Die Hörspielwelten

      Hallo Jan,

      habe mir dei Seite gearde mal ein wenig genauer angeschaut.
      Ich muss sagen hervorragende Arbeit.
      Kann es sein, dass da der Konkurent zu Nedballas Hörspielkatalog entsteht???
      Schöne Aufstellung der Hörspiele.

      Grüsse
      Michael
      "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."

      Dr. Markus Merk
      Schön, dass euch die Seite so sehr gefällt. In der Tat steckt da ne ganze Menge Freizeit drin. Aber keine Angst, solange uns die Zeit nicht ausgeht, machen wir weiter und bringer immer wieder neues. :)

      @Michael: Der Dank gebührt allerdings nicht nur mir, schließlich sind wir ein Team. ;) Ich denke mal nicht, dass wir eine Konkurrenz zum "Nedballa-Wunderwerk" werden wollen. Schließlich haben wir nen Ruf zu verlieren! :D
      Gruß Jan
      NEU! Jetzt auch mit Serienfinder! Schau doch mal vorbei!
      Original von Jan
      Ich denke mal nicht, dass wir eine Konkurrenz zum "Nedballa-Wunderwerk" werden wollen. Schließlich haben wir nen Ruf zu verlieren! :D


      *lach* das ist natürlich ein Argument... Birngt Ihr den Katalog denn irgendwann auch in Papierform raus?
      "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."

      Dr. Markus Merk
      Wir haben uns entschlossen für diejenigen, die registrierte Mitglieder der Hörspielwelten werden wollen, mehr als nur ein paar nette Gimmicks einzufügen:

      Als registriete Mitglieder, könnt ihr bei uns drei eigene Listen (eine Sammlungs- eine Wunsch- und eine Tauschliste) völlig unabhängig von unseren eigenen Datenbeständen verwalten, erweitern oder löschen, anderen Mitgliedern wahlweise zur Ansicht zur Verfügung stellen, mit Mitgliedern Kontakt aufnehmen und vieles mehr.

      Selbst Hörspieltitel, die nicht in unserer Datenbank vorhanden sind, können im Handumdrehen hinzugefügt werden.

      Ein eigenes 'Kontroll-Center' hilft euch mittels weniger Mausklicks alle für euch wichtigen Einstellungen vorzunehmen, läßt euch Vorschaubilder bei den Hörspiellisten ein- und ausschalten, eure Listen bequem selbst sichern und einfach per email zuschicken zu lassen und und und.

      Eine detailierte Präsentation in der euch alle Funktionen mit Bildbeispielen nahegebracht werden findet ihr in der obrigen Navigationsleiste unter 'Mitglieder' !
      Gruß Jan
      NEU! Jetzt auch mit Serienfinder! Schau doch mal vorbei!
      Die Labels domino und Fass sind online. Bei Fass fehlen noch ziemlich viele Cover, aber da wir die selbst nicht sammeln und insofern in absehbarer Zeit wohl auch kaum wesentlich mehr Cover zusammenbringen werden, bringen wir jetzt einfach die Liste mit den vereinzelten Covern online und hoffen auf Spenden!

      Der Dank gebührt diesmal ausschließlich FritzKnitz, der nicht nur fleißig gescannt, sondern auch noch die Daten abgetippt hat, die von uns dann nur noch "in Form" gebracht werden mussten! Vielen Dank!
      Gruß Jan
      NEU! Jetzt auch mit Serienfinder! Schau doch mal vorbei!
      So, und damit keiner denkt, wir wären untätig: :D

      [16.03.2006]
      Update bei den LPs: Domino, Europa und ein fettes Litera-Update!
      Wir starten weiter durch und bringen euch das Label Domino, zwei Serien aus dem Europa-Label und über 40 (!) neue Cover beim Litera-Label!
      Besonderer Dank geht diesmal an Mark für die Infos und das hevorragende Bildmaterial!

      [14.03.2006]
      Update bei den LPs: Schwanni!
      Um auch mal an die nicht ganz so populären Firmen zu denken (die großen Labels sind schließlich fast alle abgebildet) hält heute dieses kleine und recht seltenes Label bei uns Einzug.
      Gruß Jan
      NEU! Jetzt auch mit Serienfinder! Schau doch mal vorbei!
      [19.03.2006]
      Update bei den MCs:
      Nach den ganzen LP-Updates und zusätzlichen Funktionen, die wir für registrierte User eingebaut haben, folgt nun auch mal wieder ein Update, dass die MCs betrifft.

      Neue Cover und einige neue Infos gibt erwarten euch bei Europa, Maritim und Philips.

