Angepinnt Fight Night Regelerklärung, Fragen etc.

Wesley schrieb:

Beim Gruselkabinett müsste ich allerdings passen, da ich da (noch) zu große Lücken habe
      Ich bin von den Covern ausgegangen - die kann sich ja jeder angucken ;) :)

SashOne87 schrieb:

Finde beide Fight-Ideen super. Wäre mal was anderes.

SashOne87 schrieb:

DDF-Fight starten und gerne das System vom ersten TKKG Fight beibehalten. Wäre das okay?
      Nää, bin ich dagegen. Ich wär mal für nen anderen Modus - gibt ja genug Möglichkeiten ....

Aber ich richte mich nach der Mehrheit :)

PS : wie löschen Nicht-Teammitglieder also normale User ihre Beiträge ?
      #
      Negan : - What's your Name ?
      Daryl : - Easy Street !
      #
      Wenn Das Die Lösung ist , dann will ich das Problem zurück
      #
      " DU! DU! DU! "

Pig Hoschi aka Cerebral-Bulimie
      Und wo ist da die Möglichkeit zu löschen ??

- ich finde da keinen Button oder Ikon - deswegen frag ich ja :)

Jetzt hab ichs - ganz ganz ganz oben :D - da soll ich drauf kommen ;D

EDIT :

Allerdings sehe ich ebenfalls , dass das nicht in jedem Beriech geht -
      bei einigen kann man löschen, in anderen nicht
      - deswegen hab ich da wohl immer vergeblich gesucht ...
      #
      #
      #
      " DU! DU! DU! "

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LskH“ ()

SashOne87 schrieb:

würde ich am Samstag gerne mit dem DDF-Fight starten

Heute oder näxten Samstag ?

Wenn heute - gibt dat dann noch einen , oder wat ?! ?? #wart#

:D :)
      #
      #
      #
      " DU! DU! DU! "

Sollen wir denn diesmal auch wieder einen Siegertipp abgeben?

Wurde denn schon endgültig geklärt, welche Folgen alles im Fight antreten? Hier gibt es ja eine Fülle an Sonderfolgen. Die Live-Folgen (Master of Chess und Co.) würde ich aber raus lassen...

Wesley schrieb:

welche Folgen alles im Fight antreten

LskH schrieb:

Bei dem DDF-Mega-Fight würde also folgendes auflisten :

- 1 bis aktuell (außer 29 , das es kein HSP ist)
      - DreiTag
      - die 3 Top Secret Folgen
      - Der 5. Advent
      - Stille Nacht , düstere Nacht
      - DieDR3I inkl. Hotel-Luxury-End

:
      - Hotel Luxury End + House of Horrors kann man (egal wie viele Varianten es gibt) grundsätlich je als E1N Hsh ansehen
      - DreiTag auch als E1N Hsp - schließlich ist es E1N Fall
      - DIEDR3I 1+2 = E1N Folge/Fall - (damit man aber nicht durcheinander kommt, werden immer beide Teile gleichzeitig genannt = "1+2")
      #
      #
      #
      " DU! DU! DU! "

Ich würde sagen, die ganzen 3D Folgen kommen, wenn, erst im näxten Fight.

Abgesehen davon hab ich weder die Mumie noch die Folgen ab 185
      - da werde ich so oder passen müssen, oder so . . .

Ich bin aber wirklich mal gespannt, wie lange die Sonderfolgen + die DR3i durchhalten bzw. wie weit sie kommen ....
      - letztlich wird vermutlich eh wieder eine Folge diesseits der 40 gewinnen , aber mal sehen welche Überraschungen der Fight
      so haben wird - die beiden bisherigen waren ja auch nicht ohne .... :)
      #
      #
      #
      " DU! DU! DU! "

Sooooo,

ich habe die letzten Stunden an der Vorbereitung des Fights gesessen und habe mich für folgenden Ablauf entschieden. Der steht natürlich noch zur Diskussion und kann noch angepasst werden. ;)

DDF-Fußball-Fight 2017

1. Runde - Qualifikation

Die Folgen werden in den 10er Blöcken zur Bewertung freigegeben (1-9, 10-19, 20-29, 30-39, 40-49, 50-59, 60-69, 70-79, 80-89, 90-99, 100-109, 110-119, 120-129, 130-139, 140-149, 150-159, 160-169, 170-179, 180-187, Sonderfolgen + Die Dr3i).

