Ilsabe Halver: Wir beide Hand in Hand ...

Ilsabe Halver: Wir beide Hand in Hand ...

Mitte der 60er Jahre zeichnete Ilsabe Halver die Schallplattencover für einige EUROPA-Märchenhörspiele, wobei Ihr Sohn Konrad die Hörspielproduktion leitete. Ilsabe Halver texte selbst für die EUROPA-Kinderserie "Nicki, der weiße Hase" und "Nicki und seine Freunde" ...

Frank Boldewin

Mitte der 60er Jahre zeichnete Konrad Halvers Mutter, Ilsabe Halver von Sauberzweig einige Cover für Europas Märchenhörspiele. Im Jahr 1995 erschien in einer kleinen Auflage dieses schöne Buch, welches auch weitere Illustrationen und Gedichte umfasst.

Quelle: facebook.com/photo.php?fbid=10…7849301969&type=1&theater
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      Sehr schön! :)

Als Kind kannte ich hiervon nur das Cover vom Rattenfänger, den ich auf LP hatte. Dieses Cover habe ich mir aber sehr oft angesehen, denn der Rattenfänger war mein Lieblingsmärchen. Ich hatte auch noch ein Kinderbuch davon und die entsprechende Folge aus der BASTEI-Reihe "Wunderland der schönsten Märchen" mit ebenfalls sehr schönen Illustrationen und der Single-Schallplatte, die auf 33 lief. ^^
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...