      Wir bedanken uns bei: Fritz Knitz, Joe Adder und Superskunk! Vielen Dank für eure Unterstützung!
      Gruß Jan
      NEU! Jetzt auch mit Serienfinder! Schau doch mal vorbei!
      Wir haben ja lange nichts mehr von uns hören lassen. Aber nun gibts Neues! ;)


      [09.04.2006]
      Update MC-Cover

      Heute mal wieder ein MC-Cover-Update diverser Labels.
      Wir danken Freez, chemiedozent, FritzKnitz, Poldi und JackSparrow und wünschen viel Spaß beim Stöbern!

      Die MC-Fraktion des Hörspielwelten-Teams



      [01.04.2006]
      Kein Aprilscherz, sondern eine kleines Update für euch bei den Specials und bei den Singles:
      Endlich konnten wieder einmal einige Lücken bei den seltenen Polydor- und Philips-Singles gestopft werden.
      Vielen Dank an Stefan Rost für die Coverspenden!
      Erinnert sich noch jemand (hoffentlich) an das Katalog- und Werbespecial? Hier haben wir etliche weitere Firmen und deren Werbemittel(chen) aufgelistet und natürlich bebildert.



      [26.03.2006]
      Schneider-MCs und viele neue LP-Cover!

      Heute mal ein gemeinsames Update:
      Bei den LPs sind viele viele neue Cover und Titel online, bei den MCs ist ein neues Label hinzu gekommen: die SchneiderTon-Hörspiele.

      Wir danken Mark (was würden wir ohne dich machen!) für die LP-Cover und für die Unterstützung bei SchneiderTon wie immer Stefan, außerdem Dal und Mr. Denikola.
      Gruß Jan
      NEU! Jetzt auch mit Serienfinder! Schau doch mal vorbei!

      [16.04.2006]
      Nachdem jetzt schon oftmals Leute nach einer neuen Ausgabe unseres Hörspielkataloges gefragt haben, haben wir nun eine aktuelle Version mit allen bis zum letzten Update hinzugefügten Titeln zum download bereitgestellt.

      Zu diesem Zweck sind nun die alten Katalogfassungen des Gemeinschaftsspecials unter den specials zu finden (wie gehabt) und unter dem Navigationspunkt 'Hörspielkatalog' gibt es fortan stets die neuesten downloads für die aktuelle Fassung.

      Zwei-Fassungen, aufgeteilt in LP's (mit Seltenheitsangaben) und MC's (ohne Seltenheitsangaben) und Seitenindex sind zur Zeit erhältlich.
      Eine Gesamtausgabe für alle Medien folgt in Kürze.

      Sollten noch Fragen, Wünsche nach anderen Fassungen bestehen,wir sind für Vorschläge offen!
      Gruß Jan
      NEU! Jetzt auch mit Serienfinder! Schau doch mal vorbei!

      [19.04.2006]
      Noch mehr Service und ein kleines, neues Special...

      Um all die Informationen,die wir bisher zusammengetragen haben, möglichst auf einen Schlag für euch abrufbar zu machen gibt es seit heute in den Labellisten eine Erweiterung in der sämtliche weiterführenden Extras zum abgerufenen Label (sofern vorhanden) auf einen Blick bzw. Klick auswählbar sind.
      Ihr wollt beispielsweise wissen was es zum Label Fontana oder Philips so alles gibt ? Kein Problem, denn nun erscheinen über der Tabelle mit den Hörspieltiteln alle weitere Informationen :)
      Wir haben vor, diese Funktion, stark abhängig von dem uns vorliegenden Informationsmaterial der anderen, bei uns gelisteten Labels auszubauen, brauchen dafür jedoch natürlich Zeit.
      Ein Anfang ist mit dem neuen Special (Nr.14) gemacht, in dem wir die Geschichte der Labels "Peg" und co. näher beleuchten.
      Viel Spaß !
      Gruß Jan
      NEU! Jetzt auch mit Serienfinder! Schau doch mal vorbei!

      Neues Special & neues Label

      Und es geht munter weiter :D


      Heute widmen wir uns einmal der kleinen, aber feinen Märchenreihe des Bastei-Verlags, erschienen unter dem Titel "Wunderland der schönsten Märchen". Die 24-teilige-Reihe umfaßt zunächst einmal alle uns bekannten Vinyl-Veröffentlichungen des Comic-Verlags und ist deshalb in der Rubrik-Hörspiele abruf- und natürlich auch kommentierbar-

      Wer etwas mehr über die begehrte Serie erfahren möchte, dem sei das paralell zum Hörspiellabel veröffentlichte
      Special Nr.16 ans Herz gelegt.
      Dort findet ihr Informationen, die über den Hintergrund und Ursprung der Reihe Auskunft geben!
      Gruß Jan
      NEU! Jetzt auch mit Serienfinder! Schau doch mal vorbei!

