SHERLOCK HOLMES & JOHN H. WATSON (eine Hörspielserie von Hermann Media) ...

Wenn ich das richtig Verstanden habe, werden die neuen Folgen ja dann wohl auch in irgendeiner Form von Carsten Hermann produziert. Da hätte ich gleich eine Anregung: Kein übertriebenes Uhrenticken in die Folgen einbauen.
      Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

Detlef schrieb:

Ein gigantischer Erfolg war die Serie "Sherlock Holmes" bei Maritim allerdings auch nicht, denn sie erreichte nie die Top 10 der Hörspielcharts!! Allerdings war sie die erfolgreichste Serie aus dem Hause Maritim. Ich behaupte aber nach wie vor, das das nicht nur an den Sprechern, sondern auch am Design und natürlich dem recht zuverlässigen Rhythmus zu verdanken war. Das Genre ist natürlich auch nicht unschuldig. Lockere und ruhige Krimikost scheint besser zu laufen, denn bisher konnten sich immer die ruhigen Produktionen im Krimibereich durchsetzen (Pater Brown, Holmes, Lady Bedfort).

Da gebe ich Dir fast in allen Punkten recht. Das mit den Top-10-Charts kann ich nicht nachvollziehen, ist das diese Liste mit 7xDDF, 2xDDF Kids, 1xDDF Teeniegirls in den Top 10? Maritim Sherlock Holmes war ja ein long seller, Hörspiele, die man selbst bei Leuten im Haushalt finden kann, die sonst gar keine haben. Und mit der Vertriebskraft von Weltbild braucht man sich da wohl um hohe Absatzzahlen nicht streiten...

Und im digitalen Zeitalter wird ja selbst heute im August 2015 auch nichts öfter gehört als die alten Maritim-Holmes, mit Ausnahme der neuen Romantruhe-Fälle.
      "Ich habe mittlerweile ca. 30000 Hörspiele gehört, bitte, danke."

Simmering gegen Kapfenberg Greenskull gegen Audionarchie - das ist Brutalität

Chris schrieb:

Detlef schrieb:

Ein gigantischer Erfolg war die Serie "Sherlock Holmes" bei Maritim allerdings auch nicht, denn sie erreichte nie die Top 10 der Hörspielcharts!! Allerdings war sie die erfolgreichste Serie aus dem Hause Maritim. Ich behaupte aber nach wie vor, das das nicht nur an den Sprechern, sondern auch am Design und natürlich dem recht zuverlässigen Rhythmus zu verdanken war. Das Genre ist natürlich auch nicht unschuldig. Lockere und ruhige Krimikost scheint besser zu laufen, denn bisher konnten sich immer die ruhigen Produktionen im Krimibereich durchsetzen (Pater Brown, Holmes, Lady Bedfort).

Da gebe ich Dir fast in allen Punkten recht. Das mit den Top-10-Charts kann ich nicht nachvollziehen, ist das diese Liste mit 7xDDF, 2xDDF Kids, 1xDDF Teeniegirls in den Top 10? Maritim Sherlock Holmes war ja ein long seller, Hörspiele, die man selbst bei Leuten im Haushalt finden kann, die sonst gar keine haben.

Tja, wenn ich die Nachpressungs-Lieferung so anschaue, scheinen noch gute Nachfragen nach den Collector´s Editionen zu sein:

Es gibt garantiert noch Leute, die die Hörspiele nicht haben und interessiert sind. Denn ich glaube nicht, dass Bocksbox Geld verbrennt für unverkäufliche Nachpressungen und für ein volles Lager...
      "Auf Wiedersehen, aber es eilt nicht." (Rainer Brandt)
      Wenn ich dieses Bild so sehe, dann habe ich doch leichte Bedenken hinsichtlich der Wertsteigerung meiner kompletten Sherlock Holmes Boxen Sammlung in den kommenden Jahren :D

