Junior Label (Muvico/Arcadia)

SchattenMan schrieb:

Das ist aber sehr schade :( , da meine Bestellung schon ein paar Monate hier ist.

Wenn du eine Bestellung machen solltest kannst du uns ein Erfahrungen mitteilen.
      Das wäre sehr nett von dir. :thumbup:

Also ich habe heute eine Bestellung aufgegeben und habe prompt einen Link per Email erhalten und konnte somit den "Graf Dracula 3-Teiler" als ZIP Datei downloaden. Den Geldbetrag kann ich ganz bequem überweisen :)

Andi1978 schrieb:

Also ich habe heute eine Bestellung aufgegeben und habe prompt einen Link per Email erhalten und konnte somit den "Graf Dracula 3-Teiler" als ZIP Datei downloaden. Den Geldbetrag kann ich ganz bequem überweisen :)

Wenn das nicht ein versteckter Service ist. 8o

Das freut mich das alles geklappt hat.
      Danke für dein Bericht. :thumbup:

Ich wünsche dir ein schönen Hörgenuss. #dracula#

Raumschiff Galaxis - Auf der Suche nach einer neuen Erde

Jetzt wieder ein 3. Teiler

Raumschiff Galaxis - Auf der Suche nach einer neuen Erde Folge 1 - Neue Heimat Andromeda (ca. 33:50 Min.)

An Bord des Raumschiffs Galaxis erwachen vier Personen zum Leben.
      Vor 2 Millionen Jahren haben sie als tiefgefrorene menschliche Keimzellen die Erde verlassen und vor 25 Jahren entstand hier ihr Körper, wurde entwickelt und trainiert und mit dem gesamten Wissen der Menschheit ausgerüstet.
      Heute gibt es die Erde schon lange nicht mehr.
      Neben dem Kommandanten, der Biologin, dem Navigator und der Raumfahrttechnikerin befinden sich noch 250.000 menschliche Keimzellen mit an Bord.
      Die Aufgabe der vier Raumfahrer wird es sein, eine neue Heimat zu finden und diese neu zu besiedeln.

Raumschiff Galaxis - Auf der Suche nach einer neuen Erde Folge 2 - Flug ins Ungewisse (ca. 36:36 Min.)

Auf dem langen Flug zu den neuen Sternen, in eine mögliche neue Heimat,benötigen der Kommandant, der Navigator, die Biologin und die Raumfahrttechnikerin zukünftig mehr Unterstützung.
      Also beschließen sie, dass 20 der 250.000 tiefgefrorenen menschlichen Keimzellen als Babys geboren werden.
      In den nächsten Jahre werden sie damit beschäftigt sein über 400 Lichtjahrsprünge durchzuführen und in der Zwischenzeit werden die Babys heranwachsen.
      Ein Flug ins Ungewisse kann beginnen.
      Und immer wieder kommt es zu gefährlichen Zwischenfällen mit Außerirdischen, die den 4 Menschen theoretischweit überlegen sind . . .

Raumschiff Galaxis - Auf der Suche nach einer neuen Erde Folge 3 - Tödliche Gefahren (ca. 40:16 Min.)

Das terranische Raumschiff Galaxis ist nun schon 100.000 Lichtjahre in den Andromeda-Spiralnebel eingedrungen, um für den Rest der Menschheit eine neue Heimat zu finden.
      Mit eigenen Augen sehen die vier Besatzungsmitglieder, wie sich mehrere Wasserstoff-Helium Sonnen ineinander verkeilen und wie das neue Gebilde immer größer wird.
      Plötzlich meldet der Bordcomputer, dass der Riesenstern nun Kurs auf das Raumschiff nimmt.
      Gerade können sie noch ausweichen und setzen schließlich zum letzten Sprung in den Normalraum an.
      Geschafft.
      Nun sind sie einer möglichen Heimat schon sehr nahe.
      Eine Sonne mit acht Planeten!
      Sie entschließen sich den 6. und den 3. Planeten näher anzusehen.
      Doch werden sie nicht gerade freundlich empfangen . . .

Science-Fiction nach mein Geschmack gehört in jeder Sammlung.
      Ihr werdet es nicht bereuen. :thumbsup:

arcadiadownload.com/de/shop

Auflagen & Covers
      - MC`s 2. mal
      - CD`s 1. mal
      - Download 1. mal

Ihr dürft raten JA Palm Records hat auch eine Doppel-CD parat.

amazon.de/Raumschiff-Galaxis-V…ywords=Raumschiff+Galaxis :thumbsup:

Andi1978 schrieb:

SchattenMan schrieb:

Das ist aber sehr schade :( , da meine Bestellung schon ein paar Monate hier ist.

