DIE SIMPSONS kehren als Hörspiel zurück ...

Ich denke, dass Die Simpsons MP3 CD um 20€ nicht nur die Hörspielfans, sondern in erster Linie die Fans der Serie anlocken möchte. Und diese hat wahrscheinlich andere Preisvorstellungen als Hörspielfans und ist in der Masse sicher genau so groß wenn nicht sogar größer als potentielle Hörspielfankäufer. Von daher kann man die Erfahrungen der kommerziellen Hörspiellabels nicht 1:1 auf den O-Ton Hörspielmarkt umsetzen. Und dass O-Ton Hörspiele hohe Abverkäufe haben, zeigen die Hörspielcharts.
      Na ja ich würde O-Ton Sachen nicht unbedingt Hörspiel nennen :D
      O-Ton verkauft sich gut, wenn der Film ein Erfolg ist und dann ist das halt Merchendiese, so wie Bettwäsche, Zahnbürsten und was es noch so alles gibt.

Die Star Wars Rebels/Clone Wars "Hörspiele" sind ja auch nur billig produzierte O-Ton Sachen, die halt von Star Wars Fans und Fans des Cartoons gekauft werden, aber nicht von Hörspielfans - darum sind deren Verkaufszahlen auch gut. Weil halt nicht die mini Masse an Hörspielfans kauft, sondern die große Masse an Fans des "Namens".
      mfg
      warbird

Life is a journey not a destination.

warbird schrieb:

Star Wars Rebels/Clone Wars "Hörspiele" sind ja auch nur billig produzierte O-Ton Sachen, die halt von Star Wars Fans und Fans des Cartoons gekauft werden

In eine der beiden Serien hast du definitiv nicht reingehört!!
      Star Wars: Clone Wars ist keine 1:1 Übertragung und damit aufwendiger umgesetzt, als die schnöden "Disney-OTons", die nicht mal mehrere Tracks pro CD haben. Bei Clone Wars hat man den original Erzähler (Uli Krohm) eingestellt und die Erzählertexte neu und normal einsprechen lassen, so dass es nicht so albern klingt, wie in der Animationsserie. Der Inhalt wurde ebenfalls umgeschnitten, damit nicht 25245 Themen im Wechsel dran sind, sondern eine klare Geschichte erzählt wird. Wer also Clone-Wars hört, hat einen echten Mehrwert gegenüber der Zeichentrickserie!!
      Besucht meine Homepageprojekte:
      hoernews.de
      kurtz-check.de
      Ich habe den Clone Wars Cartoon gerne geguckt und vor einem Jahr habe ich mir eine der CDs angehört und für mich klang es wie O-Ton. Mag ja sein das irgendwo Textscenen neu arrangiert wurden aber mir ist es beim hören nicht aufgefallen und ich fand dass man sehr stark hören konnte das die Szenen mit Bild x mal besser funktionieren als nur mit ton, da dort einfach einiges fehlte.
      mfg
      warbird

Life is a journey not a destination.
      Die neue Stimme von Homer ist ...

----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      ----------------------------------------------------------------------------------------
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...