Die HÖRSPIEL-CHARTS September 2015 sind online ...

Die HÖRSPIEL-CHARTS September 2015 sind online ...

Welches der platzierten Hörspiele wäre denn Deine TOP THREE gewesen ? 10
      1.  
        DIE DREI ??? 175 Schattenwelt (8) 80%
      2.  
        BIBI BLOCKSBERG 115 Urlaub in der Hexenpension (4) 40%
      3.  
        DIE DREI ??? 174 ... und das Tuch der Toten (2) 20%
      4.  
        DIE DREI ??? 173 Dämon der Rache (2) 20%
      5.  
        MINIONS Das Original-Hörspiel zum Film (2) 20%
      6.  
        DIE EISKÖNIGIN - VÖLLIG UNVERFROREN Das Original-Hörspiel zum Film (2) 20%
      7.  
        DIE DREI ??? 176 ... und der gestohlene Sieg (2) 20%
      8.  
        DIE DREI !!! 38 Stylist in Gefahr (1) 10%
      9.  
        BIBI & TINA - Voll verhext ! Hörspiel zum Kinofilm (1) 10%
      10.  
        OSTWIND 2 Hörspiel zum Kinofilm (0) 0%
      Hallo liebe Hörspieltalker,
      ich habe heute die HÖRSPIEL-CHARTS September 2015 online gestellt:
      Zum Vormonat gibt es einen Neuzugang, drei Verschiebungen, ansonsten jedoch kaum Veränderungen ...

In der angehängten Umfrage hat jeder Teilnehmer übrigens drei Stimmen !

Die aktuelle TOP TEN gibt es jeden Monat auf:
      hoerspiel-charts.de ...

Viele Grüße aus dem schönen Hegau
      Heinz-Peter Göldner
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      ----------------------------------------------------------------------------------------

Akita Takeo schrieb:

Wo sind die letzten Sinclair Folgen? Wo Gruselkabinett?

Gruselkabinett war - glaube ich - noch nie in den Charts. Titania hat zwar gute VK-Zahlen, aber es reicht halt nicht bis an die Spitze. Aber das gilt ja im Grunde für alle kleinen Schmieden. Sinclair..hmm...gute Frage...wenn ich mir die Liste so anschaue, scheint Frank Glaubrecht ein größeres Zugpferd zu sein, als wir alle annahmen?! Schon sehr auffällig das Folge 101 noch in den Charts landete, aber Folge 102 nicht mehr...wenn das so bleibt, scheinen einige abgesprungen zu sein...
      Besucht meine Homepageprojekte:
      hoernews.de
      kurtz-check.de
      Ich wähle immer DDA, egal ob die Folge gut ist oder nicht,
      weil es für mich eines der besten aktuellen Jugendserien ist !
      Und das gehört für mich ausgezeichnet.

Ich frage mich allerdings wie man die MINIONS,
      die nun wirklich von der Optik leben in Verbindung mit ihrer "Sprache",
      als O-Ton HSP genießen kann ?(
      Ich hab wirklich nichts gegen Film-HSP,
      aber das hier ist für mich nun der größte Unfug diesbezüglich. #gruebel#
      #
      Negan : - What's your Name ?
      Daryl : - Easy Street !
      #
      Wenn Das Die Lösung ist , dann will ich das Problem zurück
      #
      " DU! DU! DU! "

Pig Hoschi aka Cerebral-Bulimie

Akita Takeo schrieb:

Ich bezweifel einfach eine korrekte Auswertung, in der wirklich alle Verkaufsstellen mit ins Boot geholt werden. Oder die wichtigsten.

IMHO wird vieles, wenn nicht gar alles, was mit Zahlen/Statistiken zu tun hat, nicht mit offen und ehrlichen Angaben hantiert.
      Seien es die "Zahlen" selber oder sei es das "Ausboten" oder "Puschen" von anderen und sich selber ....

Von Politik und Wirtschaft erwarte ich schon gar keine echten Angaben - eine Farce sondergleichen.
      Und sind wir mal ehrlich, was erwarte man auch ?!
      Je nach dem WIE man es braucht, wird über- oder untertrieben
      - wer will sich schon eine "Blöße" (mit der Wahrheit) geben ?!

