenes mehr passiert.
      Auf alle Fälle bin ich echt erleichtert und hoffe, Euch allen ein vergnügliches Hörspiel bieten zu können.

SchattenMan schrieb:

Wie ich sehe hast du die Möglichkeit von YouTube bis jetzt nicht genutzt.
      WAS sehr schade ist.

Wenn Premiere beim Importieren nicht immer einen "herkömmlichen Fehler" (allerdings ohne zu sagen, was genau das für ein "herkömmlicher" Fehler ist) angezeigt hätte, wenn ich irgendwie versucht habe, Medien zu importieren, dann hätte ich es schon viel früher auch in YouTube hochgeladen. Heute ging's endlich (Neuinstallation sei Dank). Ich präsentiere also hier die Demo-Episode auch auf YouTube:

SchattenMan schrieb:

#daumenhoch# #jaja#

(Ich zitiere mal SchattenMan, weil ich es irgendwie grade nicht rausfinde, wie man YT-Videos in Beiträge reinbekommt. Danke für die Einbindung :))

Herzliche Grüße,
      und vielen Dank für die ganzen Anregungen und Unterstützungen,
      Stefan
      Hallo liebe Forums-Community,

es gibt wieder einen neuen Blog-Artikel auf der Crowdfunding-Seite. Diesmal liste ich mal grob einige der wichtigen Sprecher auf. Ihr findet die Info diesmal unter https://www.startnext.com/meisterdiebe/blog/beitrag/einblicke-in-die-sprecherbesetzung-p73943.html​ .

Für die Antagonistenhauptrolle konnte ich übrigens Torsten Münchow gewinnen. Er wird als »Rasputin« zu hören sein.

Euch noch einen schönen Abend und danke noch mal für die viele Unterstützung.

Herzliche Grüße,
      Stefan

Neu

Liebe Community,

wie Ihr schon mitbekommen habt, ist alles so weit erfolgreich verlaufen. Ich bin sehr erleichtert darüber und danke noch einmal allen Unterstützern sehr herzlich.

pmartin schrieb:

Sachlich analysiert wurden nur 1.365.- EUR durch „Dankeschöns“ also direkten Kaufinteressenten generiert. Der Rest wurde durch Eigenkapital, Freunde, Familie und was weiß ich nicht was abgerufen mit dem Ziel einem Toningenieur zum „Mastertitel“ zu verhelfen.

Es sind tatsächlich aber sehr viele unbekannte Spender dabei, die oft nur ein Dankeschön im Wert von 25 Euro ausgewählt haben, aber dann noch einen freien Betrag dazu gegeben haben, der doppelt so hoch oder noch mehr ist. Natürlich macht auch das Eigenkapital noch einen recht großen Batzen aus, aber jeder der 55 Unterstützer hat im Schnitt fast 100 Euro gespendet. Ich hätte natürlich gerne mehr Unterstützer erreicht (bei der gleichen Summe), da ich vor allem möchte, dass sich das Hörspiel verbreitet. Es ist definitiv nicht dazu da, dass ich einen Master erhalte, sondern um gehört zu werden. Wenn ich nur einen Mastertitel hätte haben wollen, dann hätte ich irgendetwas anderes studiert.

Ich werde mich jetzt im Tonstudio einschließen und dieses erst wieder mit dem Master (nicht dem Abschluss, sondern dem "Masterband") in den Händen verlassen. Vorab noch ein Blog-Eintrag auf Starnext:

[url]https://www.startnext.com/meisterdiebe/blog/beitrag/hoerspiel-auf-der-ziellinie-p74029.html

[/url]
      Herzliche Grüße,
      Stefan
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...