Wenn du eine Bestellung machen solltest kannst du uns ein Erfahrungen mitteilen.
      Das wäre sehr nett von dir. :thumbup:

Öhm, seltsamer Shop. Aber viel Vergnügen mit dem Hörspiel :)
      mfg
      warbird

Life is a journey not a destination.

Die Knickerbocker-Bande Teil 1

Heute mal eine längere Hörspiel-Serie von Junior.
      Die ich euch in 3. Teile präsentieren werde.

Die Knickerbocker-Bande Folge 0 - Treffpunkt Geisterbahn (ca. 58:27 Min.)

An einem Nachmittag im Herbst suchen die 4 Bandenmitglieder auf dem Rummelplatz nach einer neuen Bude, die sich als Bandenhaus nützen lassen sollte.
      Als sie in einer alten verstaubten Geisterbahn glauben fündig geworden zu sein, verrät Axel den anderen, dass sein Onkel ihm diese Geisterbahn geschenkt hat.
      Um so mehr erschrecken sie, als plötzlich eine Tür aufgeht und eine sonderbare Person vor ihnen steht.
      Der Krimi hat längst begonnen . . .

Die Knickerbocker-Bande Folge 1 - Die Tonne mit dem Totenkopf (ca. 58:27 Min.)

Axel, der gerade ein paar Tage bei seiner Tante auf deren Bauernhof wohnt, befindet sich beim Joggen im Wald, als er ein lautes Brüllen vernimmt.
      Plötzlich wird er von einer Gruselkuh verfolgt und kann sich gerade noch ins Wasser retten.
      Zurück im Haus der Tante greift er sofort zum Telefonhörer und verständigt die übrigen drei Mitglieder der Knickerbockerbande.
      Zum Glück sind gerade Ferien und sie haben alle Zeit zu Axel zu kommen.
      Gemeinsam untersuchen sie gleich einmal einen verdächtigen Stall und bekommen dort einen Strohballen auf den Kopf.
      Doch da stecken die vier Juniordetektive schon mitten in einem neuen und gefährlichen Fall . . .

Die Knickerbocker-Bande Folge 2 - Das Phantom der Schule (ca. 47:24 Min.)

Der Schulwart hört ein verdächtiges Bohren in der Schule, obwohl noch Sommerferien sind.
      Ist das vielleicht ein Schüler, der ihm einen Streich spielen will?
      Zur gleichen Zeit treffen sich die vier Knickerbocker in einem Eissaloon.
      Poppi erzählt ganz aufgeregt, dass ihr Vater zur Großen Zeitung gerufen worden ist, denn eine Reporterin hat eine Flüssigkeit von einer merkwürdigen Organisation bekommen, die angeblich alle Denkmäler der Stadt zersetzen und zerfressen kann.
      Poppis Vater ist Chemiker und soll diese Flüssigkeit untersuchen und auf Echtheit prüfen.
      Also begeben sich die vier Juniordetektive ins Redaktionshaus, und während Lilo gerade die Reporterin belauscht, machen die anderen drei im Hof eine seltsame Entdeckung.
      Die Knickerbocker befinden sich wieder einmal mitten in einem äußerst spannenden Fall . . .

Die Knickerbocker-Bande Folge 3 - Wo ist der Millionenstorch? (ca. 52:54 Min.)

Während eines heftigen Gewitters marschieren die vier Knickerbocker einen matschigen Feldweg entlang und suchen das Hausboot von Lilo's Onkel Sixtus, der sie für eine Woche eingeladen hatte.
      Endlich angekommen finden sie das Hausboot ziemlich durchwühlt vor.
      Es waren wohl Einbrecher am Werk, aber wonach suchten sie?
      Am nächsten Tag begleiten die Knickerbocker Onkel Sixtus, der ein Professor war, zum Startplatz seines Ballons.
      Sie werden Zeuge, wie er abhebt, um seine neueste Erfindung zu testen.
      Wenige Zeit später aber wird sein Ballon beschossen und Onkel Sixtus stürzt ab.
      Die Juniordetektive stürmen sofort zur Absturzstelle, aber wo ist der Professor?
      Ist er geflüchtet?
      Oder entführt worden?
      Und was hat es mit seiner Erfindung dem Millionenstorch auf sich?

Die Knickerbocker-Bande Folge 4 - Der Fluch des schwarzen Ritters (ca. 53:36 Min.)

