Werden nun unbequeme Themen immer geschlossen?

Werden nun unbequeme Themen immer geschlossen?

Ich würde gerne wissen ob man künftig einfach alle unbequemen Themen geschlossen werden?

In meinem Verständnis kann es irgendwie nicht sein das Themen ständig geschlossen werden wenn die Diskussion nicht läuft wie man das gerne hätte. Hier gibt extra Moderatoren die, zumindest war bisher mein Eindruck so, auch dazu da sind so Themen im Zweifelsfall zu moderieren. Heißt das man vielleicht mal Eingreift und diverse Leute mal auf die Umgangsformen hier im Talk hinweist und gegebenenfalls auch mal Leute gesperrt werden die es nicht auf die Reihe bekommen sich an die einfachsten Umgangsformeln zu halten. Gerade dann wenn sich Leuten offensichtlich nur dazu hier anmelden um hier zu stänkern.

Das Themen dann einfach immer wieder schlossen werden sollte irgendwie nicht die Lösung sein.
      Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

warbird schrieb:

Unbequeme Themen? Soweit ich weis gibt es nur ein Thema das immer wieder geschlossen wird. Und wenn man es nicht gleich macht kommt am Ende immer das gleiche bei rum, sieht man ja.

Das ist ein hübscher Ansatzt, allerdings ist das ja so nicht richtig. Offensichtlich wird bei der Schließung der Themen mit zweierlei Maß gemessen, denn wenn wir uns das ganze Drama um das SchleHaZ Thema mal in Erinnerung rufen dann werden wir feststellen das dieses Thema zum Beispiel nicht geschlossen wurde.

Tobbe_ schrieb:

warbird schrieb:

Unbequeme Themen? Soweit ich weis gibt es nur ein Thema das immer wieder geschlossen wird. Und wenn man es nicht gleich macht kommt am Ende immer das gleiche bei rum, sieht man ja.

Das ist ein hübscher Ansatzt, allerdings ist das ja so nicht richtig. Offensichtlich wird bei der Schließung der Themen mit zweierlei Maß gemessen, denn wenn wir uns das ganze Drama um das SchleHaZ Thema mal in Erinnerung rufen dann werden wir feststellen das dieses Thema zum Beispiel nicht geschlossen wurde.

Eben. Unbequeme Themen werden nicht generell geschlossen. Es betrifft nur ein bestimmtes Thema was immer geschlossen wird. Was ich persönlich Okay finde - fände es nur besser es dann immer sofort zu schließen statt immer mal wieder zu warten und dann erst nach Tagen dicht zu machen. Warum das so seltsam gehandhabt wird weis ich nicht.
      mfg
      warbird

Life is a journey not a destination.

Tobbe_ schrieb:

Ich würde gerne wissen ob man künftig einfach alle unbequemen Themen geschlossen werden?

Sinnfrei trifft es wohl besser, wenn laut eigenen Aussagen anscheinend fast nur noch Hater und Hardcorefans sich gegenseitig hochziehen! Erstaunlich wie hier das Thema immer wieder (gerne auch durch neue User) immer wieder hochgekocht wird, während im anderen Foren HP schon längst im Archiv verstaubt.

Diskussionen sind das Herz eines Forums, doch hier geht es mehr um Anfeindungen und Beleidigungen anstatt um einen vernünftigen Austausch! Dies ist auch der Grund warum eine Vielzahl an Usern den Talk über die Jahre verlassen hat! Im Gegensatz zu anderen Forenbetreibern dauert es hier schon sehr lange bis überhaupt reagiert wird und dann brennt es zumeist schon an allen Ecken und Enden!

Die Aktion von T-Rex war absolut notwendig und wem das nicht gefällt, der kann ja sein eigenes Forum eröffnen und dann selbst entscheiden was bei ihm zugelassen wird oder auch nicht. Und noch zum Schluss: Wie viele Themen wurden hier in den letzten Jahren geschlossen….die kann man an einer Hand abzählen…

pmartin schrieb:

Im Gegensatz zu anderen Forenbetreibern dauert es hier schon sehr lange bis überhaupt reagiert wird und dann brennt es zumeist schon an allen Ecken und Enden!

