Die HÖRSPIEL-CHARTS März 2017 sind online ...

Die HÖRSPIEL-CHARTS März 2017 sind online ...

Welche der platzierten Hörspiele wäre denn in Deiner TOP THREE gewesen ? 3
      1.  
        Die drei ??? 183 ... und der letzte Song (2) 67%
      2.  
        Die drei ??? 181 Das Kabinett des Zauberers (2) 67%
      3.  
        Die drei ??? 184 ... und der Hexengarten (2) 67%
      4.  
        Die drei ??? 185 ... und der Mann ohne Augen (1) 33%
      5.  
        DIE EISKÖNIGIN - VÖLLIG UNVERFROREN Das Original-Hörspiel zum Film (1) 33%
      6.  
        VAIANA Das Original-Hörspiel zum Film (1) 33%
      7.  
        Bibi & Tina 85 Das Geheimnis der alten Mühle (0) 0%
      8.  
        Bibi & Tina - Tohuwabohu Total Hörspiel zum Kinofilm (0) 0%
      9.  
        Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs Hörspiel zum Kinofilm (0) 0%
      10.  
        Wendy - Der Film Das Original-Hörspiel zum Kinofilm (0) 0%
      Hallo liebe HÖRSPIELTALKer,
      ich habe eben die HÖRSPIEL-CHARTS März 2017 online gestellt:
      In den letzten Monaten gab es nur wenig tiefgreifende Veränderungen. Wie immer platzieren sich DIE DREI FRAGEZEICHEN in den höchsten Chartpositionen und auch die Fülle an FILM-HÖRSPIELEN platziert sich spielend in den TOP TEN. Von diesen Hörspielen werden einfach ganz andere Stückzahlen abgesetzt als sonst üblich und für viele Hörspiele reicht es einfach nicht die Einstiegsgrenze der Verkaufscharts zu knacken #unschuldig# ...
      Ein Novum hat sich aber in den letzten drei Jahre herauskristallisiert, denn noch nie war ein Hörspiel seit dem Start der HÖRSPIEL-CHARTS (im Jahr 2008) dort 39 Monate lang vertreten. Ein Blick auf die Homepage des Bundesverband Musikindustrie (BVMI) zeigt allerdings auch warum das so ist: 1mal Platin 2015, 1mal Platin 2016, 5mal Gold 2016, 7mal Gold 2017 = das sind mindestens 1.600.000 verkaufte Hörspiele im Zeitraum 2014 bis heute #schwitz# ...

In der angehängten Umfrage hat jeder Teilnehmer übrigens drei Stimmen !

Die aktuellen HÖRSPIEL-CHARTS gibt es jeden Monat auf:
      hoerspiel-charts.de ...

Viele Grüße aus dem schönen Hegau
      Heinz-Peter Göldner
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      Respekt für die " Eiskönigin".
      Sonst sind die Charts leider eine traurige Angelegenheit.
      Noch nicht einmal Sinclair scheint noch ne Chance zu haben.
      Vielleicht werden auch einfach mehr Kinderhörspiele verkauft, wie noch vor ein paar Jahren, und es liegt nicht an schlechteren Verkaufszahlen der anderen. Bei Bibi kann ich mir das sehr gut vorstellen, nach den Filmen.
      Von den genannten habe ich keines gehört. Die drei ??? liegen ungehört da.
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...