Samy und Scott-News

      Samy und Scott-News

      Hallo, zusammen!

      Ich hoffe es ist ok, wenn ich euch hier als kleiner, privater Hörspielbastler mal eine Hörspielreihe vorstelle, die ein Freund und ich seit einigen Jahren zusammen produzieren: Samy und Scott

      Folgend fasse ich euch mal "kurz" den Inhalt zusammen und stelle euch die wichtigsten Charaktere vor.
      Wer nicht so viel lesen möchte, aber dennoch Interesse hat, kann ja einfach direkt reinhören. Auf unserem YouTube-Kanal findet man viele Folgen und ein paar Teaser und auf unserer Website kann man sich die Folgen sogar runterladen – umsonst natürlich. Und wer plötzlich ganz verrückt nach Samy und Scott-Hörspielen ist, hinterlässt am besten einen Like auf unserer Facebook-Seite und bleibt fortan immer auf dem Laufenden, was neue Folgen, Specials und alles andere betrifft. Vielen Dank fürs Lesen und Reinhören!
      :)



      Samy und Scott #12 – Totgesagte riechen strenger


      HANDLUNG & HAUPTFIGUREN


      Samy und Scott geraten regelmäßig in abgedrehte Abenteuer. Mal spukt es bei ihnen, Zombiekühe überfallen die Stadt oder andere Bösewichte trachten ihnen nach dem Leben.

      Zumeist wird die Lösung solcher Probleme durch Scotts infantiles, unter Anderem auf seine Alkoholsucht zurückzuführendes, Verhalten erschwert. Scott liebt Burritos, seine Lieblingsserie „Titus“ und Wichsen – am liebsten alles zugleich. Arbeit ist ihm fremd und zuwider, wodurch er die meiste Zeit zuhause hockt, was seinem Bruder Samy enorm auf die Eier geht.

      Samy ist der Ruhepol der beiden und in brenzligen Situationen kommt ihm häufig – zumindest häufiger als – Scott der rettende Einfall. Im Gegensatz zu Scott hat er Arbeit. Er besitzt sein eigenes Diner, welches er sich einst mit kriminellen Methoden unter den Nagel gerissen hat. Sein Laden läuft eigentlich viel zu schlecht, als dass Samy damit seins und Scotts Leben finanzieren könnte. Zum Glück haben sie vor Ewigkeiten das Haus und einen geballten Arsch voll Geld von ihrem Großvater geerbt. Doch Samy hat den Traum, seinen Laden zum beliebtesten Laden der Stadt zu machen. Auf legalem Weg ist das jedoch kaum machbar, denn seine Köche sind meist unfähig oder tot. Im Gegensatz zu dem, was auf den Tellern seiner Gäste landet – das lebt häufig noch (oder wieder).

      Alles in allem wirken Samy und Scott meist eher wie Gegenspieler denn wie Brüder. Wenn es jedoch darum geht, ihr Haustier/Butler Pusch zu quälen, sind sie ein eingespieltes Team. Der kleine Schleimbolzen mit der krächzenden Stimme gibt sich die größte Mühe, es seinen Besitzern recht zu machen. Er wäscht ihre Wäsche, putzt und kocht. Dafür erntet er bestenfalls Schläge. Was genau er ist, weiß man nicht. Sein äußeres Erscheinungsbild wechselt meist situationsbedingt. Mal hat er Flossen, mal zwei, mal zwanzig Ärsche.

      Puschs bester und vermutlich einziger Freund ist Klumpi – richtiger Name: Alfred Jambalaya. Der enorm übergewichtige, begriffsstutzige Dummkopf mit den psychischen Problemen wohnt gegenüber von Samy und Scott. Er geht ihnen regelmäßig und ebenso schlimm wie Pusch auf den Sack. Mal tritt er als Nachrichtensprecher, mal als Postbote und mal als Teil des Geisterjägerduos „Foghunter“ zusammen mit Freund und Kollegen Augiaug in Erscheinung.

      Augiaug hat seinen Spitznamen seinem irren Silberblick zu verdanken. Sein richtiger Name lautet Teddy Winslow. Dank seines fundierten Fachwissens über Geister und die Geisterjagd ist er wohl zu den helleren Köpfen im Samy & Scott-Universum zu zählen. Allerdings wird er dank seines schrägen Äußeren sowie seines Sprachfehlers meist nicht für voll genommen.


