DIE WEISSE LILIE (eine Hörspielserie von ELEVATE STUDIOS)

Neue Hörspielserie "Die Weisse Lilie" bei Folgenreich

Wir freuen uns sehr, Euch heute eine neue spannende Hörspielserie bei Folgenreich ankündigen zu dürfen: Die Weisse Lilie!

Die Hörspielserie vereint gekonnt die - ohnehin schon fesselnden - Genres Actionthriller und Politkrimi. Die Story, Sprecher, Musik und das Sounddesign haben uns sofort mit ihrer Qualität überzeugt! Wir können euch daher eine wirklich hervorragend produzierte und hörenswerte Hörspielserie versprechen!

Eingefleischten Hörspielfans ist die Serie bestimmt schon ein Begriff, denn sie erschien bereits mit vier Folgen im Eigenvertrieb von Lily Sound (Elevate Studios). Dahinter stecken namentlich Timo Kinzel & Benjamin Oechsle, die die komplette Produktion der Serie verantworten.

Die ersten vier Hörspiele werden in Kürze digital über Folgenreich wiederveröffentlicht. Zudem wird die Hörspielserie von nun an auch als CD erhältlich sein. Jeweils drei Hörspielkapitel ergeben eine Staffel, die zukünftig im Anschluss als 3 CD-Box veröffentlicht wird. Die ersten konkreten Veröffentlichungstermine werden wir in Kürze mitteilen. Hier ein erster Überblick für 2017:

Die Weisse Lilie im Sommer
      01: Tödliche Stille – Kapitel I ReRelease
      02: Tödliche Stille – Kapitel II ReRelease
      03: Tödliche Stille – Kapitel III ReRelease
      04: Krieg in Boston – Kapitel I ReRelease
      05: Krieg in Boston – Kapitel II NEU
      Tödliche Stille – Kapitel I-III (3-CD Box) NEU

Die Weisse Lilie im Spätherbst
      06: Krieg in Boston – Kapitel III NEU
      Krieg in Boston – Kapitel I-III (3-CD Box) NEU

Weitere Informationen zur Serie, Hörproben und und und … gibt es bald an dieser Stelle! Wir bereiten weiter fleißig im Hintergrund die Veröffentlichungen vor und halten euch auf dem Laufenden!

Folgt uns bei Facebook, Instagram oder Twitter! Die Weisse Lilie könnt ihr auch direkt bei Facebook liken!

Quelle: universal-music.de/folgenreich…sse-lilie-bei-folgenreich
      Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

Folgenreicher Start für Die Weisse Lilie am 01. September!

Endlich gibt es einen Veröffentlichungstermin für unsere neue Hörspielserie. Folge 05 „Krieg in Boston – Kapitel II“ erscheint zusammen mit den ReRelease-Folgen 01-04 am 01.09.2017 als Download und Stream. Die erste Hörspielbox (Staffel 1) erscheint etwas später, voraussichtlich am 13.10.2017! Wir halten euch auf dem Laufenden!

Quelle: facebook.com/folgenreich/photo…189517619/?type=3&theater

Tolle Nachricht! Da ich aber nun weiß, dass auf CD veröffentlicht wird, kaufe ich mir keinen Download mehr (Folge 2-4 habe ich als DL) und muss warten, bis Folge 6 zusammen mit der CD erscheint, um in den Genuss der Fortsetzung zu kommen. ;(

EDIT
      Da müsste es ein CD-Vorbestell-Konzept geben (wie bei dem Label, dessen Name nicht genannt werden darf). CD-Box kaufen und den DL einer neuen Folge nach erscheinen erhalten.
      Na, da bin ich doch schon mal gespannt. Alle fünf Folgen auf einmal und nicht eine pro Woche? Gut, ich kann mir da selbst eine Serie für jeden Freitagabend zusammenbasteln :)

Ich glaube, das könnte mir sehr gefallen. Und da es ja dieses Jahr noch kein einziges richtiges Hörspielhighlight gab, es ist Zeit für einen Oberkracher.
      Och jetzt lacht doch mal, ihr verkniffenen Kinderhörspielficker!

Das Kopieren dieser Signatur ist gestattet. Dies gilt vor allem für alle.
      Vor einigen Wochen durften wir euch stolz eine neue folgenreiche Hörspielserie ankündigen. Jetzt können wir euch auch endlich verraten, wann "Die Weisse Lilie" startet!

Ab 01. September 2017 werden nicht nur die ersten vier Kapitel als digitaler ReRelease (Download & Stream) veröffentlicht, sondern auch die brandneue und insgesamt fünfte Hörspielfolge "Krieg in Boston – Kapitel II". Alle, die sich auf die CD-Box freuen, müssen wir noch um ein wenig Geduld bitten. Die erste Hörspielbox erscheint etwas später, am 13. Oktober 2017. Diese Box enthält die komplette erste Staffel der Serie, Tödliche Stille - Kapitel I-III. Vorbestell-Links, Cover und mehr Informationen gibt hier in Kürze!