Was natürlich positiv zu werten ist das man erst Eingreift wenn es brennt....
      In anderen Foren wird einmal gesagt "Passt auf, wir wollen hier nicht über Thema XY reden" und die Leute halten sich dran, es kann so einfach sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tobbe_“ ()

Ich habe es extra eine zeitlang offen gelassen um zu sehen, wie es sich entwickelt. Aber jetzt kommt es zu Anfeidungen, die nicht sein müssen. Geschweige denn davon bin ich auch nicht sicher, ob nicht diverse Fake Accounts unterwegs sind, die bewusst die Sache anheizen. Und der Hörplanet ist es einfach nicht wert.

Tobbe_ schrieb:

In anderen Foren wird einmal gesagt "Passt auf, wir wollen hier nicht über Thema XY reden" und die Leute halten sich dran, es kann so einfach sein.

In Ordnung. Ich werde es beherzigen.

warbird schrieb:

Was ich persönlich Okay finde - fände es nur besser es dann immer sofort zu schließen statt immer mal wieder zu warten und dann erst nach Tagen dicht zu machen. Warum das so seltsam gehandhabt wird weis ich nicht.

​Danke für dieses Statement. Das schreibe ich mir auf die Fahne und werde in Zukunft genauer drauf achten.

pmartin schrieb:

Die Aktion von T-Rex war absolut notwendig und wem das nicht gefällt, der kann ja sein eigenes Forum eröffnen und dann selbst entscheiden was bei ihm zugelassen wird oder auch nicht.

Ach wie schön. pmartin hat neben "ich diskutiere nicht mehr mit hier, weil" auch mal wieder Zeit, uns umfassend zu belehren.

T-Rex schrieb:

Geschweige denn davon bin ich auch nicht sicher, ob nicht diverse Fake Accounts unterwegs sind, die bewusst die Sache anheizen.

Nun, wieso überprüfst Du das nicht einfach?
      Och jetzt lacht doch mal, ihr verkniffenen Kinderhörspielficker!

Das Kopieren dieser Signatur ist gestattet. Dies gilt vor allem für alle.

T-Rex schrieb:

Danke für dieses Statement. Das schreibe ich mir auf die Fahne und werde in Zukunft genauer drauf achten.

Anstatt Dich zum Gottkaiser des Forums auszurufen, nur weil Dir ein, zwei Leute "Höher, T-Rex, höher" zurufen, solltest Du lieber öfter mal diesen Link anklicken:
      hoerspieltalk.de/index.php/Terms/

Du spielst Dich immer mehr auf, als wäre dieses Forum Dein Privatbesitz. Find ich nicht gut. Dafür gibt es in der Tat anderen Foren als ganz schlechtes Beispiel, die gehören dann aber tatsächlich demjenigen.

T-Rex schrieb:

Weil ich nicht die geringste Ahnung habe, wie man sowas macht. Ja, ja IP-Adressen und so ein Gedönse - ich kann es nicht.

Dann sollte Dir HP aber diese Rechte geben, wie willst sonst ein Forum moderieren?

Das ist doch das Basisproblem fast immer, Leute melden sich neu an, aus Motiven, die ganz offensichtlich nicht dem Zweck des Forums dienen. Da sollte man dann schleunigst eingreifen, nicht wenn sich langjährige User kontrovers unterhalten, wie auf den ersten x Seiten dieses Themas.

warbird schrieb:

Was soll man bei neu angemeldeten Usern die sich nur anmelden, um einzig in einem Streitthema zu polasieren schon groß überprüfen. Ist ja doch recht eindeutig.