Ich bin da erstmal offen. Klar wird's ein neues Sprecherduo schwer haben, aber ich bin auch keiner der jetzt in dem allgemeinen "och nöö, muss das denn sein" Chor mitsingt.
      Meine Antwort hier würde eigentlich auch in das "braucht ihr mehrere Vertonungen einer Geschichte" Thema passen, aber hier geht's ja um neu geschriebene Geschichten. Die Idee ist aber die selbe.
      Ich sehe das mit den vielen Holmes Serien so wie mit Tiefkühlpizzas. Ich hab da meine Favoriten, an die ich gewohnt bin, und die ich regelmässig esse, aber wenn mal eine neue Sorte im Tiefkühlregal auftaucht dann probier ich die doch mal - vielleicht schmeckt sie mir ja besser als die, die ich bereits kenne. Etwas schon abzuschreiben bevor man es überhaupt gehört hat finde ich irgendwie engstirnig.
      Muss da aber auch ehrlich sein, die 61-65 waren schwach, wenn man da mit den anderen Holmesen konkurieren will, muss man die Latte höher legen. Nochmal offensichtliche Regiefehler oder nerviges Uhrenticken wird man ihnen diesmal nicht durchgehen lassen.
      Was soll uns dieser Entwurf sagen ? Es darf (mit)gerätselt werden ;) ...

----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      ----------------------------------------------------------------------------------------

HP. Göldner schrieb:

Was soll uns dieser Entwurf sagen ?

Vielleicht soll er uns sagen, dass da ein ziemlich farbloses SH-Hörspiel auf uns zukommt. :P Und ".1" könnte andeuten, dass es ein Mehrteiler wird. Vielleicht ist es aber auch die Update-Version von Folge 66, bei der (analog zu Computerprogrammen) jede Menge Fehler ausgebügelt wurden. :D

SciFi Watchman schrieb:

Vielleicht soll er uns sagen, dass da ein ziemlich farbloses SH-Hörspiel auf uns zukommt. :P

Zumindestens das Cover wird jedenfalls nicht farblos sein ;) ...

Es handelt sich hierbei nur um einen farblosen .png-Dummy der letztlich dem farbigen Cover übergestülpt wird #gruebel# ...

66.1 hat was von Dorian Hunter - ich hoffe nicht. Mehrteiler brauch ich bei Holmes nun wirklich nicht.

Mir wäre ja viel lieber, man würde bekannt geben, wer denn nun das neue Duo ist ... ;)
      unverbrauchte oder ausgelutschte ... ??
      #
      Negan : - What's your Name ?
      Daryl : - Easy Street !
      #
      Wenn Das Die Lösung ist , dann will ich das Problem zurück
      #
      " DU! DU! DU! "

Pig Hoschi aka Cerebral-Bulimie
      Einen Mehrteiler von Holmes muss meiner Meinug nach auch nicht sein. Überhaupt Frage ich mich ob es Sinn macht noch eine weitere Holmes Serie zu startet, auch wenn es schon 65 Folgen von Maritim gibt bleibt es mit neuen Sprechern ein Neustart.

LskH schrieb:

Mir wäre ja viel lieber, man würde bekannt geben, wer denn nun das neue Duo ist ...

Ich habe ja schon ein paar Überlegungen gehabt und geäußert, und meine innere Zufriedenstellung hat sich im Moment darauf eingependelt :

Andreas Fröhlich
      als Holmes
      Viktor Neumann
      als Watson

Natürlich wird dies nicht der Fall sein - das wäre schon unglaublichwahnsinniger Zufall , aber es wäre derzeit mein persönliches Traumpaar ...

Tobbe_ schrieb:

auch wenn es schon 65 Folgen von Maritim gibt bleibt es mit neuen Sprechern ein Neustart.

