Die besten "Drei ???" Folgen!

Ich bin bereits seit drei Jahren dabei mich mal wieder durch das "Drei ???" Universum zu hören. Viele Folgen, besonders nach der 100, habe ich vorher nur einmal gehört.
      So war es teilweise, als hätte ich die Folge zum Ersten Mal angehört.
      Einzelne Folgen, die Dreier-Folgen, habe ich ausgelassen.
      Diese folgen später.
      Sonst habe ich aber alles bis zur Folge 166 gehört. Danach gibt es bis zur neusten Folge, noch 9 Folgen, incl. Weihnachtsfolge 2016 , die ich bisher noch gar nicht gehört habe.
      Trotzdem beginne ich jetzt mit der ein oder anderen Umfrage.
      Die bisher gehörten habe ich alle bewertet und starte somit die ein oder andere Auswertung und Umfrage.
      Ich hoffe ihr beteiligt euch. :)
      Meine Punkte für:

63) Fußball-Gangster7
      81) Verdeckte Fouls7
      123) Fußballfieber6
      141) und die Fußball Falle3
      153) und das Fußballphantom5
      164) Fussball-Teufel4
      176) und der gestohlene Sieg6,5

alles in allem recht durchschnittlich die Folgen. Und nicht alle von Herrn Sonnleitner. Aber die letzten 5 Folgen.
      Was kommt als nächstes?
      - Fußballhorror
      - Das schreckliche Fußballmaskottchen
      - Tussies, Tore und drei Trompeten

also bitte keine Folgen mehr zu diesem Thema! Auch wenn sich einige der Folgen nur am Rand um das Thema Fußball gedreht haben.
      Eure Nr. 1? 3

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Welche beiden Folgen sind eure Nr. 1 in Sachen Fußball bei den "Drei ???"?

Akita Takeo schrieb:

wenn sich einige der Folgen nur am Rand um das Thema Fußball gedreht haben.

Jo, du schreibst es ja selber - richtige FB Folgen sind kaum dabei

aber unabhängig vom FB Anteil, liegt es einfach am Fall und dem Gesamten selber, ob mir die Folge gefällt oder nicht
      - mit diesem weitverbreitetem "FB-Folge alle scheiße .... und so - Gehabe" kann ich persönlich nix mit anfangen ...
      ( genauso wie die Zuordnung der Autoren - die Geschichte / der Fall gefällt oder gefällt nicht - Autor egal ! )

Die untersten 3 Folgen gefallen mir gar nicht , 141 is nicht übel , 164+176 sind ganz gut und die 153 ist spitze !

- Tussies, Tore und drei Trompeten

Ist nicht wirklich ein typischer DDF Titel ;)
      wenn schon, dann ggf. DDF Kids , DDA oder Teufelskicker und ggf auch die Punkies
      #
      Negan : - What's your Name ?
      Daryl : - Easy Street !
      #
      Wenn Das Die Lösung ist , dann will ich das Problem zurück
      #
      " DU! DU! DU! "

Pig Hoschi aka Cerebral-Bulimie

Akita Takeo schrieb:

war auch nicht ernst gemeint

Ach so. Wir sind nur zum Spaß hier - den muss mich doch einer sagen .... :D

Naja, Sex sells - Fußball eben auch ...
      Ich hätte allerdings auch nichts gegen mal wieder eine Basketball-Folge oder sonstigen Sport.
      DOPINGMIXER gehört zu meinen Lieblingen ...
      #
      Negan : - What's your Name ?
      Daryl : - Easy Street !
      #
      Wenn Das Die Lösung ist , dann will ich das Problem zurück
      #
      " DU! DU! DU! "

Pig Hoschi aka Cerebral-Bulimie

Akita Takeo schrieb:

Ich brauche jedenfalls nicht zu jedem Fußball Turnier ein passendes Hörspiel oder halt nur einen passenden Titel.

Die Einzigen, die das brauchen sind wohl "Kosmos".
      Ist halt eine zusätzliche, werbetechnische Geldquelle.
      Alles was auch nur annähernd mit des deutschem liebsten Volkssport zutun hat zieht halt.

Ich habe es auch nicht so mit diesem "Autor soundso also Story gleich schlecht".
      Liegt aber auch daran, dass ich erst seit Folge 180 immer vorher die
      Bücher lese.

Trotzdem freue ich mich was hier weiter zu lesen sein wird.
      Ggfs. werde ich gern meinen Senf dazu geben. :D
      Der Tag der Abrechnung und Thomas Nero Wolf in der neuen Talker-Lounge-Folge 111
      Puh, von den aufgezählten Folgen würde ich mir höchstens die ersten beiden überhaupt nochmals anhören, bei den anderen habe ich schon so viel weniger Lust, dass ich die wohl niemals wieder hören möchte.

Ich nehme an deine Punkte sind X von 10 dementsprechend sieht meine Punktevergabe so aus:

63) Fußball-Gangster - 3
      81) Verdeckte Fouls - 2
      123) Fußballfieber - 0
      141) und die Fußball Falle - 0
      153) und das Fußballphantom - 0
      164) Fussball-Teufel - 0
      176) und der gestohlene Sieg - 0

Meine Punktevergabe beruht einfach daruf - ob ich mir vorstellen könnte die Folge nochmals anzuhören.
      Nachdem die aktuellsten ??? ja auch wieder recht gelobt wurden habe ich mich nochmals an den Spotify daran versucht - und sorry ich schaffs einfach nicht mehr diese Overacting Miesere zu Ende zu hören, geschweige denn länger als 5 Minuten zu ertragen. Da könnte die Storry noch so super sein, die Sprecher machen mir aktuell und schon länger einfach jede Folge kaputt.
      mfg
      warbird

Life is a journey not a destination.
      Ich habe mich hier auch für die beiden ersten Folgen, also 63 und 81 entschieden. Diese finde ich ganz unterhaltsam, habe sie aber schon länger nicht gehört. Die 63 punktet zudem noch mit Peter Pasetti als Hitchcock. Und die 81 ist schon allein wegen so tollen Namen wie 1. FC Borussia und daElba lustig.

Die 141 und 176 habe ich noch nicht gehört, kommt aber noch. Spotify sei Dank schließe ich zur Zeit meine Lücken bei den Fragezeichen.

Die 123 habe ich glaub ich nur ein, zweimal gehört und größtenteils schon wieder vergessen... 153 und 164 fand ich richtig schlecht.

Gegen Sportfolgen habe ich nichts, wenn sie gut sind. Dopingmixer und Pistenteufel wandern bei mir z.B. immer wieder in den Player. Und welcher Autor eine Geschichte beisteuert ist mir auch egal da ich finde, dass jeder schon sehr gute und sehr schlechte Bücher geschrieben hat.
      Heute habe ich dir 141 - Fußball-Falle gehört. Diese Folge war ganz ok. Würde sie noch vor 123 einordnen. Also:

63
      81
      141
      123
      153/164

Der Fußball spielt auch in der 141 wieder eine untergeordnete Rolle. Eigentlich hätte hier auch jede x-beliebe Personengruppe "verflucht" werden können. Um den Fuballbezug zu haben wurde es halt eine Mannschaft. Aber als Fall ist die Geschichte ganz unterhaltsam. Auktionen und Gemälde gehen als Thema immer in Rocky Beach ;)
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...