Während einer Vorstellung schleicht eine dunkle Gestalt in den Zirkus Fantastico: Ein schwarzer Ritter.
      Die vier Knickerbocker beobachten, wie der Ritter einen Metallstern Richtung Trapezkünstler schleudert und tatsächlich damit das Seil des Sicherheitsnetzes durchtrennt.
      Die Trapezkünstler stürzen ab und verletzen sich.
      Der geheimnisvolle Ritter rast auf einem Motorrad davon.
      Aber es ereignen sich noch andere Vorfälle.
      Ein Tiger wird aus dem Käfig gelassen und das Nilpferd verletzt sich mit einem Stacheldraht.
      Zufälle?
      Die Zirkusmannschaft lebt gefährlich, die Angst steckt ihnen im Nacken.
      Da verfolgen die vier Juniordetektive eine heiße Spur und geraten in eine Falle . . .

arcadiadownload.com/de/shop

Das macht Spaß die Serien zu vergleichen welche besser ist muss jeder für sich Entscheiden.
      Für mich war es sehr hörenswert.

Was ist eure Meinung dazu. :thumbup:

Auflagen & Covers
      - MC`s 1. mal ???
      - CD`s 1. mal ??? (da ich nicht weiß ob alle Folgen auf CD`s erschienen sind ???)
      - Download 1. mal
      Hallo @MonsterAsyl ich habe da noch ein paar Infos für dich. #winkewinke#

„ZORRO - Der Rächer mit der Maske“

- MC`s gibt es 2. verschiedene Auflagen mit unterschiedlichen Covers von allen 3 Folgen.
      - CD`s gibt es nur eine Folge die Nr. 1 einmal in weißen und blauen Cover.

Meine Palm Records doppelt-CD hat ein anderes Cover CD 1 hat die Folgen 1 + 2 und CD 2 die Folge 3 also liegt die Serie komplett vor.

Ich hoffe das ich dir weiter helfen konnte. :thumbup:
      Hallo @Agatha das ist kein Geheimnis schaut euch mal die anderen Hörspiele von Palm Records an was wir euch auffallen. :whistling: :evil:
      Sind sonst komplett also alle 3. Folgen auf 2. CD`s ... #jaja#

- Raumschiff Galaxis - Auf der Suche nach einer neuen Erde
      - Die Dinosaurier kommen
      - Bikerman und das Supermotorrad CAT
      - Robots - Erben eines Imperiums
      - Excalibur - Das Zauberschwert
      - Tarzan – Herr des Dschungels
      - Die Weltraumpiraten (Pirates Of The Universe)
      - ZORRO - Der Rächer mit der Maske

Da ich die MC`s (Junior) und CD`s (Palm Records) habe weiß ich es frage mich nicht warum man das so gemacht hat. #gruebel#
      Sorry @MonsterAsyl das ich jetzt schreibe.

Ich habe mich mit 2. Hardcore Fans Sammler die sich auf Junior Hörspiele spezialisiert haben kurzgeschlossen sie haben wirklich ALLES wenn es Junior geht.

Schöne Grüße nach Berlin und München für die Hilfe. #winkewinke#

Was sie mir gesagt haben „Die Zeitangaben auf den CD`s oder MC`s sind alle ohne Gewähr zu betrachten“.

Es gibt Junior CD`s die mit 60 Min. angegeben sind und entpuppt sich da 17 oder 27 Min. drauf ist.
      Bei Heidi gibt es CD`s wo die 2. Folgen drauf sind wenn man Pech hat ist nur 1. Folge drauf ,das liegt welche Auflage man erwischt.

Das andere Cover.

Dafür habe ich 30 Eure bezahlt natürlich habe ich auch die andere Fassung.
      Was man mir verraten hat ZORRO,Tarzan ,Bikerman und 3. andere in einer kleine Auflage erschienen ist in einer Drogeriekette in Österreich vertrieben wurde.

Ich überlege mich wieder bei euch anzumelden. :thumbup:

Bitte bedenken ich habe meine MC`s ein Ripp auf mp3 gemacht (plus minus 4 Minuten pro Folge).

Junior Raumschiff Galaxis Nr.1 Neue Heimat Andromeda ca.33:49 Min.
      Junior Raumschiff Galaxis Nr.2 Flug ins Ungewisse ca.34:48 Min.
      Junior Raumschiff Galaxis Nr.3 Tödliche Gefahren ca.38:63 Min.

Palm Records Raumschiff Galaxis CD1 Auf der suche nach einer neuen Erde 51:31 Min.(angegeben mit 33:34 Min.)
      Palm Records Raumschiff Galaxis CD2 Flug ins Ungewisse 35:36 Min. (angegeben mit 35:23 Min.)

