[Gewinnspiel] SHERLOCK & WATSON 1 Das Rätsel von Musgrave Abbey

[Gewinnspiel] SHERLOCK & WATSON 1 Das Rätsel von Musgrave Abbey

präsentieren in Zusammenarbeit mit

der-audio-verlag.de/
      facebook.com/SherlockHoeren
      youtube.com/user/AudioVerlag

unser SHERLOCK & WATSON-Gewinnspiel und
      verlosen insgesamt dreimal die erste Hörspiel-CD

SHERLOCK & WATSON - Neues aus der Baker Street 1 Das Rätsel von Musgrave Abbey
      Musgrave Abbey, vier Uhr früh am Morgen: Soeben hat die gefeierte Romanautorin Rebecca Westwood dem finalen Roman ihrer Bestseller-Serie den letzten Schliff verpasst, da dringen zwei Männer in ihr Zimmer ein und stehlen das wertvolle Manuskript. Auch Richard Brunton, der langjährige Assistent der Autorin, ist wie vom Erdboden verschluckt – steckt er in der Sache mit drin? Nur wenige Kilometer entfernt am renommierten St. Bradfield Heigths College: Der junge David Perry wird aus seinem Zimmer entführt. Sein Vater, der Schulgärtner Jordan Perry, gibt sich seltsam zugeknöpft und verlangt, die Polizei aus dem Fall herauszuhalten. Sherlock wird misstrauisch: Was hat Jordan Perry zu verbergen? Im Laufe der Ermittlungen stellt sich heraus, dass der vermeintliche Gärtner Verbindungen zur IRA und zum britischen Geheimdienst unterhält, da meldet sich ein unbekannter Dritter mit einem Rätsel zu Wort und die beiden unabhängig geglaubten Fälle verbinden sich. Doch wer ist der Mann im Hintergrund und welches Motiv verfolgt er mit seinen rätselhaften Anrufen? Eines ist klar, die Zeit läuft langsam ab und David Perrys Leben hängt nur noch an einem seidenen Faden. Ein Hörspiel mit Johann von Bülow, Florian Lukas, Stefan Kaminski, Kai Magnus Sting, u.v.a.

Gewinnspielfrage:
      Welcher Hörspielregisseur hat bei SHERLOCK & WATSON die künstlerische Leitung inne ?
      Wer einen Tipp braucht, schaut am besten mal hier: http://www.der-audio-verlag.de/ ;) ...
      Antworten bitte direkt an: gewinnspiel@hoerspieltalk.de
      Bitte Name und Adresse nicht vergessen !

Teilnahmebedingungen:
      Die Ermittlung der Gewinner erfolgt unter Ausschluss des Rechtswegs. Die Gewinne werden zeitnah nach Abschluss des Gewinnspiels an die angegebene Adresse verschickt - wird diese nicht angegeben, verfällt die Gewinnmöglichkeit zu Gunsten eines anderen Teilnehmers. Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen und volljährigen Besucher des HÖRSPIELTALKs, der TALKER-LOUNGE und der HÖRSPIEL-BOX. Kinder und Jugendliche können mit dem Einverständnis ihrer Eltern teilnehmen. Die Mitarbeiter des HÖRSPIELTALKs, der TALKER-LOUNGE, der HÖRSPIEL-BOX und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Die Teilnahme kann nur online erfolgen. Die Gewinne werden nicht in bar ausgezahlt und sind nicht übertragbar. Mehrfachteilnahme führt zum Ausschluss. Die Gewinner erklären Ihr Einverständnis zur Veröffentlichung ihres (gekürzten) Namens in diesem Thread. Die erhobenen Daten (Name, Adresse und eMail) werden nur im Rahmen des Gewinnspiels verwendet, nicht an Dritte weitergegeben und nach Beendigung des Gewinnspiels unwiderruflich gelöscht !
      Mit der Teilnahme am Gewinnspiel gelten diese Regeln als anerkannt !

Start des Gewinnspiels ist am 16.10.2015, 0:00 Uhr
      Einsendeschluss ist der
      31.10.2015, 24:00 Uhr

Die Teams der TALKER-LOUNGE, des HÖRSPIELTALKs, die HÖRSPIEL-BOX und D>A<V wünschen Euch viel Glück #daumenhoch# ...
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      ----------------------------------------------------------------------------------------

Beide SHERLOCK & WATSON-Gewinnspiele sind beendet, dann mal schnell die Grewinner bekanntgeben ...

Die Gewinner jeweils einer SHERLOCK & WATSON 1-Hörspiel-CD sind:
      • Jessica Sch., 38124 Braunschweig
      • Stefan W., 38126 Braunschweig
      • Mathias H., 79211 Denzlingen
      #juhu#
      und viel Spaß beim Anhören ...

Ein großes Dankeschön geht an D>A<V für die Bereitstellung der Preise #knie# ...

Hier mal eine Rückmeldung eines der Gewinner ...

​Hallo.
      jetzt bin ich dazu gekommen mir "Sherlock & Watson - Das Rätsel von Musgrave Abbey" anzuhören. Vielen Dank auch für die Beilage des Hörspiel Magazins.
      Bei Betrachtung der Gestaltung des Cover/CD war ich etwas skeptisch. Sherlock Holmes in unsere heutigen Zeit zu transferieren. Ob das geht? Nicht alle Karaktere aus den vergangenen Jahrhunderten kann in die Moderne geholt werden.

Weshalb wurde kein Slimcase verwendet, bzw aus Kunststoff? So ist das Cover sehr für Beschädigungen anfällig, es sei, man umkleidet es selber mit Folie.

Zu Beginn. Sherlock im Radio Interview war mit viel Witz umgesetzt. Genial. Johann von Bülows Interpretation des Sherlock Holmes ist echt gelungen. Hat aber leider nur einen kleinen Part, im Gegensatz zu John Watson, gesprochen von Florian Lukas. Und hier liegt das größte Manko von „Das Rätsel von Musgrave Abbey“. Um so länger man Florian Lukas zuhört, umso langweiliger wird es, und um so mehr beschleicht einem das Gefühl das er überwiegend die Story trägt. Vielleicht sollte sein Sprechpart/Erzähler doch etwas weniger sein, da bei Florian Lukas zu wenig Spannung und Interesse geweckt wird.

Was mir auch nicht so gefällt, ist die Umsetzung mit den Uhrzeiten. Das hört sich so an, als wenn auf einem Anrufbeantworter gesprochen wurde oder am Telefon. Eigentlich spricht nichts dagegen, aber hier war es einfach zu viel des guten.

Ich bin doch etwas im Zwiespalt ob Sherlock Holmes in die heutige Zeit reinpasst. In einem Film könnte ich es mir ganz und gar nicht vorstellen.

Insgesamt macht es auf mich dennoch einen guten Eindruck. Was die erste Folge angeht.

Viele Grüße an euch
      Stefan W.

Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...