[SPOTIFY] Hörspiele

daneel schrieb:

Entweder über unsere Liste im Eingangspost (Einzeltitel --> P] oder ich habe Sie über die einzelnen Titel gesucht, die auf der pidax-Homepage in der Kategorie Hörspiel-Klassiker zu finden sind.

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Einerseits finde ich eine Grenze maßlos überschritten an, nicht nur eine moralische, sondern auch eine juristische. Andererseits gibt es die pragmatische Seite, da sind etliche Sachen dabei, die ich entweder nicht oder nicht zur Hand habe, und so mit Freuden hören werde.

Aber wie sagte schon einer der Urväter unseres geliebten Mediums: "Erst kommt das Hörspiel, dann kommt die Moral", also macht nur ;)
      "Ich habe mittlerweile ca. 30000 Hörspiele gehört, bitte, danke."

Simmering gegen Kapfenberg Greenskull gegen Audionarchie Dreamland gegen Greenskull - das ist Brutalität

Neu

daneel schrieb:

Zitat von Chris: „Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Einerseits finde ich eine Grenze maßlos überschritten an, nicht nur eine moralische, sondern auch eine juristische.“
      Lass uns an dem fehlenden Gedanken teil haben, damit wir auch…

Dachte, Du kennst mich besser ;)

Aber ist doch ganz naheliegend, zuvor wurden unsere Radiohörspiele wenigstens nur zur CD-Verwertung der Privatwirtschaft zugeführt, jetzt sogar schon zur digitalen Verwertung. Die Sendeanstalten sollen uns gefälligst alle Hörspiele selbst digital als Podcast/Download zur Verfügung stellen, es dürfte ja schon illegal sein, wenn sie selbst diese bei Spotify einstellen würden.

Anderes Thema, ist die "Tödliche Apfelernte" von Thorsten?

Simmering gegen Kapfenberg Greenskull gegen Audionarchie Dreamland gegen Greenskull - das ist Brutalität

Neu

Chris schrieb:

Anderes Thema, ist die "Tödliche Apfelernte" von Thorsten?

Nein. Bisher waren bei Pater Brown nur "Der Unschuldsbeweis" und "Der schlafende Schutzpatron" von mir. Ich weiß zwar noch nicht wann, aber es kommen auf jeden Fall auch noch Folgen aus meiner Feder.

Ein guter Autorenmix ist auch etwas Schönes. Bringt Abwechslung herein.

Kann man Autoren eigentlich irgendwann heraushören? Ich habe die Folge mittlerweile gehört und kann da durchaus Unterschiede zu mir feststellen. Aber so als Außenstehender?
      "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver

Neu

Chris schrieb:

Dachte, Du kennst mich besser ;)

Du bist undurchschaubar :D

So ähnlich waren aber auch meine Gedanken. Die vom Zwangsgebührenzahler finanzierten Hörspiele werden, überspitzt und hoffnungslos pauschal formuliert, nach einmal senden aus irgendwelchen rechtlichen Gründen aus dem Programm genommen und an Drittverwerter verkauft und die knallen dass dann bei spotify raus. Aber der ÖRR bekommt das nicht hin? Deutschland ist wirklich am Arsch! <X

Neu

Stand: 17.07.2018, 07:00

KW28.2018 | HÖRSPIELE: FREITAGaktuell | KW28.2018
      https://open.spotify.com/user/pxkatgmxdotnet/playlist/78nNWzirlRoybLemZW9lbl
      spotify:user:pxkatgmxdotnet:playlist:78nNWzirlRoybLemZW9lbl

[HÖRSPIELE]
      Danger {17}
      spotify:user:pxkatgmxdotnet:playlist:12NeKn1TljAhsQntZ5kefE

Die schwarze Serie {11}
      spotify:user:pxkatgmxdotnet:playlist:6jJhbu9AuENP4sGbTiJIiz

Pater Brown {55}
      spotify:user:pxkatgmxdotnet:playlist:2X3sEYYAPEEvpbWEcGiXgv

