Die HÖRSPIEL-CHARTS Dezember 2015 sind online ...

Die HÖRSPIEL-CHARTS Dezember 2015 sind online ...

Welche drei der platzierten Hörspiele wären denn Deine Favoriten gewesen ? 4
      1.  
        DIE DREI ??? 177 Der Geist des Goldgräbers (2) 50%
      2.  
        DIE DREI !!! 39 Verliebte Weihnachten (2) 50%
      3.  
        DIE DREI ??? 176 ... und der gestohlene Sieg (2) 50%
      4.  
        DIE DREI ??? 175 Schattenwelt (2) 50%
      5.  
        BIBI & TINA 25 Das Weihnachtsfest (1) 25%
      6.  
        DIE EISKÖNIGIN - VÖLLIG UNVERFROREN Das Original-Hörspiel zum Film (1) 25%
      7.  
        MINIONS Das Original-Hörspiel zum Film (1) 25%
      8.  
        OSTWIND 2 Hörspiel zum Kinofilm (1) 25%
      9.  
        GREGS TAGEBUCH 10 So ein Mist ! (0) 0%
      10.  
        BIBI & TINA - Voll verhext ! Hörspiel zum Kinofilm (0) 0%
      Hallo liebe Hörspieltalker,
      ich habe eben die HÖRSPIEL-CHARTS Dezember 2015 online gestellt:
      Zum letzten Mal in diesem Jahr gibt es die aktuellen Hörspiel-Verkaufscharts: Bezeichnenderweise haben sich in diesem Jahr besonders die Kinohörspiele in den Hörspiel-Charts festgesetzt. DIE EISKÖNIGIN ist jetzt volle 2 Jahre, BIBI & TINA jetzt schon 11 Monate, OSTWIND 2 jetzt 7 Monate und DIE MINIONS auch schon 5 Monate in den TOP TEN vertreten ...
      Ich bin schon sehr gespannt ob die vielen (angekündigten) Neuveröffentlichungen die Hörspiel-Charts im kommenden Jahr verändern werden, denn das Angebot wird ziemlich steigen. Ob da dann allerdings auch relevante Stückzahlen verkauft werden, werden wir hier dann sehen ...

In der angehängten Umfrage hat jeder Teilnehmer übrigens drei Stimmen !

Die aktuelle TOP TEN gibt es jeden Monat auf:
      hoerspiel-charts.de ...

Viele Grüße aus dem schönen Hegau
      Heinz-Peter Göldner
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      ----------------------------------------------------------------------------------------

HP. Göldner schrieb:

Ich bin schon sehr gespannt ob die vielen (angekündigten) Neuveröffentlichungen die Hörspiel-Charts im kommenden Jahr verändern werden, denn das Angebot wird ziemlich steigen.

Ich rechne nicht damit, dass die die neuen Serien das Gesicht der Charts wesentlich verändern werden. Einzig den TSB-Sinclairs traue ich es zu, die Charts vielleicht zu entern. Was den Rest angeht, wäre ich wirklich überrascht, wenn wir davon was in den Top 10 zu sehen bekämen. Der Kundenkreis für Erwachsenenhörspiele ist einfach viel kleiner als der für Produktionen, die sich an Kinder oder Jugendliche richten. Und je mehr Hörspiele für die volljährige Zielgruppe auf den Markt kommen, desto schwerer wird es, auf Verkaufszahlen zu kommen, die für die Top 10 reichen, da sich die Käufe auf immer mehr Titel verteilen. Von den strukturellen Veränderungen, die mit dem Streaming einhergehen und die sich sicherlich ebenfalls auf das Kaufverhalten hinsichtlich CDs auswirken, ganz zu schweigen.

Aber ich lasse mich gerne überraschen. Vielleicht kommt es ja ganz anders...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „SciFi Watchman“ ()

SciFi Watchman schrieb:

Aber ich lasse mich gerne überraschen. Vielleicht kommt es ja ganz anders...

Ganz sicher nicht, die Charts für 2016 kann ich Dir schon heute in den Block diktieren ^^

Ich möchte auch HP anregen, darüber nachzudenken, wie er aus dieser doch eher komplett sinnlosen Sache etwas Sinnstiftendes machen kann. Sprich, "echte" Hörspielcharts, also ohne Kinderkram, Filmtonspuren und die beiden Urzeitkrebse TKKG und DDF inkl. Spin-Offs für Kinder, Mädchen, Tiere, etc.

Diese Charts würden mich nämlich wirklich sehr interessieren.
      "Ich habe mittlerweile ca. 30000 Hörspiele gehört, bitte, danke."

Simmering gegen Kapfenberg Greenskull gegen Audionarchie Dreamland gegen Greenskull - das ist Brutalität
      Du wirst grinsen, als ich das Thema wieder oben sah hatte ich genau den gleichen Gedanken.
      Hörspielcharts ohne ???, !!!, Sinclair, Bibi oder Filme wäre mal interessant!

Chris schrieb:

...TKKG und DDF inkl. Spin-Offs für Kinder, Mädchen, Tiere, etc.

Bring Europa nicht noch auf Ideen, sonst ermitteln Timmy und Oskar demnächst noch mit einer hübschen Mietzekatze als ">>>". Daraus könnte man sogar ein Schnauzenlogo entwerfen...
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...