      [01.05.2006]
      Liebe Freunde der Hörspielwelten,

      heute machen wir mal einen kleinen Schritt und bringen das Label Krone online. Zwar ist der Umfang relativ gering, dennoch fehlen uns noch einige wenige Cover. Ihr könnt ja mal stöbern und schauen, was Ihr davon habt.
      Falls jemand noch Infos zur Zusammenstellung der Märchen haben sollte (Welche Versionen mit welcher Europa-Version identisch ist), kann sich natürlich vertrauensvoll an uns wenden, damit wir die Daten ergänzen können.
      Bei den "Einzelhörspielen" war es etwas einfacher. Aber die Zusammenstellungen der Märchen entspricht nicht den Originalausgaben der Europa-MCs und somit ist eine einfache Übernahme der Daten leider nicht möglich.

      Außerdem haben wir auch noch ein paar Europa-Cover erneuert und ergänzt.

      Viel Spaß
      Euer Hörspielwelten-Team
      Gruß Jan
      NEU! Jetzt auch mit Serienfinder! Schau doch mal vorbei!
      Upps, ich glaube es wird mal Zeit, die Sache auf den neuesten Stand zu bringen! :D


      [31.08.2006]
      Heute haben wir eine besondere Mitteilung zu machen.

      Marcus Ebeling,der langjährige redaktionelle Part von Europa-Vinyl,
      hat seinen Weg zu uns gefunden.

      Wer ihn und seine akribische Arbeit bei Europa-Vinyl kennt,weiß,
      dass er nicht mit leeren Händen kommt,sondern gleich eine handvoll Europa-LP-Titel
      mitbringt.
      Diese stellen den von vielen Besuchern und registrierten Mitgliedern gewünschten
      Anfang aller Europa-Schallplatten in unseren Datenbestand auf
      und schlagen so den Bogen nicht nur zu einer kompletten Übersicht aller Europa-MC
      und LP-Titel sondern (so für die ferne Zukunft geplant)für das gesamte
      bekannte Hörspielantiquariat.

      In regelmäßig folgenden Updates werden die Europa-Einzel und Serien-Hörspiele auf LP
      bei uns Einzug halten.

      Nichtsdestrotrotz stellen die Europa-Vinyls nur einen Teil unseres Datenbestandes dar
      und können keine Sonderrolle einnehmen. Für detailierte Informationen,Specials etc.
      gilt daher nachwievor der Besuch bei Europa-Vinyl als Pflicht!

      [30.08.2006]
      Heute bringen wir euch die lange angekündigten Singles des Tempo-Verlags.
      Einige seltene Perlen dabei zeigen euch auf,was es später nicht auf die LP-Veröffentlichungen geschafft hast.
      Demnächst schießen wir mit den Singles des Telefunken-Verlags ein weiteres Single-Kapital,haltet die Augen auf ;)

      Wie immer,viel Spaß!

      [28.08.2006]
      Für Mitglieder sind wir mit dem heutigen Mini-update einem lang gehegten Wunsch nachgekommen:
      Die Sammlungslisten,zuvor nur für den eigentlichen Inhaber zuständig,können nun auch,sofern dies vom Inhaber gewünscht (und im Control-Panel eingestellt) auch von anderen Mitgliedern eingesehen werden.
      Auch die bei den Wunsch- und Tauschlisten übliche Funktion der Kontaktaufnahme ist hierbei eingeschaltet.

      Wie immer viel Spaß!

      [05.06.2006]
      heute präsentieren wir Euch mal wieder ein neues Label bei den MCs: AUDITON / FÜR DICH / BOX. Bei den LPs ist es ja schon seit längerem geführt. Aufgrund der großen Nachfrage nun also auch für die MC-Freunde zum Nachschlagen. Da es auch bei diesem Label mal wieder wirr durcheinander ging, werden wohl noch einige Fehler enthalten sein, bzw. einige Titel vielleicht nicht erfasst sein. In diesem Fall sind wir Euch wie immer für jeden Hinweis dankbar! :) Und außerdem gibt es mal wieder ein kunterbuntes MC-Update durch diverse Labels hindurch. Danke an Stefan, chemiedozent, FritzKnitz, René, den "netten älteren Herrn", kassettenkind, Markus, funny-bunny, Katrin, dal und an die, die wir leider vergessen haben! ;) Grüße die MC-ler
      Gruß Jan
      NEU! Jetzt auch mit Serienfinder! Schau doch mal vorbei!
      Es gibt mal wieder so einiges nachzureichen:


