Empfehlung für Hörspiele

Empfehlung für Hörspiele

Hi,

ich suche ein paar Tipps für gute Hörspiele (keine Hörbücher). Ich höre gerne Drei Fragezeichen, Sherlock Holmes, Jules Verne, Pater Brown, Kurier Preston Aberdeen. Vielleicht könnt Ihr mir Ähnliche Hörspiele für Erwachsene empfehlen ? Jede Idee ist willkommen, es muss nicht umbedingt eine Serie sein sondern kann auch ein Einzelhörspiel sein.

Grüsse jack
      Bei "drei Fragezeichen" würde dir evtl auch "Team Undercover" gefallen. Meines Erachtens eine der besten Jugendserien am Markt. Dabei sollte man aber beachten, dass das Team mit Folge 6 wechselt.

Ein bisschen wie Miss Marple ist "Lady Bedfort". Es ist auch eine super Serie.

Magst du noch andere Sachen außer Krimi?
      Arguing that you don’t care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don’t care about free speech because you have nothing to say.
      Goldagengarden (Thriller, 9 Teile von Marco Göllner, erschienen bei Zaubermond)
      Mord in Serie (Thriller, abgeschlossene Episoden, bisher 20 Folgen erschienen bei Contendo Media)
      Millennium-Trilogie von Stieg Larsson (Aufwändige Hörspielinszenierungen von Walter Adler, erschienen bei Random House Audio, sollte es auch in einer Box geben)
      MindNapping (Reihe mit abgeschlossenen Psychothriller-Hörspielen, erschienen beim Label Audionarchie)
      Monster 1983 (Mystery-Thriller im Stil von Akte X, zehn Teile, erschienen bei Audible)
      Glashaus (Thriller im Stil von "Homeland" oder "24", bisher 2 Staffeln à 10 Folgen erschienen bei Audible)
      Das Starling-Projekt (6-Teiler nach einer Vorlage von Thriller-Spezi Jeffrey Deaver, erschienen bei Audible)
      Morland (Von Leonhard Koppelmann opulent inszenierter Fantasy-Dreiteiler, sollte noch in einer Box zu haben sein, erschienen beim Label headroom)
      Die Schatzinsel (Hörspielfassung von Leonhard Koppelmann, erschienen 2014 beim Hörverlag. Besser geht´s nicht!)
      Die unendliche Geschichte (Aufwändige, werkgetreue Hörspielinszenierung des Fantasyklassikers, erschienen bei Hörbuch Hamburg / Silberfisch, jüngst mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet)
      End Of Time (Endgeil produzierter Fantasy-Thriller, 6 Teile, erschienen beim Label IMAGA.
      Perry Rhodan - Plejaden (10-Teiler, eigens als Hörspiel geschrieben, atemlose Sci-Fi-Action, kann man auch als PR-Newbie hören, erschienen bei Zaubermond Audio.

ohrenkneifer.info
      Feines Label mit abwechslungsreichem Programm. Was Thriller angeht, möchte ich vor allem die Produktionen "Blutige Fährten" und "Hydrophobia" ans Herz legen.

pidax-film.de
      Veröffentlicht unter dem Label "Pidax Hörspiel Klassiker" viele Radioproduktionen, darunter viele Krimis.

Wenn du magst, schau doch mal auf meinem Blog hoerspielsachen.de vorbei. :D
      Im Bereich SciFi würde ich wärmstens "Mark Brandis" empfehlen.
      "Drizzt" ist im Fantasybereich groß, ist aber nur als Download noch vernünftig zu bekommen ohne Mondpreise zu zahlen.
      Ich bin auch ein großer Fan von "Amadeus". Nicht vom Cover oder Namen irriteren lassen, das ist Mystery im historischen Gewand. Sehr cool.

Wie ist dein Interesse an englischen Hörspielen?
      Arguing that you don’t care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don’t care about free speech because you have nothing to say.

kamica schrieb:

Bei "drei Fragezeichen" würde dir evtl auch "Team Undercover" gefallen. Meines Erachtens eine der besten Jugendserien am Markt. Dabei sollte man aber beachten, dass das Team mit Folge 6 wechselt.

