ELEA ELUANDA (eine Hörspielserie von Zauberstern Records)

Stollentroll schrieb:

Natürlich ist die Serie zweimal gescheitert. Meinetwegen halt einmal an Differenzen und einmal an Unstimmigkeiten...

Glugscheißern für Fortgeschrittene:
      Ähm...die Serie kann nur an Erfolgsmangel scheitern, an nichts anderes....
      ...die Fortführung der Serie kann natürlich auch an Differenzen scheitern....

:saint: :saint: :saint:
      Besucht meine Homepageprojekte:
      hoernews.de
      kurtz-check.de

T-Rex schrieb:

Elfi Donnelly ist jetzt im SAT 1 Frühstücksfernsehen. Vielleicht hat ja jemand Zeit zum Schauen bzw. hat es programmiert.

Wer sehen will findet es hier: sat1.ch/tv/fruehstuecksfernseh…nes-dicken-elefanten-clip :saint: ...
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      ----------------------------------------------------------------------------------------

001 - Das Labyrinth der blauen Eulen

Ich muss sagen, ich bin absolut begeistert. Ich kannte die Kiddinx-Folgen nicht, also ging ich nur durch Empfehlungen und dabei sehr gespannt ans Hören und wurde nicht enttäuscht. Ich wusste ja nichts über diese Reihe, außer was ich las, wobei ich immer darauf achtete, nicht gespoilert zu werden. Eine spannende Folge mit wirklich tollen Sprechern, einem wunderbaren Erzähler und einer super Story. Bin jetzt sehr gespannt auf Folge zwei und gleichzeitig traurig, dass es bisher nur diese drei Folgen gibt. Ich hoffe, Elfie Donnelly findet schnell ein neues Label.

10/10 Punkten
      Dominik

Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gel­ten?
      Du meinst, daß Phan­ta­sie nicht wirk­lich sei?
      Aus ihr allein erwach­sen künft’ge Wel­ten:
      In dem, was wir erschaf­fen, sind wir frei.

T-Rex schrieb:

Dominik schrieb:

Bin jetzt sehr gespannt auf Folge zwei und gleichzeitig traurig, dass es bisher nur diese drei Folgen gibt.

Folgen 2 und 3 sind auch sehr gut.
      Dann höre doch die alte Reihe, die wirklich ebenfalls absolut toll ist.

Ich hoffe sehr, dass es mit Elea weitergeht.

Ja, die höre ich noch. Folge zwei in den nächsten beiden Wochen, Folge drei ab November (vorher höre ich keine Weihnachts-Hörspiele ;) )
      Ob ich in die alte Serie nochmal reinhöre, muss ich sehen. Ich hoffe aber sehr, das Elfie Donnelly ein neues Label findet. Tobbe_ hat ihr ja eines vorgeschlagen.
      Dominik

002 - Der Elefantengott

Ich mag Ravi sehr gerne und freue mich, dass er ab dieser Folge öfter auftauchen wird. Die Sprecher finde ich allesamt gut, die Story hier war nicht so spannend wir in Folge 1, dennoch gut anzuhören. Ob Absicht oder nicht, lustig fand ich die Anspielung auf Benjamin Blümchen auf dem Baum. Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, aber es war irgendwas wie "verhalte dich nicht wie ein Elefant auf einem Baum" oder so etwas in der Art.

8/10 Punkten
      Dominik

Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...