Das Jesus Video & Der Jesus Deal - Die Event-Hörspielreihe

Nach einigen Jahren habe ich heute das Jesus-Video begonnen. Ich bin auch schon fast durch, morgen werde ich fertig sein. Die Geschichte holt mich sofort ab, trifft (wieder) sofort meinen Geschmack und lässt mich nicht mehr los. Ich werde den Deal wohl gleich nach hören. Leider kommt mein Urlaub dazwischen ;)
      Wie kann einem der Urlaub beim Hören dazwischen kommen? Bei mir ist es eher so, dass ich Urlaub brauche um die ganzen Sachen zu hören, die sich angesammelt haben. :)
      http://www.blackdays.de - http://timeshift.blackdays.de - TimeShift kostenloses Hörspiel - Finale ist online, Folge 8 "And All My Dreams, Torn Asunder" * TS 7.1 TechDemo *
      Mein Urlaub wird so aussehen, dass ich mich im Europapark durch die Luft wirbeln lassen. Dazu Straßburg und Regensburg anschauen und eventuell noch einen Abstecher zum Schloss Neuschwanstein mache. Da bleibt wenig Zeit zum hören. Im Auto wird eher Musik oder Kind gerechtes gehört.
      Ich habe heute fertig gehört. Es gibt Geschichten, die lassen mich kalt und berühren mich gar nicht. Und es gibt Geschichten, die lassen mir eine Gänsehaut aufziehen. Und die Geschichte rund um das Jesus-Video gehört dazu. Und wie in der Geschichte beschrieben, wird es Menschen geben, denen wird es ganz ähnlich wie mir gehen und es wird Menschen geben, die davon nicht richtig berührt werden können. Ich bin obwohl ich sowohl das Hörbuch als auch das Hörspiel bereits gehört habe, tief berührt.
      Ich habe heute gleich die 2 Folgen von Jesus-Deal wieder gehört. Es war ebenso interessant wie Das Jesus Video, konnte mich aber bis jetzt nicht so berühren. Erinnert ein bisserl an Zurück in die Zukunft. Das sehen Pia und ich derzeit zum wiederholten Male. Cooler Film.

Neu

Ich habe heute auch den Jesus-Deal fertig gehört. Ein tolles Hörspiel mit interessanten Szenen, aber es konnte mich nicht dermaßen packen wie Das Jesus Video. Trotzdem eine gute und spannende Geschichte allemal. Gerade für die Osterzeit sehr passend wie ich finde.

Neu

Heute habe ich mir auch noch die DVD Das Jesus-Video angesehen. Die Grundthematik des Buches bleibt bestehen. Ansonsten wurde im Vergleich zum Hörspiel sehr vieles geändert. Leider wurde es ein Action-Krimi, dabei ging viel von der Gänsehautstimmung verloren. Schade.
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...