| AUDIBLE | Hörspiele

Ich bin sehr gespannt wie schnell „Audible (Amazon)“ die „Fox (Disney)“ Lizenzen veröffentlichen und umsetzen kann bevor die Verträge auslaufen.

Man kann sich noch auf ein paar coole Sachen freuen. :evil:

Für Dark Horse Comics sieht es sehr schlecht aus der Verlust der Star Wars Lizenz hat sehr wehgetan. :(

daneel schrieb:

Es interessiert mich zur Zeit einfach nichts bei audible. Hörbücher kaufe ich nicht mehr, da ich wieder zurück zum Papierbuch…
      Solche Durststrecken kenne ich auch. Die haben aber meist mehr mit meiner Hörlaune zu tun, als dass das Angebot dann wirklich schlecht wäre. Zur Zeit finde ich auf jeden Fall deutlich mehr, als Guthaben zur Verfügung stehen... Der Einwand mit den Hörbüchern stimmt allerdings. Ich lese zur Zeit auch wieder mehr selbst (wenn auch nicht auf Papier, sondern auf dem tolino) - da kommen wirklich nur noch ganz wenige, ausgesuchte Romane als Lesungen in Frage.
      Das Leben ist eine wilde Reise! Gefährlich! Unvorhersehbar! Voller Überraschungen - selbst wenn du es damit verbringst, irgendwo auf einem Stuhl an ein und derselben Stelle sitzen zu bleiben. (Walter Moers)

daneel schrieb:

Im Abo kostet alles nur 9,95
      Ich habe noch das alte Abo-Modell mit 2 Guthaben pro Monat für 14,95 € (von denen eins für mich und eins für die Trollin ist). Da kostet jedes weitere Hörbuch dann den sogenannten Abo-Preis, der ist nur ein paar Cent unter dem Einzelpreis. Lohnt sich dann meist nicht mehr mit weiteren Hörbüchern. Ist aber wahrscheinlich auch besser so, irgendwann will das alles ja auch mal gehört werden .
      Das Leben ist eine wilde Reise! Gefährlich! Unvorhersehbar! Voller Überraschungen - selbst wenn du es damit verbringst, irgendwo auf einem Stuhl an ein und derselben Stelle sitzen zu bleiben. (Walter Moers)

daneel schrieb:

Alien: Wüste des Grauens ...
      audible.de/pd/B07H7SGG8X

... ist ab heute verfügbar.

Ich hoffe auf eine Besserung. 2 fand ich von den Dialogen grausig auch die Spannung war zu 50% nicht vorhanden, erst die 2. Hälfte war okay, aber so richtig gepackt hats mich nicht.
      Teil 1 fand ich hingegen gut.
      Und wenn jetzt ein Leser frag Häää Teil 1, Teil 2...waaaaaas?

Von "ALIEN" als Hörspielserie gibt es:
      - Alien: In den Schatten (1. Staffel) amzn.to/2xLSQXX
      - Alien: Fluss des Todes (2. Staffel) amzn.to/2NOe5CC

....und die neue oben erwähnte Ausgabe:
      Alien: Wüste des Grauens (3. Staffel) amzn.to/2R6coye

Für die Serie gilt, das immer ein Roman vertont wird und jede Staffel für sich abgeschlossen ist. Es ist also egal wo der Hörer anfängt :thumbup:
      Besucht meine Homepageprojekte:
      hoernews.de
      kurtz-check.de

daneel schrieb:

Warum audible fälschlicherweise mit "NUR BEI audible" wirbt?
      Genau betrachtet stimmt es hier ja noch, denn 'Die Blutlinie' gibt es erst ab 26.10.2018 auf CD. Insgesamt nehmen sie das bei audible aber scheinbar nicht mehr so genau. Zum Beispiel ist 'Erbarmen' immer noch mit 'nur bei audible' gekennzeichnet, obwohl die CDs längst draußen sind.

Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London

Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London (Die magischen Fälle des Peter Grant 1)

Die Spiegel-Bestseller rund um Police Constable Peter Grant und seine magischen Kriminalfälle gibt es jetzt erstmals als Audible Original Hörspiel: witzig, britisch und bis zum Schluss voller spannender Rätsel.

Peter Grant ist Police Constable in London mit einer ausgeprägten Begabung fürs Magische. Dies stellt er fest, als er zum Tatort eines grausamen Mordes beordert wird und pflichtbewusst beginnt, einen Zeugen zu befragen, der sich jedoch ziemlich schnell als Geist herausstellt. Von da ab wird Peters Leben kompliziert, denn Inspector Thomas Nightingale, Exzentriker, Jaguar-Fahrer und letzter Zauberer Englands macht ihn kurzerhand zu seinem Lehrling. Eine zauberhafte Aufgabe, die Peters Wissen über Verbrechensbekämpfung, Latein und das Leben an sich auf die Probe stellt.

"Die Flüsse von London" ist der erste Teil der "Magischen Fälle des Peter Grant"-Reihe vom britischen Erfolgsautor Ben Aaronovitch.

