Kritik und Verbesserungsvorschläge

Gewinnerzielungsabsicht = das Streben nach der Mehrung des Betriebsvermögens

Ich glaube nicht, dass wir überhaupt ein Betriebsvermögen haben?!
      Arguing that you don’t care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don’t care about free speech because you have nothing to say.

T-Rex schrieb:

bei Lady Bedfort (1 bis 79)

Nur noch mal zur Info - der Korrektnesshalber :)

Wie schon geschrieben geht das nur bis Folge 77 - ab 78 sind schon die Zeichnungen.

Wobei ich da immer noch nicht verstehe was da passiert ist / passiert sein soll.
      Der Hörplanet hat die Rechte bzw. die Hinweise doch in den Covern genannt ... ??!
      #
      Negan : - What's your Name ?
      Daryl : - Easy Street !
      #
      Wenn Das Die Lösung ist , dann will ich das Problem zurück
      #
      " DU! DU! DU! "

Pig Hoschi aka Cerebral-Bulimie

LskH schrieb:

Wobei ich da immer noch nicht verstehe was da passiert ist / passiert sein soll. Der Hörplanet hat die Rechte bzw. die Hinweise doch in den Covern genannt ... ??!

In den Covern schon aber eben nicht auf der hauseigenen Homepage, genau wie alle die Webseiten wo die Cover nun entfernt sind. Anscheinend sind die Urheber der Bilder von den Cover auf den jeweiligen Seiten nicht genannt worden und hat eben Abmahnungen verschicken lassen. Der Hörplanet hat das nun bei einigen Lady Bedfort Cover nachgetragen. Vorstellen das jeder Verpflichtet ist den Urheber extra zu nennen kann ich mir nicht. Das würde bedeuten das auch in jedem Webshop diese Daten eingepflegt werden müssten.

Ich hatte da diese Woche schon etwas zu geschrieben. Wenn dem so wäre und die Seitenbetreiben müssen nun Aufgrunde irgendwelcher Abmahung in die Tasche greifen weil sie die Info nicht angegeben haben, dann dürfte es auch teuer für den Hörplanet werden. Denn wenn sie die Genehmigung erteilt haben die Cover zu verwenden, ohne den Heinweis zu geben das der Urheber genannt werden muss, kann man als Seitenbetreiber sicherlich auch Schadensersatz vom Hörplanet forden.
      Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tobbe_“ ()

Auch wenn ich mich zu Streits hier nur selten äußere, stelle ich zum wiederholten Male etwas in Frage!
      Muss es sein das einige User ganz offensichtlich mit mehren Namen hier beteiligt sind.
      So können sie Streits wunderbar steuern.
      Sorry!
      Finde ich einfach richtig schei......
      Und auf Postings über Inhalte und Meinungen wird hier kaum mehr geantwortet.
      Aber so geht es ja inzwischen fast überall zu.
      Pöbeln und sich besser fühlen.
      Yes
      Es wurden jetzt einige Beiträge hierein verschoben, die weder was mit Kritik noch mit Verbesserungsvorschlägen zu tun haben.

Ich verstehe das 'Problem' wenn man in einem Thread offtopic wird und dann aussortiert wird,
      aber die dann völlig sinnentfremdet zu verschieben und dann auch noch sinnentfremdet hier rein,
      das verstehe ich nun wiederum nicht .... Dann doch lieber da lassen wo sie waren.

Meine Meinung. :)
      #
      #
      #
      " DU! DU! DU! "

Akita Takeo schrieb:

Auch wenn ich mich zu Streits hier nur selten äußere, stelle ich zum wiederholten Male etwas in Frage!
      Muss es sein das einige User ganz offensichtlich mit mehren Namen hier beteiligt sind.

Das schlimme daran finde ich auch das diese Leute die hier Anwesenden User für so Dumm halten das sie es nicht bemerken würden. Aber man legt seine Art zuschreiben, seine Ausdrucksweise und Wortwahl nicht plötzlich ab wenn man mit einem Fakeaccout hier unterwegs ist. Wenn man hier ein bisschen regelmäßig dabei ist dann kann man sowas sehr schnell durchschauen.

