RIP Götz

Heute erst erfahren, aber schon eine Woche her :

am 19.6. 2016 ist einer der Besten im Alter von 77 Lenzen gegangen ....

Götz George,
      facettenreicher und sympathischer als sein Vater es jemals war ...
      weit mehr als nur DER Duisburger Asi-Bulle !!!

Bye bye, Schimmi
      Bye bye, Götz ......
      #menno#
      #
      Negan : - What's your Name ?
      Daryl : - Easy Street !
      #
      Wenn Das Die Lösung ist , dann will ich das Problem zurück
      #
      " DU! DU! DU! "

Pig Hoschi aka Cerebral-Bulimie
      Schimanski war für uns damals eine Art Idol. Jeden Tatort mit ihm zu sehen, war selbstverständlich - auch die im Kino.

Auch als er später ins Charakterfach wechselte, bin ich ihm treu geblieben. Egal ob Schtonk, Rossini oder Der Totmacher - diese Filme musste ich im Kino sehen, weil ich George-Fan war.

Oder erinnert sich noch jemand an den TV-Dreiteiler Das Schwein? Starker Tobak. Da konnte er so richtig böse sein und gegen sein Image anspielen.

Auch wenn ich in den letzten Jahren seine Arbeit nicht mehr verfolgt habe - für mich war er immer noch einer der besten deutschen Schauspieler.

:(
      Hörbuch mit Hörprobe : buecher-magazin.de/rezensionen…ge-liest-charles-bukowski
      OK, 40 Sek. gehen für Mundharmonika drauf ... aber der Rest lässt sich hören.
      Gefällt mir gut - der hätte auch gut Western oder Cotton sprechen können
      da lag er mit Lehmann auf einer ähnlich rauchigen 'Frequenz'

. . .

Ich meine, er hätte auch mal bei dem ein oder anderen Radio-HSP mitgespielt #nachdenk#
      Aber selbst wenn, dürften es nicht viele sein und es wird schwer an sie ranzukommen

#schelm#
      ( im Zweifel immer den Scheff-Exberten vom andern Board fragen, der weiß Alles .... , glaubt er zumindest ... #schelm# )

Habe mir spontan mal ABWÄERTS und MEIN VATER rausgesucht
      und wird vlt. heute noch geguckt ....
      .... besonders letzteres ist ein Meisterwerk !
      #
      #
      #
      " DU! DU! DU! "

Traurig :( In unserem Interview mit Stefan Lindner zur Hörspielumsetzung von ABWÄRTS erzählt dieser davon, dass er versuchte, Götz George für das Hörspiel zu bekommen...
      Im Gespräch mit Stefan Lindner (Lindenblatt Records) über Abwärts, Götz George und Klingeltöne

Mit Götz George ist einer der ganz Großen aus der deutschen Künstlerwelt verschwunden...

LskH schrieb:

Ich meine, er hätte auch mal bei dem ein oder anderen Radio-HSP mitgespielt
      Aber selbst wenn, dürften es nicht viele sein und es wird schwer an sie ranzukommen

Dann musst Du eben tiefgründiger forschen, (fast) alles lässt sich finden 8)

Allerdings bin ich jetzt ein paar Minuten in mich gegangen, mir fällt da wirklich kein Hörspiel mit Götz George ein.
      "Ich habe mittlerweile ca. 30000 Hörspiele gehört, bitte, danke."

Simmering gegen Kapfenberg Greenskull gegen Audionarchie Dreamland gegen Greenskull - das ist Brutalität

Chris schrieb:

Dann musst Du eben tiefgründiger forschen,

Wenns mir wichtig wäre, würde ich das auch tun
      - im Gegensatz zu anderen, nutze ich Google & Co ... bevor ich frage, wenn ich frage, und auch wenn ich nicht frage ... ;)

Und, es ist auch nur ein Gedanke - keine Behauptung ... ;)

8)
      #
      #
      #
      " DU! DU! DU! "

Die Chance George in einem Hörspiel zu hören, dürfte gegen Null tendieren. Außer einem Hörspiel aus dem Jahr 1950 (da dürfte er gerade 12 gewesen sein), gibt's da wohl nichts, und selbst das ist in keinem (offiziellen) Archiv vorhanden.
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...