Allerdings denke ich schon, dass zumindest im HSP-Bereich eben auch nur die Majors oben dabei sind.
      Welche Minors haben schon so eine Finazpower und Abverkäufe ?!
      Hier wird es wohl mehr oder weniger auf der Hand liegen, wer mitspielen darf/kann und wer nicht ... ;)
      #
      Negan : - What's your Name ?
      Daryl : - Easy Street !
      #
      Wenn Das Die Lösung ist , dann will ich das Problem zurück
      #
      " DU! DU! DU! "

Pig Hoschi aka Cerebral-Bulimie

Haisuli schrieb:

Hmmm es ist bestimmt schon über ein halbes Jahr her, dass ich überhaupt ein Hörspiel das auch in den Charts war gehört habe..... sollte ich mir jetzt gedanken machen?

Akita Takeo schrieb:

Ich bezweifel einfach eine korrekte Auswertung, in der wirklich alle Verkaufsstellen mit ins Boot geholt werden. Oder die wichtigsten.

SciFi Watchman schrieb:

Nur weil ein Hörspiel in den Charts auftauscht, muss es noch lange nicht gut sein.

Bekanntermaßen spiegeln die HÖRSPIEL-CHARTS ja nicht die besten Hörspiele (wobei ja das auch immer im Auge des Betrachters liegt) und auch nicht die in Fankreisen beliebtesten Hörspiele wieder, sondern schlicht und einfach diejenigen die im Einzelhandel als auch im Onlinehandel, sowohl als Hardware als auch als Download, im jeweiligen Vormonat am meisten verkauft wurden #unschuldig# ...

Wenn DIE DREI ??? mit geschätzen 100.000 verkauften Exemplaren je Folge regelmäßig den Spitzenplatz erobern kann man ungefähr abschätzen das man mit einer Gesamtverkaufszahl von 1000 Exemplaren niemals nie in den HÖRSPIEL-CHARTS platziert werden wird und leider liegt ein Großteil der vielen Hörspielserien da noch ein gutes Stück darunter. Die Verkaufzahlen bzw. die monatlichen Platzierungen liefert übrigens die INTERNATIONALE MEDIENHILFE kurz IMH zu und kann von mir nicht detailliert kontrolliert werden, da ich sonst eine zweite Agentur beauftragen müßte um beide Zahlenwerke zu vergleichen - das könnte ich dann aber nicht mehr allein finanzieren. Grundsätzlich habe ich aber vollstes Vertrauen in Björn Akstinat, der sich ja schon seit Jahren mit der Materie beschäftigt und gute Kontakt in die Hörspielbranche hat #gruebel# ...

Einzig der Bereich Streaming wird nicht ausgewertet, aber das sind ja auch keine klassischen Verkäufe und daher für die Verkaufscharts nicht unbedingt von Belang - hier gibt es aber auch Charts die zeigen welche Hörspiele am meisten gestreamt wurden #schwitz# ...
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      Ich finde es persönlich toll, dass HP. Geld in die Hand nimmt, damit wir sehen können, welche Hörspiele Monat für Monat von den tatsächlichen Massen gekauft werden. DANKE!!!! Gäbe es diese nicht würde ich womöglich glauben, dass Sinclair, Hunter und Mord in Serie von den Massen gekauft werden würden.

Auch wenn diese Charts nicht meinen Geschmack ausdrücken,so lese ich sie Monat für Monat gerne. Auch wenn Foren-Charts sicher auch sehr interessant wären, so weiss ich auf Grund vieler Postings hier, dass auch solche Forencharts nicht mit meinen persönlichen Monatslieblingen identisch wären.

Haisuli schrieb:

@SciFi Watchmen: Danke. Die Frage war eher als Scherz gedacht. Es ist schon traurig dass viele der großartigen Hörspiele an der Masse vorbei geht.

um es mal in Zahlen auszudrücken:

ca. 82 Millionen Einwohner leben in Deutschland, davon hören regelmäßig ca. 1000 Hörspiele, ca. 10.000 drei ??? Hörspiele.

da ist noch ganz viel Luft nach oben für die Labels.

eigentlich nicht zu verstehen solche Zahlen
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...