Ich bin der festen Überzeugung das hier einige "Macher" mit anderen Account angemeldet sind und sie so ihren Mist hier ablassen, ich würde sogar so weit gehen und die Theorie aufstellen das sogar gezielt Leute beauftragt werden hier mut zu mischen. Egal ob es dafür ist die eigenen Produkte zu pushen oder gezielt gegen andern zu wettern.

Viele haben eben nicht diesen Heiligenschein den sie gerne hätten.
      Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tobbe_“ ()

SUCHFUNKTION

:!:

LskH schrieb:

mit der Suchfunktion gesucht,
      auch mit den unterschiedlichsten Browsern, und es funktioniert wie immer,
      d.h. immer mit Glück .....
      Also angezeigt wird immer irgendwas, nur die Frage ob es das ist was ich suche,
      ist eine andere ..... also so wie immer - mal trifft man sofort, mal kommen Vorschläge
      vom 'anderen Stern' bzw. auf der 49. Seite ist der Treffer ....

LskH schrieb:

Eine Sache der Forentechnik vermutlich : Die SUCHFUNKTION.
      Ein Freund werd ich so jedenfalls vermutlich nie davon und zum Glück geht es mir oft nicht nur alleine so.
      als Bsp. - weil das grad das aktuellste ist, aber leider bei weitem nicht das einzige
      Ich gebe ein : "Sherlock Holmes & Co" - was bekomme ich ?
      50 mögliche Seiten, die 1. besteht im oberen Teil aus VÖ-Terminen dieser Reihe,
      dann folgt fast komplett die neu Holmes Serie von HermannMedia und erst der 4. Beitrag
      auf der 2. Seite führt mich zum Gesuchten. . . . . .
      Und das ist noch ein verhältnismäßig sucherfreundliches Bsp.
      Wenn man Pech hat, befindet sich das gesuchte im hinteren Seitenbereich, wenn nicht gar auf der letzten.
      Wie gesagt, ginge es nur mir so, würd ich meinen, dass ich vlt. was falsch mache,
      aber es sind mehrere und die würden dann quasi alle was falsch machen .....
      - wäre natürlich möglich, aber was soll man da groß falsch machen ??

:!: Ich versuchs noch mal :

Wäre es möglich da endlich mal was zu machen ?
      - das wäre sehr liebensgewürzig .... :)
      #
      #
      #
      " DU! DU! DU! "

Ich weiß - ändert nicht viel bis gar nix.

SH&Co findet man erst auf der 2. Seite an 11. Stelle !

Team X-treme hat nicht gezielt 40 mögliche Seiten, bei denen es noch nicht mal die ersten paar Seiten sind
      gezielte Suche hat 5 Seiten und bei den ersten beiden sind sie schon mal nicht dabei

. . .

.
      .
      .

Wenn der gezielt oder nicht-gezielte Betreff nicht direkt der 1. Treffer ist (oder zumindest auf der 1. Seite),
      dann stimmt was mit dem System nicht ... - auch wenn es nicht alle Serien, etc. betrifft . . . .
      #
      #
      #
      " DU! DU! DU! "

Die Suchfunktion ist meistens der Schwachpunkt jeder Forensoftware. Bei VBulletin war die schon furchtbar und nur sehr, sehr aufwendig zu optimieren. Da die hier verwendete glaub ich sogar Freeware ist (?) und so eine Neusortierung der Suche enorm viel Zeit und Serverlast benötigt, befürchte ich, dass man sich damit abfinden muss
      Ich hab die gleichen Probleme. Auch das Häkchen bei Betreff rettet das Forum nicht mehr :(
      "Ich habe mittlerweile ca. 30000 Hörspiele gehört, bitte, danke."

