Lübbe bringt die englischen Doctor Who Hörspiele von Big finish nach Deutschland!

Lübbe bringt die englischen Doctor Who Hörspiele von Big finish nach Deutschland!

Bastei Luebbe bringt Doctor Who Hörspiele nach Deutschland!

Bastei Luebbe und Big Finish sind nun Partner und damit geht einher,
      dass der deutsche Verlag anfangen wird die Big Finish Hörspiele auch
      hierzulande in die Läden zu bringen.
      Wunder Euch also nicht, wenn Ihr beim stöbern im Saturn plötzlich auf Doctor Who Hörspiele trefft.

Natürlich werden es zuerst "nur" die englischen Geschichten sein, aber
      man soll ja nicht aufhören zu hoffen? Wenn die CDs gut verkauft werden,
      stehen vielleicht irgendwann in zukunft auf deutsche Hörspiele an, die
      Bastei Luebbe selbst produziert?

Quelle
      Arguing that you don’t care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don’t care about free speech because you have nothing to say.
      Danke @kamica für den Hinweis #knie# ...
      Hier noch die Originalankündigung von LÜBBE AUDIO ...

Nicholas Briggs
      Doctor Who: The Light at the End Doctor Who 50th Anniversary story

November 23rd 1963 proves to be a significant day in the lives of all eight Doctors…
      It's the day that Bob Dovie's life is ripped apart…
      It's also a day that sets in motion a catastrophic chain of events which forces the first eight incarnations of the Doctor to fight for their very existence. As a mysterious, insidious chaos unfolds within the TARDIS, the barriers of time break apart…
      From suburban England through war-torn alien landscapes and into a deadly, artificial dimension, all these Doctors and their companions must struggle against the power of an unfathomable, alien technology.
      From the very beginning, it is clear that the Master is somehow involved. By the end, for the Doctors, there may only be darkness.

Hörspiel 14,99 €
      Lübbe Audio Hörspiel
      Science Fiction Romane
      117 Minuten
      ISBN: 978-3-7857-5304-0
      Ersterscheinung: 11.03.2016

Quelle: luebbe.de/luebbe-audio/hoerbue…ght-at-the-end/id_5712796
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      Hoert sich auf den ersten Blick toll an aber soweit wie ich das sehe, kann man sich die Teile sowieso schon ueber Amazon.de kaufen. Oder sind das andere Hoerspiele? Wenn die nur englisch sind, dann ist diese Neuauflage fuer mich nicht interessant. Da kann ich mir die Original-BBC Version billiger bei Amazon bestellen. Warum sollte ich mir dann den Umweg ueber Luebbe machen? Ich kann mir auch im Moment nicht vorstellen, dass der Markt fuer englische Hoerspiele in Deutschland gross genug ist um das wirtschaftlich zu tragen.

Wenn Luebbe die Teile nun neu auf deutsch inszinieren wuerde .... nun das waere super!
      Es sind die gleichen Hörspiele wie von Big Finish, die doppel CDs sind aber deutlich günstiger. Z.B. bei Light at the end:
      Big finish direkt: 21,24 € + Porto, da man dort nicht versandkostenfrei bestellen kann.
      Amazon: 20,83 €
      Lübbe: 14.99 € uvp
      Solange man nicht bei Big finish im Sale zugreift, ist Lübbe der günstigste Anbieter.
      Arguing that you don’t care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don’t care about free speech because you have nothing to say.
      Wenn's ein Erfolg wird, würde es mich freuen. Aber ich bleibe erstmal skeptisch.

Doctor Who ist hierzulande leider immernoch ein Nischenthema, besonders die Classic-Serie die hier niemals vollständig lief. Und der Anteil der potenziellen Hörspiel-Hörer darunter dürfte nochmal eine ecke kleiner sein. Und hier habe ich die selben Bedenken wie Cherusker: Diejenigen, die dieser Gruppe angehören, haben vermutlich überwiegend bereits zur Original-Auflage gegriffen.

Okay, der günstigere Preis ist natürlich ein Argument. Dafür hat Big Finish durch jahrelangen Vorsprung ein viel größeres Angebot, und ich vermute mal, das auch künftige Folgen nur mit Verspätung zu uns kommen werden. Zudem bietet die Briten auch immer wieder Boni, wie z.B. kostenlose Folgen für Abonnenten, welche es bei Luebbe vermutlich nicht geben wird.
      German book distributer Bastei Lübbe is going to release audio adventures of Big Finish on the German market in 2016. In its recent sales magazine for German bookstores, Lübbe announced six releases for 11th March 2016. All stories will be in English and priced 14.99 EUR.

Stories announced so far:

The Light at the End by Nicholas Briggs
      Blood of the Daleks Part 1 by Steve Lyons
      Blood of the Daleks Part 2 by Steve Lyons
      The Juggernauts by Scott Allen Woodard
      Destination Nerva by Nicholas Briggs
      Short Trips - Volume 1 by Scott Allen Woodard

So far it is not known whether these releases are a one-off or if Lübbe plans to continue the releases on a regular basis. A spokesperson from Lübbe told Doctor Who News that they cannot announce further plans right now but that there will be more Big Finish releases should these audios sell well.
      Quelle

The Light at the End ist eine Multidoctor Story
      Blood of the Daleks ist der Anfang der Abenteuer des 8. Doctors mit Lucy
      The Juggernauts ist ein Abenteuer mit dem 6. Doctor
      Destination Nerva ist der Anfang der Abenteuer des 4. Doctors
      Short Trips ist eigentlich mehr Hörbuch als Hörspiel, die Schauspieler erzählen Kurzgeschichten
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...