[SPOTIFY] Hörspiele

Ich habe beim Stöbern, innerhalb von spotify, vier maritim-Hörspiele entdeckt, die noch nicht in die allgemeine Liste "Maritim Klassiker" aufgenommen wurden:
      • Satan und Ischariot I
      • Satan und Ischariot II
      • Esmeralda
      • Robinson Crusoe

@Chris: Das Jesus-Video (1-4) habe ich auch noch gefunden ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „daneel“ ()

daneel schrieb:

@Chris: Das Jesus-Video (1-4) habe ich auch noch gefunden ...

Danke, ich hatte das Veröffentlichungsdatum 13.06. direkt von Lübbe Audio bekommen, keine Ahnung, wieso es jetzt doch schneller ging.

Vermutlich, weil ich mich beschwert habe 8)

Dann schauen bzw. hören wir mal, was das kann, ist sogar Hörspieltipp der Woche bei Spoti, was sonst eigentlich immer ein Holmes ist.
      "Ich habe mittlerweile ca. 30000 Hörspiele gehört, bitte, danke."

Simmering gegen Kapfenberg Greenskull gegen Audionarchie Dreamland gegen Greenskull - das ist Brutalität
      Pater Brown 49 gibts auch auf Spotify.

Was ich interessant finde ist das die aktuellsten TKKG Folgen wieder raus genommen wurden. Fehlen die auch auf Napster? Verzichten wohl doch zu viele auf den Kauf wenn es auch anders geht und die Qualität der Erzeugnisse nur so lala ist. Bei den ??? dürfte es dann wohl ähnlich ablaufen.
      mfg
      warbird

Life is a journey not a destination.
      Ja, Pater Brown ist die 49 heut rausgekommen.

Was ich bei daneel noch gar nicht gesehen hab, auch "Die rätselhaften Fälle des Pater Brown" sind mit 1 bis 8 drin.

Simmering gegen Kapfenberg Greenskull gegen Audionarchie Dreamland gegen Greenskull - das ist Brutalität

daneel schrieb:

Contendo hatte "Mord in Serie [21] Im Visier der Rache" auch nach kürzester aus der Bibliothek genommen.

Und, ich hatte mich vor ein paar Tagen schon gewundert, als ich diese Folge in Naspter nicht fand. War mir nämlich sicher gewesen, in einem anderen Post gelesen zu haben, dass sie im Stream vorhanden wäre.
      Bleibt die Frage, ob die aktuellen Folgen nur später in den Stream kommen, oder gar nicht mehr?
      Auf alle Fälle ist genau dies hier der Grund, warum ich auch weiterhin zusätzlich auf Download und CD setzen werde. Zumindest bei Hörspielen, die ich sicher öfter hören werde oder gerne fest haben möchte. Ist mir einfach zu unsicher, ob die Hörspiele alle wirklich dauerhaft im Stream bleiben.

hoerspielkassette schrieb:

Und, ich hatte mich vor ein paar Tagen schon gewundert, als ich diese Folge in Naspter nicht fand. War mir nämlich sicher gewesen, in einem anderen Post gelesen zu haben, dass sie im Stream vorhanden wäre.

Das war relativ offensichtlich, dass die nur per Zufall drin war und man schnell sein muss, wenn man es hören will. Alleine schon die geringe Anzahl der Tracks zeigte, dass die nicht für Streaming ausgelegt war. Was Contendo plant, das weiß nur Contendo selbst. Man wird sich sicherlich einen Masterplan überlegt haben, wie man seine Hörspielsammlung optimal verwerten kann. Aber anders als hoerspielkassette bin ich mir sicher, dass dauerhaft alle alten Hörspiele verfügbar sein werden, sofern die Rechtelage nicht unklar ist. Was sollen die Label denn sonst damit machen? OK, natürlich en bloc an Highscore verkaufen, aber das ändert letztlich nichts am Ergebnis.

Gerade bei Spotify gesehen, die ersten 50 Gruselkabinett Folgen, Titania Specials, Edgar Wallace und Sherlock Holmes nun verfügbar. Damit hätte ich ja nie gerechnet
      Viele Worte sind geheimnisvoll und verraten kein Gefühl
      welche Worte können schon erklären, was ich wirklich sagen will

daneel schrieb:

@Chris, ich habe am 01.07. einen freien Tag (die Frau hat mich für niedere Arbeiten auserkoren ) . Da musst Du erst mal ohne mich die Flut an Hörspielen bewältigen ;).

Ich habe heute einen unglaublich rabiaten Arbeitstag aufgehalst bekommen, ich kann da leider nicht aushelfen. Wer dringendst eine Dosis Hörstoff braucht, Highscore sollte doch Sherlock Holmes 64 "Nebel des Schreckens" und Gespenster-Krimi 9 pünktlich eingestellt haben. Dazu noch der Tipp von Torchia (wieso bist Du da überrascht, früher oder später musste das ja zwangsläufig kommen), keiner sollte mit offenem Ohr verhungern.

Die einen schönen Tag mit der Holden, daneel.

@Torchia
      Ja, hattest recht - mein Fehler - sorry :whistling:

Über google habe ich die Sachen in Spotify dann doch gefunden - danke für den Hinweis. So ein mistiger Laden - man findet echt kaum was - sorry nochmals für die Unterstellung und vielen Dank für den Tipp :thumbsup:
      mfg
      warbird

Life is a journey not a destination.
      Alles gut... Hab in keinster Weise angegriffen gefühlt. Hätte nicht gedacht, dass Titania dort mal zu finden ist. Bei Napster scheint bislang nichts zu sein.
      Viele Worte sind geheimnisvoll und verraten kein Gefühl
      welche Worte können schon erklären, was ich wirklich sagen will
      Diese Entscheidung von Titania kommt tatsächlich etwas überraschend. Gleichzeitig ist es aber auch nur konsequent, dass das Label nun seine Backlist in die Streams bringt: Diese Titel haben ihr Geld längst wieder eingespielt und sind dadurch bestens dafür geeignet, bei Spotify und anderen Portalen (ich will doch für @hoerspielkassette hoffen, dass auch noch Napster bedient wird :) ) zu Werbezwecken verschenkt zu werden. Gleichzeitig reduziert es natürlich den Werbeeffekt, wenn man die Hörspiele nicht richtig einsortiert. Aber das lernt Titania bestimmt auch noch.

Mal abwarten, ob das Label es bei den ersten 50 GruKa-Folgen belässt oder auch noch den Rest beizeiten hochläd.
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...