DIE PSI-AKTEN / GESCHICHTEN A.D. SCHATTENREICH (eine Hörspielserie von R&B Company)

DIE PSI-AKTEN / GESCHICHTEN A.D. SCHATTENREICH (eine Hörspielserie von R&B Company)

Da es (wenn ich richtig gesucht habe) noch keinen Sammelthread zur Serie gibt, habe ich diesen jetzt mal eröffnet.

Die GESCHICHTEN AUS DEM SCHATTENREICH können nun auch via Youtube gehörprobt werden: :D

Ich habe mir beide Folgen hintereinander angehört und finde sowohl die alte Folge weiterhin klasse, aber auch das Remake kann sich sehen lassen. Es wurden einige Sprecher ausgetauscht und das ist insbesondere bei einer der beiden Hauptfiguren jetzt etwas professioneller. ;) Nichts gegen Simeon, der mich mit seiner Sprechweise auch unterhält, aber bei einem Profi kommt das nochmal anders rüber...

Schade finde ich, dass die Titelmusik ausgetauscht wurde. Die alte war einfach klasse und sehr atmosphärisch. :)

Die Story ist kurz und knackig und unterhält mich bestens. :)

Ich würde mich über weitere Folgen innerhalb der Reihe sehr freuen. :)

Jean St. Claire schrieb:

Ich muss nochmal nachfragen: Was waren die Beweggründe, diese PSI-Aktenfolge nochmal aufzulegen? Wird es hier eine neue Reihe geben oder war das ein einzelner Ausreißer?

Hier findest du einige Informationen dazu: Die R&B Company auf der ComicCon Germany mit Gast!

Kurz: Die 1 dient der Motivation. Wenn die Verkaufszahlen stimmen, könnte mehr kommen. Ich würde es mir sehr sehr wünschen.
      @T-Rex schrieb...
      Wenn du auf Download stehst dann greif zu.

Habe ich schon gemacht und die ersten Folgen vorbestellt. ;)

Neue Folgen wären mir lieber...

In den Kommentaren bei Facebook wurde dies auch angefragt und als Antwort gab es ein "Vielleicht". Scheint also nicht ganz ausgeschlossen?!?

hoerspielkassette schrieb:

In den Kommentaren bei Facebook wurde dies auch angefragt und als Antwort gab es ein "Vielleicht". Scheint also nicht ganz ausgeschlossen?!?

Dank der Streams rentiert sich mittlerweile halt fast alles, ich denke, da wird noch viel kommen, das längst für tot erklärt wurde.

Mal sehen, ob ich Zeit finde, mal reinzuhören, bisher habe ich von den "PSI-Akten" noch nix gehört.
      "Ich habe mittlerweile ca. 30000 Hörspiele gehört, bitte, danke."

Simmering gegen Kapfenberg Greenskull gegen Audionarchie Dreamland gegen Greenskull - das ist Brutalität

SashOne87 schrieb:

Ich habe mir beide Folgen hintereinander angehört
      jepp - hab ich nun ein zweites Mal gemacht, um zu schaun, ob meine erste Meinung auch später noch genauso ist

SashOne87 schrieb:

finde die alte Folge weiterhin klasse
      auf jeden fall

SashOne87 schrieb:

auch das Remake kann sich sehen lassen
      seh ich ganz anders, das Remake ist fm ein FLOP

SashOne87 schrieb:

Es wurden einige Sprecher ausgetauscht
      ja, aber fm leider nicht immer an der richtigen Stelle und mit den richtigen Sprechern.
      Angefangen beim Erzähler - König hatte das gewisse Etwas, hingegen Strauss (dessen Stimme ich eigentlich sehr mag) klingt wie auf Valium
      Micheal Weckler hätte nicht gegen Udo Schenk ausgetauscht werden brauchen - unnötig
      warum wurde Anita ausgetauscht - für die paar Sätze ?!
      ...

SashOne87 schrieb:

Schade finde ich, dass die Titelmusik ausgetauscht wurde. Die alte war einfach klasse und sehr atmosphärisch
      Das kann ich komplett unterschreiben !

SashOne87 schrieb:

Die Story ist kurz und knackig und unterhält mich bestens
      Ja, bei u40 Min. super - bei der classic-Version , beim Remake waren mir selbst die teils zu 'lang'
      Ich fand und finde weiterhin, das Remake total enttäuschend - bis auf den Auswechseln von Simeon kann ich keinen einzigen Pluspunkt erkennen, dafür aber mehrere Minusse

Ich bin der Meinung, hier hätte man sich die Zeit, die Mühen und das Geld .... sparen können
      und lieber in andere Projekte oder Freizeit/Familie stecken können/sollen

Keine Empfehlung :thumbdown:
      - es sei denn jemandem fehlt die Classic-Version und kommt sonst nicht mehr an sie ran
      aber da würde ich lieber warten bis man irgendwann irgendwo die Folge noch mal als Original PSI im Gebrauchtmarkt bekommt.
      #
      Negan : - What's your Name ?
      Daryl : - Easy Street !
      #
      Wenn Das Die Lösung ist , dann will ich das Problem zurück
      #
      " DU! DU! DU! "

Pig Hoschi aka Cerebral-Bulimie
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...