Vampira {5-8}
      spotify:user:pxkatgmxdotnet:playlist:2p0GU9gRxLEAkINPxcY8IA

[EINZELTITEL]
      Edgar Allan Poe & Auguste Dupin {1}
      spotify:user:pxkatgmxdotnet:playlist:1QLurYarKxrUSTgtuBBu62

[KINDER- UND JUGENDHÖRSPIELE]
      Bob der Baumeister {14} 17.07.2018
      spotify:user:pxkatgmxdotnet:playlist:3ZIdDyXDLhVoSayzCrS8ID

Dragons {30-32} 17.07.2018
      spotify:user:pxkatgmxdotnet:playlist:6Nto2I95XOMbVKkoJoN3p5

Kati & Azuro {20}
      spotify:user:pxkatgmxdotnet:playlist:7CuLfGfsab6Z9DlsROcxTY

Pizzabande {1-3, 6} 14.07.2018
      spotify:user:pxkatgmxdotnet:playlist:2c2Jb7WnKL3AgLBcIMlQIp

Sternenfohlen {11-12} 17.07.2018
      spotify:user:pxkatgmxdotnet:playlist:7zyRgo2J3QbOET0zCfM2MP

Yakari {33} 17.07.2018
      spotify:user:pxkatgmxdotnet:playlist:0BfoDsW3q0Yz22vQcx5LIM

[INSZENIERTE LESUNGEN]
      Sherlock Holmes Chronicles {39}
      spotify:user:pxkatgmxdotnet:playlist:6BYLTDn3bxCwJVe9Rpe87r

[HÖRBÜCHER]
      Sherlock Holmes: Aus den Tagebüchern von Dr. Watson
      spotify:user:pxkatgmxdotnet:playlist:7l7Ch4NywWc5Ec4h5SiuD5

Nächstes Update am 26.07.2018

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „daneel“ ()

Neu

Thorsten B schrieb:

Ein guter Autorenmix ist auch etwas Schönes. Bringt Abwechslung herein.

Absolut, das sehe ich ganz genauso.

Thorsten B schrieb:

Kann man Autoren eigentlich irgendwann heraushören? Ich habe die Folge mittlerweile gehört und kann da durchaus Unterschiede zu mir feststellen. Aber so als Außenstehender?

Man kann, aber in Maßen. Einen Masuth und einen Freund erkenne ich desöfteren recht schnell, Duschek sowieso. Die tödliche Apfelernte kann ich jetzt spontan niemandem zuordnen, aber das war sicherlich kein Anfänger, sondern ein erfahrener Schreiber. Was wäre denn anders gewesen, wenn die Idee/Folge von Dir gewesen wäre?

Neu

Chris schrieb:

Was wäre denn anders gewesen, wenn die Idee/Folge von Dir gewesen wäre?

Das ist schwer zu sagen. Ich habe mir beim Anhören schließlich keine Notizen gemacht. ;)

Außerdem sind das auch oft nur Kleinigkeiten. Zum Beispiel wie die Detektive ermitteln oder welche Dinge sie hinterfragen. Oder auch wie gewisse Verdachtsmomente gelegt werden.

Was mir aber spontan einfällt wäre der Charakter, den Peter Weis verkörpert. Dem hätte ich mehr als einen Auftritt in der Geschichte gegeben.
      "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver

Neu

Easy, daneel, wir hören erst mal diese drei und schlagen dann Alarm, wenn der Hörstoff ausgeht ;)

Neu

Wird wohl vermutlich an der Soundqualität des Tablets liegen, empfehle daher gute Kopf- bzw. Ohrhörer - möglicherweise bezieht sich das Vergnügen aber auch auf das Update hier im Forum, was mit dem Tablet je nach Modell eventuell ziemlich fummelig sein kann. :D
      http://www.blackdays.de - http://timeshift.blackdays.de - TimeShift kostenloses Hörspiel - Finale ist online, Folge 8 "And All My Dreams, Torn Asunder" * TS 7.1 TechDemo *
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...