Kritik und Verbesserungsvorschläge

Ich verstehe, dass Ihr gerne Werbung schaltet, aber das nun zwei riesige Banner auf dem Portal prangen, die so groß sind, dass man noch nicht mal den ersten Beitrag sieht, ist schon etwas übertrieben oder? Kann man die nicht etwas winziger machen?
      Dominik

Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gel­ten?
      Du meinst, daß Phan­ta­sie nicht wirk­lich sei?
      Aus ihr allein erwach­sen künft’ge Wel­ten:
      In dem, was wir erschaf­fen, sind wir frei.

daneel schrieb:

Dann empfehle ich Dir, falls Du Firefox oder Chrome benutzt, das Add-On µBlock Origin. Damit kannst Du gezielt Banner u.ä. deaktivieren. Das sieht bei mir dann so aus:

An sich könnte ich mit meinem Pop-Up Blocker ja alles blockieren, aber dann verpasst man ja hier evtl. Gewinnspiele, die man mitmachen will. Werbung gut ins Design integriert wäre ja ok, aber das ist momentan echt hart.
      Dominik

Jean St. Claire schrieb:

Zwei Klicks zum runterscrollen ist "echt hart"?

N paar Werbeeinnahmen werden für das Forum schon nicht das schlechteste sein oder würdest du im Bedarfsfall ein neues aufziehen?

Nein, an sich nicht, aber man sieht bei zwei Bannern dieser Größe nur Werbung, keinerlei Inhalt. Besser platziert macht es mehr Sinn und ist nutzerfreundlicher.
      Dominik

Dominik schrieb:

Ich verstehe, dass Ihr gerne Werbung schaltet, aber das nun zwei riesige Banner auf dem Portal prangen, die so groß sind, dass man noch nicht mal den ersten Beitrag sieht, ist schon etwas übertrieben oder? Kann man die nicht etwas winziger machen?

Geht mir inzwischen auch etwas an die Grenze. Die ROCH-Werbung ist SEHR groß ... und ehrlich: da doch sowieso nur Hardcorefans hier unterwegs sind, ist es realistisch, zu glauben, dass diese Vergrößerung der Anzeige jetzt den Kaufkick gibt? (Ich spreche hier mal gezielt die Ohrenkneifer an).
      DAS geht schon an die Grenze? Für mich absolut harmlos und kein Vergleich zu den Nerv-Werbeformaten, die mir sonst im Netz begegnen. Dass es größer ist als der Gewinnspielbanner erscheint mir sogar ziemlich logisch. Wenn ich da an die tolerierten Pidax-Spam-Orgien denke, das ist ne ganz andere Kategorie.
      "Ich habe mittlerweile ca. 30000 Hörspiele gehört, bitte, danke."

Simmering gegen Kapfenberg Greenskull gegen Audionarchie Dreamland gegen Greenskull - das ist Brutalität

Fader schrieb:

Die ROCH-Werbung ist SEHR groß

Hier stimme ich dir zu.

Ansonsten denke ich, dass es hier eigentlich so gut wie keine Werbung gibt.

Chris schrieb:

Wenn ich da an die tolerierten Pidax-Spam-Orgien denke, das ist ne ganz andere Kategorie.

Ich hoffe, dass wir das nun in den Griff bekommen haben. Nach einer persönlichen PM, die ich an PIDAX geschrieben habe, nutzen sie ja nun den entsprechenden Thread. Ich hoffe, dass jeder damit leben kann. Finde das es so gelungenen ist einen Ausgleich zwischen den Interessen zu finden. Einige mögen ja auch die DVD-Neuvorstellungen.
      So, ich werde ab Montag damit beginnen, die Struktur ein wenig zu ändern.

​Unterhalb des Bereichs hoerspieltalk.de werden die einzelnen Label aufgelistet - zumindest die Hauptlabel, über die eben am meisten diskutiert wird. Die weiteren Label werden einen Bereich "weitere Label" erhalten. Dadurch wird das in der Anfangszeit sehr aufgebläht, weil es dauern wird, bis wir alle Themen in die entsprechenden Bereich umgelagert haben. Der Bereich Hörspielnews wird dann irgendwann wegfallen, weil das alles eben dann in den Bereich des entsprechenden Labels oder unter "weitere Label" kommt. Der Bereich Hörspieltalk bleibt erhalten und hier soll dann über alles diskutiert werden, was Hörspiele betrifft und nichts mit News oder so zu tun hat.

Ich hoffe, dass dies auf Zufriedenheit stößt?!

daneel schrieb:

Man könnte auch den Einstiegspost für das zweite Label dublizieren, als zweiten Post einen Link auf den Ursprünglichen Post des ersten Labels posten und den Thread schließen.

Idee gefällt mir und setze ich auch gerne so um.
      Werde dann schauen, ob es sich immer so umsetzten lässt. Kommt ja auch drauf an, ob es sich um einen komplett neuen Thread handelt oder ob es innerhalb einer Diskussion zur Reihe auftaucht. Die Praxis wird das wohl dann zeigen. Danke auf jeden Fall für deine konstruktiven Ideen und Vorschläge!!!
      Hi Zusammen,

in anderen Foren gibt es die Möglichkeit neben Videos auch Audio-Files einzubetten, um sie dann direkt im Threat abspielen zu lassen. Burning-Board kann das eigentlich auch, aber die Funktion ist scheinbar nicht frei geschaltet. Wäre das nicht machbar und interessant für ein Hörspielboard (z.B. für Trailer, Hörproben usw.?), so dass man von externen Quellen (damit die Last und Traffic dafür nicht beim Forenbetreiber bleibt) MP3s einbinden könnte? Oder geht das vielleicht schon und ich bin nur zu doof, den richtigen Tag-Code zu benutzen?

Grüße
      Telli
      http://www.blackdays.de - http://timeshift.blackdays.de - TimeShift kostenloses Hörspiel - Finale ist online, Folge 8 "And All My Dreams, Torn Asunder" * TS 7.1 TechDemo *
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...