Cyberdetective (eine Hörspielserie von HOLYSOFT)

      Hi,

      ich muss nicht zwangsläufig mit dir in Kontakt treten aber meine Anfrage bezüglich des Cyberdetective als auch der letzten Helfen via Homepage der jeweilige Serien ist bereits länger als 3 Wochen her. Ich bin jetzt nicht super ungeduldig aber denke das da in der zeit mal hätte etwas passieren können. du als boss musst da ja nichtmal antworten aber einer deiner angestellten hätte da ja mal was zu sagen können.

      murmelbahn schrieb:

      Hi,

      ich muss nicht zwangsläufig mit dir in Kontakt treten aber meine Anfrage bezüglich des Cyberdetective als auch der letzten Helfen via Homepage der jeweilige Serien ist bereits länger als 3 Wochen her. Ich bin jetzt nicht super ungeduldig aber…


      Hallo Murmelbahn,

      Ich würde dir einmal eine direkte Mailadresse zukommen lassen von einem Mitarbeiter von Holysoft der mir immer sehr schnell und kundenfreundlich geantwortet/geholfen hat.
      Ja, das würde mir ja vollkommen langen. Ich sehe das ja als Kunden, Verkäufer Beziehung. Ich will da nicht stressen oder Leute nerven, bin aber bereit Geld für Ware zu bezahlen. Die Waren von Holysoft sind nur halt so gut, dass ich sogar solche Dinge akzeptiere, alles okay. die kreativen sollen ja ihre Freiheit haben:)
      Back to topic - ich habe mir nun auch Folge 9 auf YouTube angehört. Im Gegensatz zur Holy-Horror Reihe werde ich mit dieser Serie irgendwie nicht warm. Vielleicht liegt es an der unüblichen VÖ der Folgen, ich bekomme keinen Rhythmus, weil man nicht mit Folge 1 aufwärts veröffentlicht. Trotzdem merkt man dieser Serie ihr Potential an. Da steckt schon viel Arbeit, Kreativität und Herzblut drinnen. Zukunftsvisionen, Computer, freche künstliche Intelligenzen und auch ein (Anti-)Held, der sich mit System und Verbrechern herum schlagen muss. Es macht schon Spass hier zuzuhören. Aber mir fehlt (noch) der Zugang. Schade, dass man hier nicht dem Hörer eine Staffel zur Verfügung stellen kann. So wirkt es für mich wie ein "Fleckerteppich".

      Ich bin also hin und hergerissen, aber sicher nicht komplett abgeneigt. Auf jeden Fall DANKE für das gratis zur Verfügung stellen. Das kann man nicht oft genug positiv hervor heben :thumbsup:
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

      Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      @ Markus G.: Das Veröffentlichungsdurcheinander sollte aber nicht im Detail stören. Es sind in sich geschlossene Fälle, die zwar immer mal eine Referenz haben und etwas zum Gesamtpuzzle beitragen. Aber an sich gar nicht so schlimm. Folge 4 dürfte ja bald fertig sein und dann hast du zumindest das Vergnügen, die ersten 5 Folgen zu hören. Und Folge 8 bis 10 sind auch bald fertig. Nur Folge 5 und 6 bereiten mir gerade sehr viel Ärger, da ich einfach nicht dazu komme, die Skripte zu überarbeiten und zu finalisieren. Ich würde sagen bis Ende 2020 sind die ersten 12 Folgen fertig.

      @ murmelbahn: Du stresst ja nicht. Und wir sind sehr dankbar. Ich habe nur das Problem, dass viele Leute den direkten Kontakt suchen, da ich damals immer direkt auch alles abarbeiten konnte. Dies ist aufgrund meines Arbeitspensumes leider nicht mehr möglich.

      Holysoft schrieb:

      @ Markus G.: Das Veröffentlichungsdurcheinander sollte aber nicht im Detail stören. Es sind in sich geschlossene Fälle, die zwar immer mal eine Referenz haben und etwas zum Gesamtpuzzle beitragen. Aber an sich gar nicht so schlimm.

      Klar, sind alles einzelne Fälle. Aber Cyberdetective ist natürlich auch eine Serie, die durch den Flow den besonderen Reiz bekommt. Um richtig in den Kosmos einzutauchen, da braucht es sicherlich ein Paket mit den ersten fünf Folgen. Am Stück und in der richtigen Reihenfolge. Finde es prinzpiell klasse, wenn Leute wie @murmelbahn jetzt schon Abos ins Blaue abschließen, würde aber auch noch einmal zur Sache mit den Boxen raten. Wenn Folge 0 und 1-4 fertig sind, dann wäre es doch bestimmt kein Problem, da etliche 100 5er-Boxen an den Mann und die Frau zu bringen. Mit Erscheinungstermin November wäre ein Weihnachtsgeschenk schon mal fix 8)
      "Ich habe mittlerweile ca. 30000 Hörspiele gehört, bitte, danke."

      Simmering gegen Kapfenberg Greenskull gegen Audionarchie Dreamland gegen Greenskull - das ist Brutalität

      Neu

      Ein kleiner Hinweis: Ich habe heute die letzte Folge in der ersten Version fertiggeschrieben damit die ersten 10 Folgen bald das Licht der Welt erblickken. Es handelt sich um die Folge Cyberheim. Ich bin leider noch ganz und gar nicht zufrieden. Das heißt es wird noch ein oder zwei Wochen länger dauern. Oder eine etwas längere Pause. Erstmal ausatmen. Und später nochmal genau darüber schauen.

      Was stört mich am Skript?

      - zu wenig Detektivarbeit.
      - Dramaturgie nicht so prickelnd

      Ich werde jetzt auch noch Folge 11 und 12 erarbeiten und dann kann ich alles in einer GIGABOX veröffentlichen. Folge 11 ist schon so gut wie im Kopf. Folge 12 wird da etwas schwieriger. Könnte durchaus ne Doppelfolge werden. Sobald die letzten Helden beendet sind, werde ich mich mit voller Power dransetzen.

      Ich überlege eine Startnext/Kickstarter für den Titel zu machen. Die Box 120,- Euro, dafür mit allerlei Zugaben und vor allem einer sehr fetten Box (inklusive massiv dicker Sammlerzugaben)

      Neu

      Ein CF also Crowdfunding ist doch nur eine andere Form der Vorbestellung mit Sonderzusätzen die mir Kapital einspielen können. Es ist ja schließlich bei uns dann nicht so, dass die Leute auf das Produkt lange warten müssen, da die Werke, wenn ich es ankündige, bereits fertig sind ;)

      Leider wurden durch starke Verspätungen diverser CF Hörspielprojekte leider das Ganze mit einem negativen Touch versehen. Leider.

      Neu

      "Es ist ja schließlich bei uns dann nicht so, dass die Leute auf das Produkt lange warten müssen, da die Werke, wenn ich es…"

      Ja dafür seid ihr bekannt, wenn sich jemand streng an den Zeitplan hält, ohne Verschiebungen dann seid ihr das. ;)
      Aber grundsätzlich wäre ich dabei und würde das CF unterstützen.

      Auch wenn es off topic ist.
      Wie schätzt du die Chancen von einem CF von "Ed Gate" ein, vielleicht willst du ja die Serie auch in dein Portfolio aufnehmen oder bist du durch Heff der Chef ein zu sehr gebranntes Kind was "Comedy" Hörspiele betrifft?
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...