Die Talker-Lounge 098

      Die Talker-Lounge 098

      Die Talker-Lounge 098



      Astrid von Feder & Florian

      Die Themen der Talker-Lounge 098

      • Silvester im Studio ( Mehrteiliger Sketch )
      • Masters of the Universe 021 – Dämon Modulok (Rezension)
      • Talk im Studio – 057 Das war 2016 – Unser Jahresrückblick
      • Das Kassettenkind hört rein…aktuelle Produktionen auf dem Markt
        inkl. TKKG 199 Verfolgungsjagd vor Mitternacht / Offenbarung 23 70 –
        Psycho / Viola Axton 3 – Das Haus der toten Augen
      • Die drei ??? 183 – Der letzte Song (Rezension)
      • News aus der Hörspielwelt
      • Talker-Lounge vor Ort: Viola Axton Special inkl. Inteview Markus Duschek & Astrid von Feder
      • Gewinnspiel
      • Outtakes und Best Of 098
      Das Team der Talker Lounge Folge 098

      (VÖ: 31.12.2016)



      Time-Codes:

      00:00:00 Silvester im Studio ( Teil 1 )
      00:04:39 Intro
      00:05:50 Silvester im Studio ( Teil 2 )
      00:08:25 Trailer 1 - Talker-Lounge in eigener Sache
      00:09:18 Masters of the Universe 021 - Dämon Modulok (Inhaltsangabe)
      00:11:36 Masters of the Universe 021 - Dämon Modulok (Rezension)
      00:35:31Trailer 2 - Talker-Lounge in eigener Sache
      00:36:18 Talk im Studio - 057 Das war 2016 - Unser Jahresrückblick
      01:02:02 Trailer 3 - Talker-Lounge in eigener Sache
      01:02:52 Silvester im Studio ( Teil 3 )
      01:05:13 Das Kassettenkind hört rein... - TKKG 199 Verfolgungsjagd vor Mitternacht /
      Offenbarung 23 70 - Psycho / Viola Axton 3 - Das Haus der toten Augen
      01:11:44 Silvester im Studio ( Teil 4 )
      01:12:30 Trailer 4 - Talker-Lounge in eigener Sache
      01:13:11 Die drei ??? 183 - Der letzte Song (Inhaltsangabe)
      01:15:43 Die drei ??? 183 - Der letzte Song (Rezension)
      01:42:16 Trailer 5 - Talker-Lounge in eigener Sache
      01:42:51 Silvester im Studio ( Teil 5 )
      01:43:38 News aus der Hörspielwelt
      01:49:19 Silvester im Studio ( Teil 6 )
      01:51:34 Trailer 6 - Talker-Lounge in eigener Sache
      01:52:11 Talker-Lounge vor Ort - Viola Axton Special inkl. Gewinnspiel
      02:15:26 Trailer 7 - Talker-Lounge in eigener Sache
      02:15:52 Silvester im Studio ( Teil 7 )
      02:19:17 Verabschiedung
      02:19:47 Outtakes & Best of 098
      02:32:50 Credits
      02:34:08 Ende

      Downloaden oder anhören: talkerlounge.podcaster.de/down…Die_Talker-Lounge_098.mp3
      Der Tag der Abrechnung und Thomas Nero Wolf in der neuen Talker-Lounge-Folge 111
      Talker-Lounge vor Ort: Viola Axton Special inkl. Inteview Markus Duschek & Astrid von Feder

      War interessant zu hören, zumal es die Hälfte der Zeit um die Kritik an den ersten beiden Folgen ging. Die Frage ist lediglich, ob man zwischen dem Satz "anscheinend akzeptieren die Hörspielfans keine Abstufungen zwischen professionellem Hochglanz-Mainstream und Amateurhörspielen" und "das ist alles so, wie ich es haben wollte" nicht JEDE Kritik zerreiben und als unfair brandmarken kann. Dass Markus seine Hauptdarstellerin in Schutz nimmt und sagt, "ihr hättet an mir rummeckern sollen, denn Astrid hat nur das getan, was ich von ihr wollte", ist ehrenvoll.

      Nichtsdestoweniger denke ich, dass man mit Kritik dieser Art rechnen muss, wenn man sein Independent-Hörspiel ausgerechnet in einem Pulpgenre ansiedelt. Einfach deswegen, weil man dessen Publikum zu sich ziehen will bzw. Leute, die mit Arthouse/Independenterwartungen an Hörspiele herangehen würden, Genrestoffe dieser Art nicht goutieren.
      They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...