Hörbücher Selbstgemacht | "Warcraft" bis zu "Harry Potter"

Neu

Warum sollte man sich "Teile von Büchern" anhören die dann auch noch Hobbymäßig eingelesen sind? Wenn jemand zum Hörbuch greift wird das wohl in der Absicht geschehen das betreffende Buch auch komplett vorgelesen zu bekommen.
      Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

Hörbücher Selbstgemacht | "Warcraft" bis zu "Harry Potter"

Neu

Tobbe_ schrieb:

Warum sollte man sich "Teile von Büchern" anhören die dann auch noch Hobbymäßig eingelesen sind? Wenn jemand zum Hörbuch greift wird das wohl in der Absicht geschehen das betreffende Buch auch komplett vorgelesen zu bekommen.

Ach es gibt ja viele Youtuber, die sowas machen und teilweise wirklich nicht schlecht. Ich höre da manchmal wirklich rein.
      Wolfgang Kaven in der Talker-Lounge 105

Neu

Ich habe jetzt aus Neugier einfach mal in Harry Potter reingeschaltet und finde es gerade für "hobbymäßig" gar nicht so schlecht.
      Schöne Betonungen und eine recht angenehme Lesestimme.
      Natürlich möchte man als Hörer dann auch das gesamte Buch hören, aber da wird es wohl Probleme mit den Rechten geben.
      Aber solange du deinen Spaß hast(!!) und wir als Hörer nicht zum Kauf verpflichtet sind, sehe ich es sehr locker.
      Barbara: "Ach du wirst nie herausragen, aus der Masse der Menschheit."
      Bernhard: "Nein,will ich auch nicht!Ich will Buletten,und nicht herausragen."

Bibi Blocksberg 6 - Die Kuh im Schlafzimmer

Neu

@Tobbe_ hast du das jetzt einfach so geschrieben oder mal reingehört? "dann auch noch Hobbymäßig" klingt, als müsste Hobbymäßig schlecht sein.(Hobby mäßig in erster Linie weil ich nix daran Verdiene)
      "Teile von Büchern" daher, um das Intresse von Leuten an den Büchern zu wecken und wenn es ihnen gefällt, lese ich weiter.

@Buratino @Jessy Vielen dank (= klar immer her mit Tips von Büchern, die mal eingelesenwerden wollen.
      8o

Ansosten gere weiter mit Kritik, alles noch recht am anfang!

---------------------------------------------------------------------------
      MooEntertainment Hörbücher - Hörspiele
      Schauspieler - Sprecher - Moderator

Neu

Ich bin immer aufgeschlossen, wenn sogenannte „Hobbysprecher“ ihre Aufnahmen der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen. Sicherlich ist bei einer Vielzahl das Ergebnis recht ernüchternd, aber in deinem Fall sehe ich das anders!

Das Positive:
      Du liest flüssig, betonst schon recht gut und hast deine Atmung im Griff. Deine Stimmfarbe ist angenehm und nicht aufdringlich. Du transportierst Emotionen nicht übertrieben, sondern dosiert.

Das Negative (schon recht hoch beurteilt):
      Der Übergang, die Königsdisziplin vom Erzähler zu einem aktiven Dialog einer beteiligten Person vermisst noch etwas an Persönlichkeit. Zudem ist auffällig, dass ein leichtes Dröhnen deine Stimme begleitet. Ich denke, dass da die Raumakustik eher auschlaggebend ist, als dein Mikrofon.

Fazit:
      Ich bin positiv überrascht und es hat mich wirklich unterhalten! Danke! Ich denk mal über das Ein oder Andere nach…. :)

Weitermachen... :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „markus“ ()

Neu

@markus das nenn ich mal eine Konstruktive kritik vielen dank dafür, sind tatsächlich auch meine eigenen Kriktikpunkte,
      Beruflich bin ich auch als Synchronsprecher tätig udn habe auch was in die richting studiert, also absuluter anfänger bin ich auch nicht (=
      Aber klar bei eigen regie, überhört man das ein oder andere, was stimmungsbögen oder energien angeht.
      Du hast recht mein Equipment ist recht bescheiden, aber wollte ienfach mal anfangen, mit diesem Projekt, besser geht immer und deswegen danke für die Kritik.
      aber freut mich das es dir gefällt und der "Normale Zuhörer" der hört zum glück nicht jedes Neben Geräusch oder Dröhnen.

also Ihr werdet hier von mir hören :D Produziere grade mit 12 Schauspieler Kolegen ein Hörspiel, mal sehn was das wird^^
      Da es zwar alle gute sprecher sind, aber die sound umsetzung was geräusche angeht ect...wird spannend^^

--------------------
      MooEntertainment Hörbücher - Hörspiele
      Schauspieler - Sprecher - Moderator
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...