      Scott's funky adventures #3 – Der gelbe Geist


      FOLGEN & SPECIALS


      Die Samy & Scott“-Reihe umfasst bislang 14 Folgen, von denen die Folgen 1-11 jedoch leider verschollen sind. Außerdem erscheinen immer wieder Themen-Specials zu Halloween, Weihnachten oder auch mal ohne besonderen Anlass. Diese Specials haben allgemein nichts mit der Welt der eigentlichen Reihe zu tun, in der die Folgen mal mehr mal weniger direkt aufeinander aufbauen. Die neueren und künftigen Folgen der Hauptreihe sind zwischen 45 und 70 Minuten lang.

      Inzwischen gibt es eine eigene Reihe, die ausschließlich von Scotts Erlebnissen handelt und Auftritte von Samy ausschließt. Sie heißt „Scott’s funky adventures“ und umfasst bislang vier, zwischen 10 und 15 Minuten lange, Episoden.

      Inzwischen hat auch Samy seine eigene Reihe erhalten – "Samy's groovy experiences".


      SAMY UND SCOTT
      WEBSITE × FACEBOOK × YOUTUBE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BenjaMinz“ ()

      Na, da habt ihr ja Glück, heute steht die SD-Karten-Befüllung an. Und die gibts nur mehr alle paar Monate in Zeiten der Streams. Da pack ich doch mal "Todgesagte riechen strenger" mit dazu.
      Och jetzt lacht doch mal, ihr verkniffenen Kinderhörspielficker!

      Das Kopieren dieser Signatur ist gestattet. Dies gilt vor allem für alle.
      Danke, Markus! :)

      @Chris: "Totgesagte riechen strenger" ist für den Einstieg auf jeden Fall gut geeignet. Wem die 70 Minuten Laufzeit erst mal zu viel sind, dem empfehle ich unser Weihnachts-Special – das ist kurz und man bekommt die wichtigsten Charaktere trotzdem gut mit.

      Bin gespannt auf euer Feedback :)
      SAMY UND SCOTT
      WEBSITE × FACEBOOK × YOUTUBE

      Oiso i fand des super! Und wer da nach 60 Sekunden abdreht, dem sei gesagt: "Is auch Punkrock, Alter".

      Herrliche Dialoge, Gags, die genau mein Humorzentrum treffen und ein wunderbarer Flow. Und sprechertechnisch legt ihr beiden ja auch eine sensationelle Performace hin.

      Samy und Scott, da bleib ich dabei. Und bei den Spin-Offs steige ich ein.

      Disclaimer: Das ist keine Hörempfehlung! Meinen (und deren) gestörten Humor haben sicherlich nur ganz wenige. Wer "Juniordetektei Jammerthal" gut findet und/oder großen Spaß mit den Büchern von Linus Volkmann hat, der kann hingegen durchaus ohne Bauchgrimmen downloaden.
      Och jetzt lacht doch mal, ihr verkniffenen Kinderhörspielficker!

      Das Kopieren dieser Signatur ist gestattet. Dies gilt vor allem für alle.

      Scott's funky adventures #5 – Manchmal ist es Beta, tot zu sein

      Guten Abend zusammen.

      Es gibt eine neue Scott's funky adventures-Folge zu hören und zwar hier.
      Einen Download-Link wird es in den nächsten Tagen auch noch geben.

      Viel Spaß beim Hören! :)



      Scott will doch nur gemütlich seine Lieblingsfolge seiner Lieblingsserie "Titus" auf seinem Lieblings-Halbzoll-Magnetbandsystem schauen und dabei einen matschigen Burrito genießen. Da macht es plötzlich "puff" und sein Betamax-Rekorder gibt nach Jahren treuer Dienste den Geist auf.
      Scotts Welt ist fortan nicht mehr die selbe. Ohne "Titus" und Pornos in verschwommener Bildqualität kann er nicht leben. Nichts wünscht er sich sehnlicher, als seinen geliebten Beta-Rekorder zurück zu bekommen. Aber was, wenn dies bedeutet, dass sich Scharen von ausrangierten Unterhaltungsmedien aus ihren Gräbern erheben?
      SAMY UND SCOTT
      WEBSITE × FACEBOOK × YOUTUBE

      Und i did. Aber das SD-Karten-Gefrickel mach ich gar nicht mehr so gerne. Und vor allem nicht mehr so oft.

      Denk doch mal drüber nach, den ganzen Krempel auch bei Spoti, Napster, Deezer oder gar dem neuen Luzifer Music hochzuschaufeln.
      Och jetzt lacht doch mal, ihr verkniffenen Kinderhörspielficker!

      Das Kopieren dieser Signatur ist gestattet. Dies gilt vor allem für alle.