      [06.10.2006]
      Noch mal ein bißchen mehr Service für euch:

      Nach dem Aufruf einer Liste eines LP- oder MC-Labels könnt ihr nun mittels Klick auf die Überschriften die Sortierungsform der Liste entsprechend der gewählten Kategorie ändern.
      Wenn ihr also bspw. die LP-Liste des Labels Europa aufruft, könnt ihr mit einem Klick
      auf die Überschrift -Seltenheit- nach den seltensten Hörspielen sortieren,
      mit Klick auf -Titel- nach Titel, mit Klick auf -Kommentar- nach den aktuellsten Kommentaren usw.

      Macht das browsen durch die Listen sicherlich noch ein bißchen komfortabler ;)


      [03.10.2006]
      Bei den EUROPA-LPs sind jetzt alle Titel von E 201 bis E 215 erfaßt, auch mit den Titelbildern sämtlicher Auflagen.


      [27.09.2006]
      Noch ein kleines Service-Update für Mitglieder!

      Ab heute gibt es einen weiteren Menüpunkt für Mitglieder im Bereich -Hörspiele-.
      Neben dem bloßen anzeigen der User Tausch- Wunsch- und Sammlungslisten und der
      ebenfalls hinlänglich bekannten Titelsuche in den Tauschlisten der Mitglieder
      haben wir nun folgende Funktion eingeführt:

      "Wunschliste mit User-Tauschlisten abgleichen"...nennt sich das Ganze und der Name ist Programm. Mit einem Klick auf den Link werden alle öffentlichen Tauschlisten der Mitglieder nach allen Titel aus eurer Wunschliste durchforstet!
      Bei Übereinstimmungen erscheinen die Treffer in Listen, aufgeteilt nach Mitgliedern mit den mittels eines weiteren Kontakt-Buttons direkt Kontakt aufgenommen werden kann.

      Wir denken,dies erleichtert euch die Suche nach fehlenden Hörspielen ernorm;vorausgesetzt,die anderen Mitglieder haben etwas für euch im Angebot (und vorausgesetzt ein paar Mitglieder mehr können sich dazu hinreissen lassen ihre Listen für andere Mitglieder freizuschalten *winkmitdemzaunpfahl* ;) ).


      [25.09.2006]
      Soeben haben wir ein kleines,nettes Feature online gestellt.

      Sofern es sich bei einem angezeigten Titel um eine Folge aus einer Serie oder einem Mehrteiler handelt, konntet ihr innerhalb der Detailansicht eines Titels ja bereits zur Auflistung der dazugehörigen Serien springen.

      Nun bieten wir euch darüberhinaus einen weiteren Darstellungsmodus der Serie an, den wir als Dia-Modus bezeichen. Neben Covern im Klein-Format, ähnlich den Vorschaubildern wird auch die Inhaltsangabe, sofern verfügbar, ausgegeben.

      Innerhalb der Listen- und der Dia-Ansicht habt ihr stets die Möglichkeit mittels eines einzigen Klicks die Darstellung zu wechseln. :)

      Wir hoffen euch gefällt dieser kleine Servive und wünschen euch wie immer viel Spaß!


      Gruß Jan
      NEU! Jetzt auch mit Serienfinder! Schau doch mal vorbei!
      Und wieder mal ein Schwung. Unter anderem findet ihr auch ein Gewinnspiel zum 6-jährigen Jubiläum ;)


      [03.12.2006]
      Hallo liebe Freunde der MC,

      seit heute findet ihr das Label "Tonstudio Braun" auf den Hörspielwelten! Wir hoffen, ihr findet sehr viel Freude daran, und könnt uns noch das eine oder andere Cover liefern!?

      Ein ganz besonderer Dank geht an Skraal, der mir gestattet hat, die Ergebnisse seiner Sprechersuche in Sachen TSB-Sinclairs zu verwenden!!! (Siehe auch Skraals Seite unter sprechersuche.skraal.net)

      Und haltet euch nicht mit Kommentaren zurück!

      Euer Hörspielwelten-Team

      [23.11.2006]
      START DES GEWINNSPIELS!!