Simmering gegen Kapfenberg Greenskull gegen Audionarchie Dreamland gegen Greenskull - das ist Brutalität
      Wenn ich die Suchbegriffe Sherlock, Holmes, Co. in Hochkommatas eingeschlossen und nur im Betreff suchen lasse, erhalte ich neun Ergebnisse und nicht 20 Seiten.

Wenn Du die Option Betreff nicht benutzt, werden eben alle Beiträge angezeigt, welche diese drei Begriffe (in dieser Reihenfolge!) beinhalten angezeigt. Und wenn die in 400 Posts vorhanden ist, werden die eben angezeigt. Da kann die Forensoftware nichts dafür.

Alternativ kannst Du die Option Ergebnisse in Themen anzeigen wählen, da werden nicht die einzelnen Posts, sondern die Threads angezeigt, die diese Posts mit diesen Suchkriterien beinhalten.

Ist das auch noch zu ungenau, gibt es die erweiterte Suche. Da kannst Du den Zeitraum und wenn bekannt, den Autor als Filter verwenden.
      Einfach google benutzen und "site:hoerspieltalk.de" zum Suchbegriff dazu schreiben. Und gut ist.
      Ja die Forensuche ist und war schon immer Mist. Daran wird sich auch nichts ändern. Suche ist komplex und schwierig aber Dank google kein großes Problem. Finde es nicht sonderlich schwierig über google zu suchen und dann dort den link zum hörspieltalk zu drücken ;)
      mfg
      warbird

Life is a journey not a destination.
      Will nicht weiter provozieren, möchte aber auch ganz klar sagen dass ich es nicht ok finde dass ein komplettes Thema einfach gelöscht wird wenn ein paar Meinungen den Mods nicht passen. Da hätte ich vom Hörspieltalk etwas mehr "Größe" und Weitsicht erwartet.

Fasto schrieb:

Will nicht weiter provozieren, möchte aber auch ganz klar sagen dass ich es nicht ok finde dass ein komplettes Thema einfach gelöscht wird wenn ein paar Meinungen den Mods nicht passen. Da hätte ich vom Hörspieltalk etwas mehr "Größe" und Weitsicht erwartet.

Ich will dazu nix mehr sagen - das habe ich alles hinter den Kulissen getan ...

... aber es ist ja nicht nur das spezielle Thema geschlossen und verschoben - das könnt ich noch verstehen,
      sondern alle Serien-HauptThreads des Labels gleich mit - d.h. keine Hauptthreads mehr zu :
      OS Amelie, Lady Bedfort, Edgar Wallace und Amadeus
      . [Die Nebenthreads (zu einzelnen Folgen) gibt es jedoch bis jetzt noch] .....
      Da habe ich schon 'interveniert' ob das sinnvoll ist und ob man das nicht besser rückgängig macht , da diese ja doch eigentlich 'neutral' sind
      - zumal ich das auch den Autoren gegenüber unfair finde, die sich dort an Diskussionen oder Infos etc beteiligt haben.

Jetzt bleibt abzuwarten, was geschieht ....
      #
      #
      #
      " DU! DU! DU! "

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LskH“ () aus folgendem Grund: Markierung

Fasto schrieb:

So ein letztes Schlusswort noch:
      Größe zeigt für mich persönlich das, was wir getan haben. Aber natürlich steht jedem darüber frei, sich sein eigenes Urteil zu bilden. Es ist schon seltsam, dass wir das letzte Forum waren, was überhaupt eine Plattform für den Mist dargeboten hat, oder nicht?!

Bzgl. der anderen Threads: Wir werden es erst einmal so belassen, wie es nun entschieden wurde. Inhaltliche Diskussionen fanden übrigens fast gar nicht mehr statt. Von daher zählt das Argument auch nicht wirklich.
      Ich bitte euch, dass Thema nun, zumindest hier in der Öffentlichkeit, ruhen zu lassen. Ihr könnt mich sehr gerne anschreiben und erhaltet zu jeder, auch unbequemen Frage, ne ehrliche Antwort.
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...