Diesen Gedankengang kann ich nicht ganz nachvollziehen. DDF ist ja eine Jugendserie für Erwachsene, die mal Jugendliche waren :D Und TU ist eine "echte" Jugendserie, die für Erwachsene mangels Nostalgiefaktor eher weniger interessant ist.

jack03 empfehle ich die Hörspiele von Andreas Masuth bei Maritim, die gefallen ihm garantiert. Der Autor von "Kurier Preston Aberdeen" hat da viele zurecht sehr beliebte Hörspielserien geschrieben, diese findest Du allesamt bei Spotify, Napster, etc. Besonders empfehlen würde ich "Der wundersame Lord Atherton". Schöne Sci-Fi-Unterhaltung bietet auch "Planet Eden", aber in diesem Bereich sollte Du unbedingt die aktuelle Serie "Fraktal" antesten, weil die sehr super ist.
      "Ich habe mittlerweile ca. 30000 Hörspiele gehört, bitte, danke."

Simmering gegen Kapfenberg Greenskull gegen Audionarchie Dreamland gegen Greenskull - das ist Brutalität

Chris schrieb:

DDF ist ja eine Jugendserie für Erwachsene, die mal Jugendliche waren...
      Der Tipp mit 'Team Undercover' passt schon. Es mag ja Erwachsene geben, die DDF nicht aus nostalgischen Gründen hören, sondern weil Ihnen die Hörspiele gefallen. Und für die könnte TU dann in der Tat eine schöne Alternative sein.
      Das Leben ist eine wilde Reise! Gefährlich! Unvorhersehbar! Voller Überraschungen - selbst wenn du es damit verbringst, irgendwo auf einem Stuhl an ein und derselben Stelle sitzen zu bleiben. (Walter Moers)
      Ich kann da auch doch die ersten 88 Folgen von TKKG empfehlen wobei ich da immer niedrigere Nummern bevorzugen würde :)
      Die ??? Kids finde ich auch noch recht gelungen - gefallen mir um Längen besser als die aktuellen Folgen der Originalserie.
      Dann wäre da noch Point Whitmark was in die gleiche Kerbe wie ??? und TKKG haut, wobei ich da auch die Folgen mit niedrigerer Nummer besser finde als die mit höheren.

Soviel zu den Jugend Sachen.

Wenn dir Pater Brown gefällt, dann kannst du auch mit Mimi Rutherford nicht viel falsch machen. Oder wie schon genannt wurde - Lady Bedford.
      Professor Van Dusen ist auch immer gut für gute Krimiunterhaltung gemixt mit etwas Humor.
      mfg
      warbird

Life is a journey not a destination.
      Ein paar Perlen, abseits des Mainstreams, die mir persönlich sehr gut gefallen und spontan einfallen:
      • Caine von Lausch (10 Teile, abgeschlossen)
      • Amadeus von Hörplanet (13 Teile, noch nicht abgeschlossen)
      • Das dunkle Meer der Sterne von Pandoras Play (8 Teile, abgeschlossen)
      • Humanemy von Lindenblatt (4 teile, abgeschlossen)
      • End of Time von IMAGA (6 Teile, abgeschlossen)
      • Schrei der Angst - Feeder von Marctropolis (6 Teile, abgeschlossen)
      • Takimo von Polaris (26 Teile, fortlaufend)
      • Die Experten von Pidax (8 Teile, abgeschlossen)
      • Neuromancer, Wäldensteyn, Blutige Fährten, Die Triffids, Kolonien im Meer, ...

jack03 schrieb:

Hi,

ich suche ein paar Tipps für gute Hörspiele (keine Hörbücher). Ich höre gerne Drei Fragezeichen, Sherlock Holmes, Jules Verne, Pater Brown, Kurier Preston Aberdeen. Vielleicht könnt Ihr mir Ähnliche Hörspiele für Erwachsene empfehlen ? Jede…

Wenn dir Pater Brown und Sherlock Holmes gefallen, wird dir Lady Bedfort auch zusagen. :)
      Meine Hörspiel-, Film- & Buchrezensionen: Alltagshirngespinste

VIELEN VIELEN DANK!

Ich wollte Euch einfach mal sagen wie klasse ich hier die Antworten finde. Vielen vielen Dank! Ich habe mal mit der wundersame Lord Atherton angefangen. Super genau mein Geschmack! Die anderen habe ich mir auf die Liste gesetzt.

@Stollentroll: Genau. Ich bin offen für vieles. Deswegen höre ich durchaus auch einfach mal in so eine Jugendserie rein. Also deswegen alle Ideen sind willkommen.
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...