Bei dieser Meinung bleibe ich auch.
      Immerhin ist es nicht einfach nur ein Austausch einer einzelnen Person (wegen Krankheit, Tod, Alter, ....),
      sondern die beiden Hauptakteure werden komplett ausgetauscht.
      Das ist absolut eine NEUE Serie - Nr.-Fortsetzung hin oder her ...
      #
      Negan : - What's your Name ?
      Daryl : - Easy Street !
      #
      Wenn Das Die Lösung ist , dann will ich das Problem zurück
      #
      " DU! DU! DU! "

Pig Hoschi aka Cerebral-Bulimie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LskH“ ()

HP. Göldner schrieb:

"Der Tod zu Gast auf Mallory Manor.", nach Motiven von Sir Arthur Conan Doyle. - Lange blieb diese Aufnahme allen Fans der Sherlock Holmes Serie mit Christian Rode und Peter Gröger vorenthalten. Wir werden nun diese Aufnahme endlich im Frühjahr 2016, quasi als Abschluss der Serie unter Rode/Gröger als Audio-Hörspiel mit Hermann Media veröffentlichen ...

Danke für den Hinweis. Diese Info hat Bocksbox vor einigen Tagen jedoch bereits selbst im allgemeinem Thread zum Label gepostet. Da es sich hier um die letzte Veröffentlichung mit Rode/Groeger handelt, gehört sie wohl offiziell noch nicht zur Fortsetzung mit den (noch immer unbekannten) neuen Sprechern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tribble“ ()

Tribble schrieb:

Da es sich hier um die letzte Veröffentlichung mit Rode/Groeger handelt, gehört sie wohl offiziell noch nicht zur Fortsetzung mit den (noch immer unbekannten) neuen Sprechern.

Da hast Du recht, daher schiebe ich das mal rüber: BOCKSBOX.de-News ... ...

Jetzt ist es amtlich!

Sky Du Mont und Hans Peter Korff sind Sherlock & Watson in der neuen Bocksbox / Hermann Media Hörspielserie:

sherlock-watson.de/

Bocksbox Mitteilung:

Sky du Mont und Hans-Peter Korff -

sind Sherlock Holmes & John H. Watson

geplante Veröffentlichung der ersten drei Folgen am 05.05.2016. Dann erhältlich als CD, Download und Folge 1 auch als LP. Vertrieb der CDs und der LP über Bocksbox, ein Vorverkauf wird zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.
      Jetzt schon der Serie auf Facebook folgen:facebook.com/HolmesWatsonSerie
      Die Webseite zur Serie ist in Vorbereitung: sherlock-watson.de/

Bilder
      • 12662731_963013120402478_470518669482453629_n.jpg

108,6 kB, 945×951, 89 mal angesehen
      • 12717791_963013080402482_5177540703696317517_n.jpg

136,1 kB, 945×951, 85 mal angesehen
      • 12718354_963013143735809_1930047693835478289_n.jpg

122,32 kB, 945×951, 81 mal angesehen
      Ich weiss gar nicht was ich sagen soll. Also Hans Peter Korff find ich eine tolle Idee, ich mag ihn seit den Drombuschs sehr gerne und er hat eine wirlich angenehme, warme Stimme. Aber die Stimme von Sky Du Mont kann ich einfach nicht Leiden, ich find er klingt immer schon als hätte ma ihn Synchronisiert und seine Art des Sprechens gefällt mir nicht.

Sky du Mont und Hans-Peter Korff! =O

Na, das ist ja mal ein Kracher, da bin ich doch gespannt, ob ich neugierig bin.

Hoffentlich dringen auch bald mal Infos über Autor(en) durch...

SHERLOCK HOLMES & JOHN H. WATSON (eine Hörspielserie von Hermann Media) ...

bocksbox schrieb:

Kann jemand bitte dies aus diesem Thread herauslösen in einen Thread namens SHERLOCK HOLMES & JOHN H. WATSON (eine Hörspielserie von Hermann Media) oder so ...

Auf besonderen Wunsch, ein eigenes Thema für SHERLOCK HOLMES & JOHN H. WATSON ...

Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...