Sprecher : Leonard Hohm, Maximilian Laprell, Arlett Drexler, Max von Thun, Kerstin Dietrich, Angelika Bender

Dauer: 11 Std. 03 Min.
      Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London

Nach der Hörprobe auf audible ist das ganze wieder nur ein Hörbuch mit ein paar Geräuschen als Hörspiel getarnt. Das ganze auch noch mäßig vorgelesen, ganz ohne Gefühl für die Situation. Audible tut sich keinen Gefallen, solche überlangen möchtegern Hörspiele zu produzieren. :thumbdown:
      Frank Goldammer - Max Heller 1 - Der Angstmann

"Dresden im November 1944: Die Bevölkerung leidet unter den immer bedrohlicher werdenden Kriegsumständen - da wird die grausam zugerichtete Leiche einer Krankenschwester gefunden. Schnell heißt es: Das war der Angstmann, der nachts durch die Stadt schleicht. Kriminalinspektor Max Heller hat bei der fieberhaften Suche nach dem Täter mit dem Kriegschaos zu kämpfen - aber auch mit seinem linientreuen Vorgesetzten. Und die Hoffnung, der Frauenmörder sei bei dem katastrophalen Bombenangriff im Februar 1945 umgekommen, zerschlägt sich."

amazon.de/Der-Angstmann-Max-He…+Heller+1+-+Der+Angstmann

Ist ein Mix aus Lesung und Hörspiel was mich gar nicht gestört hat , hat sich sehr gut ergänzt .
      Die Umsetzung und Auswahl der Sprecher ist richtig gut gelungen wenn man Setting außer acht lässt bekommt man eine tolle und spannende Geschichte geboten.

Das Böse ist nicht immer laut und aggressiv sondern still und ist in Hintergrund. #schreck#
      Nicht täuschen lassen. #jaja#

:) :) :) :) :) :) :) :) Punkte von 10

Ich freue mich schon auf sein 2. Fall.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SchattenMan“ ()

Ben Aaronovitch - Die magischen Fälle des Peter Grant 1 - Die Flüsse von London

"Peter Grant ist Police Constable in London mit einer ausgeprägten Begabung fürs Magische. Dies stellt er fest, als er zum Tatort eines grausamen Mordes beordert wird und pflichtbewusst beginnt, einen Zeugen zu befragen, der sich jedoch ziemlich schnell als Geist herausstellt. Von da ab wird Peters Leben kompliziert, denn Inspector Thomas Nightingale, Exzentriker, Jaguar-Fahrer und letzter Zauberer Englands macht ihn kurzerhand zu seinem Lehrling. Eine zauberhafte Aufgabe, die Peters Wissen über Verbrechensbekämpfung, Latein und das Leben an sich auf die Probe stellt."

amazon.de/Die-Fl%C3%BCsse-von-…ie+Fl%C3%BCsse+von+London

Auch ein Mix als Lesung und Hörspiel leider hat man sich hier keine Mühe geben und wurde schnell abgearbeitet was man auch hört.
      Es gabt ein paar Stellen die mir gut gefallen haben schade um die Lizenz sind weit unter ihren Möglichkeiten geblieben.

:) :) :) :) Punkte von 10

Man sollte lieber zum Hörbuch greifen da macht man nichts falsch.

amazon.de/Die-Fl%C3%BCsse-von-…+Aaronovitch+h%C3%B6rbuch

Marc Elsberg : Blackout (Teil 1)

Audible Original präsentiert den Weltbestseller zum ersten Mal als ungekürztes Hörspiel in zwei Teilen:

An einem kalten Februartag brechen in Europa alle Stromnetze zusammen. Der totale Blackout. Der italienische Informatiker Piero Manzano (Sven Hasper) vermutet einen Hackerangriff und versucht, die Behörden zu warnen - erfolglos. Als Europol-Kommissar Bollard (Christoph Maria Herbst) ihm endlich zuhört, tauchen in Manzanos Computer dubiose Emails auf, die den Verdacht auf ihn selbst lenken. Er ist ins Visier eines Gegners geraten, der ebenso raffiniert wie gnadenlos ist. Unterdessen liegt ganz Europa im Dunkeln, und der Kampf ums Überleben beginnt...

Sprecher : Dietmar Wunder, Sven Hasper, Christoph Maria Herbst, Katrin Hess, Edda Fischer, Matthias Koeberlin

Dauer: 09 Sdt. 15 Min. (ungekürzt)
      Bilder
      • 51os0nka5xl._sl500_qtc84.jpg

46,4 kB, 500×500, 11 mal angesehen

Ghostsitter : Staffel 3

Neu

Tom und seine untoten Freunde müssen das Leben einer neuen Verbündeten retten: Katzenfrau Dada altert innerhalb weniger Stunden um mehrere Jahrzehnte und droht, das letzte Ihrer neun Leben zu verlieren. Der Verdacht fällt natürlich sofort auf ihren gemeinsamen Erzfeind Zoracz und wird noch schneller zur Gewissheit. Als Tom keine andere Alternative mehr sieht, als mit Zoracz einen Handel einzugehen, findet er sich plötzlich in einem düsteren Wald wieder - ganz auf sich allein gestellt. Bis er plötzlich höchst unerwartete Hilfe erhält...