Genau so sehe ich das auch. Da gehört angesetzt. Eine Überprüfung der IP Adressen ist aber nie ein Fehler, vielleicht sind die Anmeldungen letztlich gar nicht mal so viele ;)

Tobbe_ schrieb:

Heißt das man vielleicht mal Eingreift und diverse Leute mal auf die Umgangsformen hier im Talk hinweist und gegebenenfalls auch mal Leute gesperrt werden die es nicht auf die Reihe bekommen sich an die einfachsten Umgangsformeln zu halten. Gerade dann wenn sich Leuten offensichtlich nur dazu hier anmelden um hier zu stänkern.

Tobbe hat es ja eh schon im Eingangsposting gesagt, mehr ist da gar nicht notwendig. Im Fußball nennt sich das übrigens Kollektivstrafen, die will selbst der DFB jetzt abschaffen :D

Ich weiß, dass es mit viel Arbeit verbunden ist, aber im Perry Rhodan Forum war es so (ob noch so ist kann ich nicht sagen), dass jeder Beitrag eines neue Benutzers manuell durch das Team geprüft wurde. Ab einer bestimmten Anzahl an veröffentlichten Beiträgen wurde diese Funktion deaktiviert und die Beiträge dieses Benutzers gingen automatisch online. So konnte man recht gut ausschließen, dass ein neuer Benutzer nur aus einem Zweck angemeldet war.

Chris schrieb:

Dann sollte Dir HP aber diese Rechte geben, wie willst sonst ein Forum moderieren?

Das Recht habe ich. Aber danke für die Hilfe.

Chris schrieb:

Anstatt Dich zum Gottkaiser des Forums auszurufen, nur weil Dir ein, zwei Leute "Höher, T-Rex, höher" zurufen...

Du spielst Dich immer mehr auf, als wäre dieses Forum Dein Privatbesitz. Find ich nicht gut. Dafür gibt es in der Tat anderen Foren als ganz schlechtes Beispiel, die gehören dann aber tatsächlich demjenigen.

Was pöbelst du mich denn jetzt von der Seite an? Ich rufe mich zu rein gar nichts auf.

Genau wegen Leuten wie dir, macht es keinen Spaß mehr, sich irgendwo einzubringen. Wenn dir was nicht passt, beschwere dich bei HP. und übernimm gerne meinen Platz und mach alles anders und besser
      Ich pöble Dich nicht von der Seite, sondern spreche Dich ganz direkt an.

Hier

T-Rex schrieb:

Danke für dieses Statement. Das schreibe ich mir auf die Fahne und werde in Zukunft genauer drauf achten.

kündigst Du an, dass Du zukünftig noch willkürlicher entscheiden möchtest, zu welchen Themen man sich äußern darf und was von Dir zügig gelöscht und geschlossen werden soll.

Offensichtlich hast Du überhaupt nicht verstanden, was das Problem auf Seite 8 von "Das Ende der Hörplanet-Hörspielproduktionen" war. Und nein, es war nicht das Problem, dass sich daneel provozieren lassen hat.

"Geschweige denn davon bin ich auch nicht sicher, ob nicht diverse Fake Accounts unterwegs sind", da brauche ich auch nur zwei Klicks, um zu sehen, dass ich mir das als Admin in Sachen Regel 4 mal genauer anschauen sollte.

Chris schrieb:

kündigst Du an, dass Du zukünftig noch willkürlicher entscheiden möchtest, zu welchen Themen man sich äußern darf und was von Dir zügig gelöscht und geschlossen werden soll.

​Junge, bist du jetzt der Hörplanet und verdrehst Worte und interpretierst sinnlos Dinge hinein, die man nicht einmal ansatzweise so meinte?!?
      Es ging nur um Themen, die den Hörplaneten betreffen - @warbird hat Recht: Man hätte es vorher schließen sollen - so, wie wir es vorher eigentlich auch gesagt hatten.

Direkt danach habe ich doch gesagt, dass ich @Tobbe_ Ratschlag folgen werde und versuche, erst einmal so etwas a la "Hey bitte seid lieb zueinander" schreibe.
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...