Das sind 20 Blöcke, pro Tag werden 2 Blöcke ausgetragen. Die Runde dauert also 10 Tage.

Jeder Fighter muss seine persönliche Rangliste erstellen.

Beispiel die Folgen 10-19.

Hierbei muss nun eine Rangliste (1. Platz 10 Punkte, 2. Platz 9 Punkte, usw.) erstellt werden. Beispiel:

11

19

10

15

12

14

13

17

18

16

Die 5 Folgen mit den meisten Punkten kommen in jedem Block weiter. Das sind dann 100 Folgen.

2. Runde

100 Folgen mit den meisten Punkten kommen in die zweite Runde

25 Gruppen à 4 Mannschaften. Jeder gegen jeden in jeder Gruppe. Das sind also 6 Spiele pro Gruppe. Für einen Sieg gibt es 3 Punkte, bei einem Unentschieden einen Punkt.

Die 2 Folgen (pro Gruppe) mit den meisten Punkten kommen weiter. Bei Punktgleichheit entscheidet das „Torverhältnis“. In dieser Runde kommen also 50 Folgen weiter.

Gruppe 1-25: Spiel 1

Gruppe 1-25: Spiel 2

Gruppe 1-25: Spiel 3

Gruppe 1-25: Spiel 4

Gruppe 1-25: Spiel 5

Gruppe 1-25: Spiel 6

Es gibt also 25 Duelle pro Tag und die Runde dauert 6 Tage.

Zwischenrunde

Aus den 25 Gruppendritten werden 6 Folgen zurückgeholt. Jeder Fighter wählt seine Top 10 und vergibt die Punkte 10-1. Die 6 Folgen mit den meisten Punkten kommen weiter.

1 Tag für diese Runde

3. Runde

56 Folgen sind weiter. Es gibt also 14 Gruppen à 4 Mannschaften. Jeder gegen jeden in jeder Gruppe. Das sind also 6 Spiele pro Gruppe. Für einen Sieg gibt es 3 Punkte, bei einem Unentschieden einen Punkt.

Die 2 Folgen (pro Gruppe) mit den meisten Punkten kommen weiter. Bei Punktgleichheit entscheidet das „Torverhältnis“. In dieser Runde kommen also 28 Folgen weiter.

Gruppe 1-14: Spiel 1

Gruppe 1-14: Spiel 2

Gruppe 1-14: Spiel 3

Gruppe 1-14: Spiel 4

Gruppe 1-14: Spiel 5

Gruppe 1-14: Spiel 6

Es gibt also pro Tag 14 Duelle und die Runde dauert 6 Tage.

Zwischenrunde

Aus den 14 Gruppendritten werden 4 Folgen zurückgeholt. Jeder Fighter wählt seine Top 10 und vergibt die Punkte 10-1. Die 4 Folgen mit den meisten Punkten kommen weiter.

1 Tag für die Runde

4. Runde

32 Folgen sind weiter. Es gibt also 8 Gruppen à 4 Mannschaften. Jeder gegen jeden in jeder Gruppe. Das sind also 6 Spiele pro Gruppe. Für einen Sieg gibt es 3 Punkte, bei einem Unentschieden einen Punkt.

Die 2 Folgen (pro Gruppe) mit den meisten Punkten kommen weiter. Bei Punktgleichheit entscheidet das „Torverhältnis“. In dieser Runde kommen also 16 Folgen weiter.