      Samy und Scott erstmals auf CD

      Am 25. Oktober erscheint unser "Samy und Scott-Halloween-Special". Das Besondere daran ist, dass wir diesmal auch eine geringe Auflage an CDs haben pressen lassen mit allem Zip und Zap (Booklet, CD-Hülle). Einen kleinen Teil davon verlosen wir auf unserer Facebook-Seite. Wer von euch schon mal bei uns reingehört und Gefallen gefunden hat, soll natürlich gern am Gewinnspiel teilnehmen.

      Hier könnt ihr mal einen kleinen Blick auf die CD und ins Booklet werfen:





      SAMY UND SCOTT
      WEBSITE × FACEBOOK × YOUTUBE

      "Das ist nur ein Film!" - "Und das ist ein Hörspiel!" - "Was?" - "Was?" :D

      Die erste Folge hat mir sehr gut gefallen! Die Dialoge sind herrlich schräg, eure Stimmen immer angenehm und wirklich im Flow, wie auch Chris schon sagte. Das alles wirkt so gar nicht amateurhaft und man merkt, dass ihr Ahnung davon habt. Das zeigt sich auch in den "Interludes", bei denen zumindest ich direkt zum Beat mitnicken musste.

      Einzig der Download ist umständlich, da ich v.a. unterwegs höre. Auch ich fände es klasse, wenn eure Reihe entweder bei einem Streaminganbieter oder auch als Podcast verfügbar wäre!
      Hallo, visionary! Danke für dein schönes Feedback :)
      Da du nun schon der Zweite hier bist, der sich Hörspiele vor allem unterwegs anhört, müssen wir wohl tatsächlich mal drüber nachdenken, unsere Folgen auch auf anderem Wege anzubieten.
      Was würdet ihr denn von Soundcloud als Alternative halten? Soweit ich weiß, ist es unterwegs nutzbar, kostenlos und sofern man doch am Bildschirm hockt, auch ohne Anmeldung verwendbar.
      SAMY UND SCOTT
      WEBSITE × FACEBOOK × YOUTUBE

      Ich weiß ja nicht, ob zwei Hörer so repräsentativ sind ;)

      Soundcloud wäre ehrlich gesagt keine Hilfe, da in der App kein Download bzw. offline hören möglich ist. Ein Podcast wäre "nice to have", aber mein momentaner Weg MP3-Download -> Dropbox -> FileBrowser (Dateibrowser mit Musikplayer) tut es auch.

      Habe leider noch keine weiteren Folgen gehört, da mich momentan was anderes fesselt und am Tag nur insgesamt eine Stunde Pendelzeit zur Verfügung steht ;)
      Ist ja nicht schlecht, einfach jede Art von Hörspielhörer zu bedienen. Bisher hab ich jedoch noch keine geeignete Streaming-Seite gefunden. Es soll natürlich kostenlos bleiben und wir wollen auch nichts dran verdienen.

      Und hier übrigens noch ein kleiner Teaser für unser Halloween-Special:

      SAMY UND SCOTT
      WEBSITE × FACEBOOK × YOUTUBE

      Samy und Scott – Folge #15 – "Schnöde Weihnachten"

      Es wird dieses Jahr noch eine Samy und Scott-Folge geben – und zwar eine Weihnachtsfolge! Rein zufällig besteht sie aus 24 Szenen, von denen wir vom 1. bis 24.12. jeden Tag eine veröffentlichen. Ein Samy und Scott-Adventskalender! Wer fleißig sammelt, kann an Heiligabend die komplette Folge mit seinen Liebsten unterm Weihnachtsbaum genießen.


      SAMY UND SCOTT
      WEBSITE × FACEBOOK × YOUTUBE

      Worum geht's in Samy und Scott #15 "Schnöde Bescherung"?

      INHALT:
      "Es ist der 24. Dezember. Dort, wo Samy und Scott zu Hause sind, muss man noch bis zum nächsten Morgen warten, ehe es Geschenke gibt. Manch einer – Scott – hält die Spannung kaum noch aus. Manch anderer – Samy – könnte auf das Fest der Liebe gern verzichten. Beide verbringen die letzten Stunden vor der Bescherung auf unterschiedliche Weise. Der eine muss sich um die Weihnachtsvorbereitung kümmern, der andere gerät in die Fänge eines Menschenhändlerrings. Es gibt Drama, Blut und Tod – eben alles, was zu einem gelungenen Weihnachtsfest gehört."
      SAMY UND SCOTT
      WEBSITE × FACEBOOK × YOUTUBE

    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...