Die Weltraumpiraten
      #warnung#

Spoiler anzeigen
      CD 1 angegeben mit 24:10 Min. auf der CD sind 35:32 Min.
      CD 2 angegeben mit 38:39 Min. auf der CD sind 42:50 Min.

QBert schrieb:

Seltsam seltsam finde ich, dass Du auf illegale YouTube-Angebote verweisen musst ...

Was ich seltsam finde das du nicht genau gelesen hast (sieh weiter oben).
      Da du meine Angaben anzweifelt.
      Oder hat dich die unabhängige Quelle die man nachprüfen kann gestört , das gehört zu Recherche dazu. :thumbup:

QBert schrieb:

... wo Du doch angeblich alles von Junior in Deiner Sammlung hast.

Ich habe viele Hörspiele von Junior und Palm Records in meiner Sammlung aber nicht alles oder denkst du ich habe es aus Spaß die MC`s Ripp gemacht.
      Alle Titel die du weiter oben lesen kannst habe ich sonst hätte ich sie nicht genannt.

PS: Was mir aufgefallen ist , das meine MC`s Ripps ein besseren Soundqualität haben als die CD`s.
      Für alle, die das Thema interessiert und die (verständlicherweise) der Unterhaltung nicht folgen können, weil sie forenübergreifend geführt wird: SchattenMan bezieht sich (vermutlich) auf diesen Beitrag, den ich im Hoergrusel geschrieben habe.

Hier meine Antwort:
      Ich habe Deine Angaben zu den Laufzeiten der Junior-Kassetten nicht angezweifelt, sondern diese bestätigt. Es ist offensichtlich, dass je nach Abspielgerät die Laufzeit einer Kassette variieren kann. Darum muss ich mir auch nicht die Mühe machen irgendeinen YouTube-Upload zu googeln und zu verifizieren, ob die Aufnahme trotz kürzerer Laufzeit vollständig ist. Für das Thema ist dies überflüssig, weil ich, wie gesagt, an Deinen Angaben zu den Laufzeiten der Junior-Kassetten keinen Zweifel hege!
      Was ich in meinem Beitrag anzweifle sind Deine Aussagen zu den CD-Veröffentlichungen von Palm Records & Songs, die Du hier im Forum weiter oben gemacht hast. Inzwischen ist nämlich klar, dass auf der Doppel-CD von Raumschiff Galaxis tatsächlich nur zwei Folgen enthalten sind. Hier erklärt ein Rezensent im letzten Absatz seiner Rezension wie die merkwürdige Gesamtlaufzeit der Doppel-CD zustande kommt: Zu Beginn von CD2 werden die letzten 15 Minuten von CD1 wiederholt!
      Von den anderen Palm-Verföffentlichungen werden einige zur Zeit noch geprüft. Aber schon jetzt ist klar, dass die Auflagen von Palm Records eben NICHT, wie von Dir behauptet, alle (drei) Folgen einer Junior-Serie enthalten, sondern i.d.R. immer nur zwei Folgen: manchmal sind es die Folgen 1 & 2, manchmal die Folgen 1 & 3. Zudem macht Palm Records auf den Rückencovern viele falsche Angaben zum Inhalt der CDs und zu den Laufzeiten. Generell würde ich sagen, dass das Label bei seinen CD-Neuauflagen ziemlich schlampig gearbeitet hat.

Dies ist mein letzter Beitrag zu Junior und Palm Records hier im Thema. Ich habe auch nur etwas dazu geschrieben, weil SchattenMan mich oben direkt angesprochen hat. Alles weitere, was ich zu den Auflagen von Palm Records beizutragen haben, schreibe ich dann drüben im Hörgrusel, wo die Diskussion zu diesen CD-Veröffentlichungen ihren Anfang nahm.

Offtopic:
      Ich möchte anregen, dass forenübergreifende Unterhaltungen (zwischen Hoerspieltalk, Hoergruselspiele, Hoerspiel-Freunde etc.) zukünftig entweder untersagt werden oder zumindest vorausgesetzt wird, dass der Verfasser einen Link zum Beitrag in dem jeweils anderen Forum setzt, auf den er sich bezieht. Andernfalls sind unbeteiligte Mitleser, die sich für ein Thema interessieren, immer gezwungen erst einmal in den jeweils anderen Foren die Beiträge zu suchen, auf die sich der Schreibende bezieht.
      Ich verstehe übrigens nicht welchen besonderen Sinn öffentliche Ansprachen an User haben, die im Forum gar nicht angemeldet sind. Warum schreibt ihr keine E-Mails, oder meldet euch (wieder) in den jeweils anderen Foren an, wenn ihr etwas Wichtiges zu sagen habt?
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...