Gruppe 1-8: Spiel 1

Gruppe 1-8: Spiel 2

Gruppe 1-8: Spiel 3

Gruppe 1-8: Spiel 4

Gruppe 1-8: Spiel 5

Gruppe 1-8: Spiel 6

Die Spiele 1+2, 3+4 und 5+6 werden an einem Tag ausgetragen. Also 3 Tage für die Runde.

5. Runde

16 Folgen sind weiter. Es gibt also 4 Gruppen à 4 Mannschaften. Jeder gegen jeden in jeder Gruppe. Das sind also 6 Spiel pro Gruppe. Für einen Sieg gibt es 3 Punkte, bei einem Unentschieden einen Punkt.

Die 2 Folgen (pro Gruppe) mit den meisten Punkten kommen weiter. Bei Punktgleichheit entscheidet das „Torverhältnis“. In dieser Runde kommen also 8 Folgen weiter.

Gruppe 1-4: Spiel 1

Gruppe 1-4: Spiel 2

Gruppe 1-4: Spiel 3

Gruppe 1-4: Spiel 4

Gruppe 1-4: Spiel 5

Gruppe 1-4: Spiel 6

Die Spiele 1+2, 3+4 und 5+6 werden an einem Tag ausgetragen. Also 3 Tage für die Runde.

6. Runde

8 Folgen sind weiter. Es gibt also 2 Gruppen à 4 Mannschaften. Jeder gegen jeden in jeder Gruppe. Das sind also 6 Spiel pro Gruppe. Für einen Sieg gibt es 3 Punkte, bei einem Unentschieden einen Punkt.

Die 2 Folgen (pro Gruppe) mit den meisten Punkten kommen weiter. Bei Punktgleichheit entscheidet das „Torverhältnis“. In dieser Runde kommen also 4 Folgen weiter.

Gruppe 1-2: Spiel 1

Gruppe 1-2: Spiel 2

Gruppe 1-2: Spiel 3

Gruppe 1-2: Spiel 4

Gruppe 1-2: Spiel 5

Gruppe 1-2: Spiel 6

Finale

4 Folgen sind weiter. Es gibt also 1 Gruppe à 4 Mannschaften. Jeder gegen jeden in jeder Gruppe. Das sind also 6 Spiel pro Gruppe. Für einen Sieg gibt es 3 Punkte, bei einem Unentschieden einen Punkt.

Bei Punktgleichheit entscheidet das „Torverhältnis“. In dieser Runde entscheiden sich die Plätze 1-4 :)

Gruppe 1: Spiel 1

Gruppe 1: Spiel 2

Gruppe 1: Spiel 3

Gruppe 1: Spiel 4

Gruppe 1: Spiel 5

Gruppe 1: Spiel 6

Ich hoffe, dass ich da keinen Denkfehler drin habe...

Es werden neben den Folgen 1-187 (Die 29 habe ich extra drin gelassen. Die kann ja dann frei von jedem Fighter rausgewählt werden in der Qualifikation) folgende Folgen teilnehmen:

Brainwash – Gefangene Gedanken

House of Horrors - Haus der Angst

High Strung – Unter Hochspannung

Das Grab der Inka-Mumie

und der dreiTag

Der 5. Advent

Stille Nacht, düstere Nacht

Master of Chess

Das Seeungeheuer

Die Pforte zum Jenseits

Verschollen in der Zeit

Zug um Zug

Das Haus der 1000 Rätsel

Tödliche Regie

und der kopflose Reiter

Der Jahrhundertstein

Hotel Luxury End

Ich hoffe, dass ich keine Folge vergessen habe. Solltet ihr einzelne Folgen nicht möchten, schreibt es ruhig, sind nur Vorschläge. :)
      So wäre es 204 Folgen für die Qualifikation.

Ich würde die Diskussion bis morgen früh abwarten und dann morgen starten. :) Der Fight würde 36 Tage dauern...