      Nachdem wir gestern bereits ein großes Update im Single-Bereich präsentiert haben, startet nun unser erstes Gewinnspiel!
      Es gibt viele tolle Preise zu gewinnen, hierzu zählen unter anderen die begehrten Hörspiele "Weihnachten im Märchenland" und "Als die Autos rückwärts fuhren".
      Das Gewinnspiel, die Teilnahmebedingungen und Fragen findet ihr hier:
      Zum Gewinnspiel!

      Wir wünschen allen Teilnehmer viel Spaß und natürlich viel Erfolg!



      [22.11.2006]
      Heute möchten wir gleich zweifach ein dickes Dankeschön aussprechen.
      Zum einen an Christian Spremberg für die vielen,vielen Sprecherdaten,die er in den letzten Tagen so fleißig bei uns gepostet hat (wir hoffen,mittlerweile alles übernommen zu haben) und an Stefan Rost, dem wir das heutige Update maßgeblich zu verdanken haben:
      Die Singles der Labels Decca und Telefunken erblicken bei uns das Licht!

      Knapp 90 Hörspiele gibt es zu durchstöbern. Viel Spaß und an alle Helfer nochmal: Vielen herzlichen Dank!!


      [17.11.2006]
      Hallo zusammen,

      heute mal wieder ein MC-Update querbeet durch diverse Labels, die immer kompletter werden – aktuell durch die tatkräftige Hilfe von Dani, Fritz Knitz und diversen anderen fleißigen Besuchern, die uns per Mail mit einzelnen Covern versorgen (und deren Namen wir ständig verbaseln – sorry!!!). Vielen Dank euch allen!
      Gruß Jan
      NEU! Jetzt auch mit Serienfinder! Schau doch mal vorbei!
      Los Leute! Heute habt ihr noch die Gelegenheit am Gewinnspiel teilzunehmen!

      HIER GEHT ES DIREKT ZUM GEWINNSPIEL!

      Und noch etwas in eigener Sache:

      [12.12.2006]
      An die Mitglieder:

      Schon seit geraumer Zeit treibt bei uns ein gebanntes Mitglied namens Marco sein Unwesen,welcher sich unter mittlerweile 30(!) verschiedenen Mitgliedsnamen/email-adressen immer wieder registriert (und anschließend gelöscht wird).
      Wie uns die Vergangenheit gelehrt hat, kann es dennoch vorkommen, das er die Zeit hatte um mit Mitgliedern über die Kontakt-Funktion Kontakt aufzunehmen.
      Dies geschieht immer nach demselben Prinzip:
      Er sucht (in gebrochenen Deutsch) ein bestimmtes Hörspiel/Märchen, fordert dazu die Liste des Mitglieds an und gibt, sobald er die email des Mitglieds hat, keine Ruhe mehr.
      Deshalb auch noch mal an dieser Stelle der Hinweis: NICHT antworten!!

      Wir haben deshalb die Kontakt-Funktion um ein bestimmtes Feature erweitert um angeschriebene Mitglieder davor zu warnen direkt mit Mitgliedern von denen sie angeschrieben werden in Kontakt zu treten.
      Wer mehr über Marco und sein seit Jahren andauerndes Verhalten erfahren möchte,sollte unbedingt einen Blick ins Forum werfen.

      Das die Mitglieder,die uns unser Vetrauen schenken,durch ein derartig asoziales Verhalten in Mitleidenschaft gezogen werden bedauern wir natürlich zutiefst.
      Jeder der bisher von Marco angelegten Accounts wurde natürlich gelöscht (allein am heutigen Tage sind es 8).
      Da auch wir mit unserer Geduld am Ende sind wird das Ganze jetzt einem Anwalt übergeben und ohne Rücksicht verfolgt!

      -Das Hörspielwelten-Team-

      Gruß Jan
      NEU! Jetzt auch mit Serienfinder! Schau doch mal vorbei!
      Und eine weitere interessante Neuigkeit findet ihr nun bei uns:


      [29.12.2006]
      Mit dem heutigen Special präsentieren wir euch einen besonderen Leckerbissen:
      Zum download bereit findet ihr dort die erste von uns entwickelte Windowsanwendung,
      genannt -Die Hörspielverwaltung-, ein Programm mit dem ihr bequem eure eigene Sammlung ohne Kenntnisse datenbankbasiert verwalten könnt.
      Komfortabel, anpassbar mit vielen Optionen und Funktionen und dazu noch kostenlos.

      Also nichts wie hin zu den Specials (siehe Navigationsleiste) und werft einen Blick auf unser neues Juwel!

      Viel Spaß
      -Das Hörspielwelten-Team-
      Gruß Jan
      NEU! Jetzt auch mit Serienfinder! Schau doch mal vorbei!
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...