Lovecraft Letters - Eine Hörbuchserie von Christian Gailus bei Lübbe Audio

Lovecraft Letters - Eine Hörbuchserie von Christian Gailus bei Lübbe Audio

Im Oktober wird eine neue Romanserie von 'Glashaus'-Autor Christian Gailus erscheinen, nämlich 'Lovecraft Letters'. Und wie mittlerweile fast schon gewohnt von Lübbe wird es das sowohl als ebooks als auch als Hörbücher geben, gelesen werden die von Uve Teschner.

Zum Inhalt:
      Ray Berkeley führt ein zufriedenes Leben. Er ist ein angesehener Psychologe und lebt mit seiner Frau und den beiden Kindern in einem großen Haus im Grünen. Doch vom einen auf den anderen Tag gerät Ray in einen Sog aus brutalen Morden, schockierenden Geständnissen und mysteriösen Ereignissen. Rätselhafte Spuren führen zu dem Schriftsteller H. P. Lovecraft - und Ray erkennt, dass die Welt weit furchterregender ist, als der berühmte Horror-Autor sie in seinen Geschichten jemals hätte schildern können...

Am 10.10.2017 werden die ersten beiden Romane als ebooks sowie Folge 1 als Hörbuch erscheinen. Danach geht es mit jeweils einer Folge pro Monat weiter, wobei der Audio-Download ab Folge 2 immer einen Monat nach dem Roman erscheinen wird (?), wenn man den Angaben auf der Lübbe-Seite glauben darf. Sowohl ebooks als auch Hörbücher werden jeweils 1,99 € kosten.

Klingt für mich nach einer etwas erwachseneren Variante von Groschengrusel. Reinlesen bwz -hören werde ich sicher mal. Und ein wenig hoffe ich auch, dass uns Christian Gailus hier wieder für Fragen und Anregungen zur Verfügung stehen wird, so wie er es bei Glashaus getan hat.
      Das Leben ist eine wilde Reise! Gefährlich! Unvorhersehbar! Voller Überraschungen - selbst wenn du es damit verbringst, irgendwo auf einem Stuhl an ein und derselben Stelle sitzen zu bleiben. (Walter Moers)

Akita Takeo schrieb:

Klingt etwas nach "Edgar Allan Poe" von Lübbe.

Eher nach APOCALYPSIS. Da wurden auch monatlich ein kurzes e-book veröffentlicht und fast zeitgleich die Hörbuchversion. Ich glaube, es gab sogar eine eigene App dazu. 12 Folgen bildeten dann immer eine Staffel. Damals wurden die einzelnen ebook-"Kapitel" für EUR 0,99 verkauft. Ziemlich genervt war ich, als nach Abschluss der ersten Staffel das GEDRUCKTE Buch günstiger veröffentlicht wurde, als die Einzel-ebooks zusammen gerechnet.

Seitdem habe ich für mich beschlossen, bei solchen Serien - wenn überhaupt Interesse von meiner Seite vorhanden ist - zu warten, bis es einen Komplettband gibt.
      "SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD"
      Das klingt so, als würde ich Ray Berkeley auf dem langen Weg durch etliche Kapitel begleiten.

Gibt´s ne Info, ob der Stream auch am 10.10. startet oder später?
      "Ich habe mittlerweile ca. 30000 Hörspiele gehört, bitte, danke."

Simmering gegen Kapfenberg Greenskull gegen Audionarchie Dreamland gegen Greenskull - das ist Brutalität
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...