LskH schrieb:

Ich bin aber wirklich mal gespannt, wie lange die Sonderfolgen + die DR3i durchhalten bzw. wie weit sie kommen ....

Stimmt, da bin ich auch gespannt. Wobei sie bei mir auch nicht sehr hoch im Kurs stehen, mit Ausnahme der Adventskalender.

LskH schrieb:

letztlich wird vermutlich eh wieder eine Folge diesseits der 40 gewinnen

Wahrscheinlich schon, wobei bei den Fragezeichen auch über der 50 und auch über der 100 viele sehr gute Folgen vorhanden sind, so dass ich mir hier schon ein anderes Wahlverhalten als bei TKKG vorstellen kann. :thumbup:

SashOne87 schrieb:

Ich würde die Diskussion bis morgen früh abwarten und dann morgen starten

Hast dir ja schön viel Mühe gegeben - ich liebe es wenn Modi nicht zu einseitig sind, :) :)
      allerdings war mein Einwand gegen dein 1. Modus wie bei TKKG nicht so ernst gemeint, wie es vlt. rüberkam.

Von Fuzzball habe ich zwar keinen Ahnung, sieht aber gut aus - von mir aus können wird das def. so machen :D
      - einziger 'Einwand' - wenn man das so nennen kann - ich persönlich würde die beiden Folgen 'Mumie' + 'MoC' weglassen,
      ebenso die 29 - wie gesagt, das ist kein HSP und gehört da IMO auch nicht mit rein ....
      (das ist fm so, als würde bei ner FB-WM/EM plötzlich ne Handballmannschaft antreten ....)
      und beim Punktesystem, würde ich nicht von 1-10, sondern so wie beim letzten mal oder so wie ich dir schon per PN mal geschickt hatte.
      Sind aber nur Vorschläge - natürlich müssen wir das nicht machen .... :) :)
      #
      #
      #
      " DU! DU! DU! "

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LskH“ ()

SashOne87 schrieb:

ich habe die letzten Stunden an der Vorbereitung des Fights gesessen und habe mich für folgenden Ablauf entschieden.

Der Ablauf klingt gut und so ist das ganze etwas ausgeglichener als beim TKKG Fight. Schöne Idee. Ich hoffe, dass wird dann für Dich als Spielleiter nicht zu umfangreich...

Und dass Die Inka-Mumie drin ist finde ich gut, dafür nehme ich dann auch MoC in Kauf ;)
      Klingt gut, da bin ich dabei. Vielen Dank für deine Mühe bei der Ausarbeitung des Modus. Allerdings kenne ich nicht alle (Sonder-)Folgen, gerade bei den Dr3i muss passen. Vielleicht setzte ich dann auch beim ein- oder andren Einzelduell aus, wie das ja schon andere teilweise gemacht haben.
      Klingt super!
      Danke für deine Mühe SashOne87!
      Habe hier noch 10 ungehört Folgen liegen.
      Aber den Rest habe ich auf den Schirm.
      Vielleicht schaffe ich ja doch noch eine Folge.
      Werde morgen meine Rangliste erstellen.
      Dann fällt mir das Stimmen leichter.
      Ich denke das auch Folgen ü100 eine Chance haben sehr weit zu kommen.
      So, ich würde dann gleich starten. :)

Noch kurz zu Erklärung.

Die 29 lasse ich erstmal drin, sollte sie jeder für falsch in einem Fight halten, kann man sie ja auf die letzte Position im Block der 20er setzen und das "Problem" löst sich von selbst.
      Ich werde bei den Blöcken chronologisch vorgehen, sodass wir zum 180er Block erst in 9 Tagen kommen und somit die nächste Woche erscheinende 187 noch bewertet werden könnte...
      Die Inka-Mumie und MoC würde ich gerne drin lassen. Man kann ja wie bei der 29 ähnlich verfahren...

Ich wünsche dann allen Teilnehmern viel Spaß und würde mich freuen, wenn viele Leute mitmachen würden. :)
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...