Gar nicht helfen lassen will sich Hop Tep, die untote Mumie. Das Lazarus-Serum, welches ihn über Jahrtausende am Leben hielt, ging zur Neige und der ägyptische Prinz will nun dafür sorgen, dass niemand hinter das Geheimnis des wundertätigen Mittels kommt. Zu groß ist die Gefahr, dass das Serum in falsche Hände gerät. Doch er hat die Rechnung ohne Dada gemacht, die fest entschlossen ist, ihn zu retten - auch gegen seinen Willen. Als sie bei ihren Forschungen in einem unterirdischen Höhlensystem in Gefahr gerät, machen sich Tom und seine Freunde auf nach Ägypten, um ihr beizustehen.

Ghostsitter Tom ist zurück und mit ihm Vlarad der Vampir, Welf der Werwolf, Mimi das Geistermädchen, Wombie der Zombie und Hop Tep die untote Mumie. Auch Erzfeind Zoracz und seine katzenhafte Assistentin Dada sind wieder dabei, wenn sich die Ereignisse abermals schneller überschlagen als Tom verwirrt hin und her schauen kann!

Sprecher : Kai Taschner, Felix Strüven, Hugo Egon Balder, Christoph Maria Herbst, Paulina Rümmelein, Detlef Tams

Dauer: 04 Std. 07 Min
      Bilder
      • 61ankziwvol._sl500_pvdnr.jpg

77,98 kB, 500×500, 9 mal angesehen

Sebastian Fitzek - Der Augensammler

Neu

Der Augensammler

Erscheint am 27.12.2019 und kann bereits vorbestellt werden.

Zitat:
      “Audible Original präsentiert den atemberaubenden Thriller von Sebastian Fitzek erstmals in einer ungekürzten Hörspiel-Version.

Er spielt das älteste Spiel der Welt: Verstecken. Er spielt es mit deinen Kindern. Er gibt dir 45 Stunden, sie zu finden... doch deine Suche wird ewig dauern. Erst tötet er die Mutter, dann verschleppt er das Kind und gibt dem Vater 45 Stunden Zeit für die Suche. Das ist seine Methode. Nach Ablauf der Frist stirbt das Opfer in seinem Versteck. Doch damit ist das Grauen nicht vorbei: Den aufgefundenen Kinderleichen fehlt jeweils das linke Auge. Bislang hat der "Augensammler" keine brauchbare Spur hinterlassen. Da meldet sich eine mysteriöse Zeugin: Alina Gregoriev, eine blinde Physiotherapeutin, die behauptet, durch bloße Körperberührungen in die Vergangenheit ihrer Patienten sehen zu können. Und gestern habe sie womöglich den Augensammler behandelt...

Neben Simon Jäger als Erzähler machen zahlreiche Top-Sprecher die Jagd nach dem Augensammler zu einem großartigen Hörerlebnis - u.a. Lisa Hrdina (Alina Gregoriev) und Stefan Kaminski (Alexander Zorbach).“

Alle weiteren Infos auf den Seiten von Audible:
      audible.de/pd/B07LF74TTB?qid=1…d_r=4ZQGARQVDAFHM10EFNAQ&

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „hoerspielkassette“ ()

Jussi Adler-Olsen - Schändung - Carl Mørck Sonderdezernat Q, Fall 2

Neu

"Nach dem Bestseller "Erbarmen" präsentiert Audible den zweiten Fall der Thriller-Hörspielserie "Sonderdezernat Q" um Carl Mørck. Mørck, der sich mit seinem Sonderdezernat Q mit alten, ungelösten Fällen beschäftigt,bekommt eine Akte untergeschoben. Darin geht es um einen brutalen Mord an einem Geschwisterpaar vor 20 Jahren. Der Verdacht fiel auf eine Gruppe Schüler eines exklusiven Internats, die für ihre Gewaltorgien bekannt waren. Einer von ihnen gestand. Warum ist die Akte jetzt auf Mørcks Schreibtisch gelandet? Wer will, dass der Fall wieder aufgerollt wird?
      Und warum wird Mørck von oberster Stelle ausgebremst?

Die Spuren führen in die höchsten Kreise der Gesellschaft, ebenso wie in die tiefsten Abgründe, bis hin zu Kimmie. Sie lebt auf den Straßen Kopenhagens. Sie hat gelernt sich vor Menschen und vor allem vor der Polizei zu verbergen. Lange hat sie es geschafft unsichtbar zu bleiben.
      Aber jetzt wird sie gesucht. Sie wollen sie nicht nur finden, sie wollen sie aus dem Weg schaffen."

audible.de/pd/Schaendung-Carl-…d_r=MZWEDH1YA1HNRSAJ18G2&

:) :) :) :) :) :) :) :) Punkte von 10

Wieder eine Gänsehaut Story wo man mitfiebert.
      Hier hat man wieder ein gutes Händchen mit den Sprecher und Technik gehabt.

So darft es gerne weiter gehen.
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...