Ich bin neu :-)

Ich bin neu :-)

Hallo ihr Lieben,

ich bin bei euch gelandet, weil ich mehr als verzweifelt nach einem ganz bestimmten Hörspiel suche.
      Zuerst kurz zu mir: ich bin Debby, 32 Jahre alt und höre auch heute noch gerne meine Kinderkassetten von anno domini.
      Da ich nicht weiß, wo genau ich meine Auchanfrage einstellen muss, hier mal mein wirklich verzweifelter Hilferuf, in der Hoffnung, dass irgend jemand dieses Hörspiel kennt und sich erinnert.

In der Grundschule hatten wir ein Hörspiel, welches ich mir sehr gerne auslieh. Das Hörspiel kann NICHT älter wie 1990 sein. Das Problem ist: Auch wenn ich es oft hörte, habe ich kaum Erinnerungen daran. Das macht die Sache umso schwerer. Trotzdem hoffe ich jetzt auf euch als Community. In dem Hörspiel geht es um ein Kind mit dem Namen Nicky (hoffe das ist der Name des Kindes, glaube es war ein Mädchen), soweit ich mich erinnere. Irgendwie wird sie dann zu "Dr. Nickel". Es werden natürlich auch Patienten dann behandelt. Ob es Kuscheltiere waren oder Menschen weiß ich leider auch nicht mehr. Ich meinte mich zu erinnern, dass da auch ein Teddy dabei war. Tja, und ab hier ist schon Filmriss. Es ist definitiv ein Kinderhörspiel und ich suche so verzweifelt den Titel. Eventuell kommt einem das bekannt vor.

Ich bin für jeden Tipp, jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße Debby
      Hallo Debby, ich komme zwar eigentlich aus einem anderen Hörspielforum, bin aber auch hier angemeldet und habe gerade zufällig Deine Anfrage gesehen.
      Ich sammele Hörspiel-MCs, gerne auch Kindersachen ;) und weiß, daß es von Patmos/ Schwanni eine MC-Reihe um ein kleines rothaariges Mädchen gab, die "Nickel und Herr Siemon hinter der Wand" hieß.
      Darunter stand dann noch der Titel der eigentlichen Folge, eine hieß auch "Der Krankmachdoktor".
      Hier wäre eine Abbildung: Link
      Weiß nicht, ob ich richtig liege, aber In Deine Zeitspanne (90er Jahre) würde es auch in etwa passen.
      Und da Du ja für jeden Tipp dankbar bist, lieber einen falschen abgeben, als nix sagen. ;)
      Die Dinger sind allerdings sehr selten mittlerweile und nur noch hin und wieder zu bekommen.
      Ich selbst habe auch keine davon. :)
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...