Und hier die Termine im Überblick:

Veröffentlichung 01.09.2017

01: Tödliche Stille – Kapitel I ReRelease
      02: Tödliche Stille – Kapitel II ReRelease
      03: Tödliche Stille – Kapitel III ReRelease
      04: Krieg in Boston – Kapitel I ReRelease
      05: Krieg in Boston – Kapitel II NEU

Veröffentlichung 13.10.2017

Tödliche Stille – Kapitel I-III (3-CD Box) NEU

Quelle: universal-music.de/die-weisse-…tart-am-01-september-2017

Chris schrieb:

Na, da bin ich doch schon mal gespannt. Alle fünf Folgen auf einmal und nicht eine pro Woche? Gut, ich kann mir da selbst eine Serie für jeden Freitagabend zusammenbasteln

Eventuell macht man jetzt doch eine Folge pro Woche, bei Spoti ist jedenfalls bisher nur die Eins erschienen. Aber der Tag ist ja noch lang.

Oh ja, das sagt auch mir zu. Sehr sogar. Hab ich Bock drauf. Aber was für ein Klippenhänger, das ist ja ganz schlimme Fraktal-Schule 8o

Da ich mittlerweile dank Deezer free bei Folge 4 bin, kann ich das ganz klar verneinen.

Normalerweise laufen ich Produktionen ja nicht hinterher, schon gar nicht solchen von Universal, aber hier lohnt sich der Umweg, selbst mit Werbung knallt das Ding ordentlich rein.

Danke.
      Ich hatte es mir fast gedacht, aber schön zu hören von jemand schon die erste Staffel gehört hat.
      Ich habe irgendwo gelesen das die Serie wohl auf 30 Folgen ausgelegt ist.
      Hoffentlich bleibt das dann nicht irgendwo zwischendrin hängen,
      sondern wird auch bis zum Ende produziert.
      Aber garantieren kann das wohl keiner.
      Ich hoffe, die Lilien lesen noch mit, denn ich spreche sie mal direkt an :)

Also Eure Produktion war für mich tatsächlich ein Highlight des Jahres. Das sollte reichen, Lob im Detail lasse ich mal weg, stattdessen der einzige inhaltliche und dramaturgische Kritikpunkt.

Bitte keine Szenen, in denen man als Hörer schon etliche Augenblicke vorher weiß, jetzt kann man die Sekunden runterzählen, bis die Person, die gerade eine ganz, ganz super wichtige Info rausrücken will, in aller, aller allerletzter Sekunde gewaltsam daran gehindert wird. Das war bei Paul Temple vor 60 Jahren absolut OK, und noch ein Klippenhänger der Sonderklasse hinterher, damit die Nation nächste Woche wieder an den Rundfunkgeräten hängt und die Gasse leer bleibt. Heute, in 2017, bitte nicht, diesen dramaturgischen Kniff kannst nicht mehr bringen, wennst ernstgenommen werden willst.

Aber wie gesagt, einziger Kritikpunkt, das zweimal in fünf Stunden, lassen wir dank des hammermäßigen Gesamteindruck einfach mal so durchgehen.

Andere Baustelle, Vermarktung. Also grundsätzlich ist so eine Serie mit einem großen Handlungsbogen genau das, was ich als Hörer will. Diese neumodischen US-Serien wissen schon, warum sie diese Erzählstruktur forcieren, Eure Ansage mit 30 Folgen, genau mein Ding! Nur will ich das in einem ganz anderen Rhythmus, nämlich jeden Freitag eine Folge. Damit ich mich drauf freuen kann, wie es weitergeht, aber der Eindruck der letzten Folge noch frisch ist. Eure Antwort wird jetzt wohl sein, "Genau, und das ganze noch auf Spotify, wir produzieren halt mal auf Verdacht um ein paar 10.000 Euro vor, im Laufe der nächsten 10 bis 20 Jahre amortisiert sich das hoffentlich." OK, ist was dran, könnt ihr wohl nicht stemmen, Schade drum, aber ist halt so.

Nun hat sich aber Folgenreich von der Qualität Eures Projekts überzeugen lassen und kraftvoll zugebissen. Und da würde ich dann schon etwas mehr erwarten, wenn man den Fisch an der Angel für genauso groß hält, wie ich das tue. Sprich, ein Konzept mit schneller Veröffentlichung, aber nicht alles auf einmal auf den einen Kanälen und nur eine Folge auf Spoti, weil man mit denen ja dauernd im Clinch liegt. Also nicht Folgenreich, sondern deren Mutter, das zänkische alte Weib.

Und was ist mit Werbung? Um auf die Hörerzahlen zu kommen, die man braucht, damit etwas mehr Schwung in die Sache kommt, wird es kaum ohne gehen. Eure Antwort wird jetzt sein, "Glaubst Du ernsthaft, wir als Minilabel mit der allerersten Produktion können da Universal die Bedingungen in den Vertrag diktieren, damit die ein entsprechendes Werbebudget freischaufeln?". OK, ist was dran, aber Schade, dass das Label nicht selbst mal ein wenig in die Vollen geht. Wenn ein Verlag glaubt, mit dem Erstling eines talentierten Jungautors durchstarten zu können, wartet man ja auch nicht aufs Christkind.

Das meine 50 Pfennig zum Thema, machts brav weiter, bitte ohne dramaturgische Schnitzer und a bisserl mehr auf Zug. Und ruhig mal Folgenreich dezent auf den Solarplexus hauen und "Wie wäre es denn mit einem kleinen Werbebudget für Spoti, wir produzieren den Spot auch gratis aufs Haus".

Aber zu guter Letzt muss ich natürlich auch vor Folgenreich ganz tief #knie# . Hätten die nicht Geschmack und ein gutes Ohr bewiesen und Euer Baby aus dem Taufbecken gefischt, hätten ich und die übrige Streamergemeinde davon nix mitbekommen. Und ordentlich was verpasst.

Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...